Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

ich kann keine 0900 nummer anrufen


matthiasnickel
Neuling
ich kann keine 0900 nummer anrufen

Lösung von andante

Hast du dein Problem mittlerweile lösen können?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
22% fanden die Informationen hilfreich

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Danke für die Info. Rufe bei der Hotline an und frage ob eventuell eine Sperre für solche Nummern bei dir eingerichtet ist.

Gruß


  • 0 Antworten
  • 13. April 2015
Schau mal unter Mein o2 -> Tarif & Vertragsinfos -> Anrufe sperren und zulassen.

Dort kannst Du die 0900-er Nummern sperren und zulassen. Du kannst aber auch die Hotline anrufen oder den Chat nutzen.


matthiasnickel
Neuling
Danke für eure Antwort Sandroschubert und fuchs.

Zu euren Antworten, d.h. über Hotline abgeklährt ob Sperrung besteht und über Mein 02 Portal überprüft ob dort eine Sperrung besteht, habe ich abgeklährt.

Über die Hotline wurde mir gesagt, dass keine Sperrung vorhanden ist und in meinem O2 Portal besteht auch keine Sperrung.

Weiterhin wurde mir von der O2 Hotline gesagt, dass es vielleicht auch an dem Anbieter ( Web.de ) der 0900 Nummer liegen kann, dass ich diese Nummer nicht anrufen kann.

Auch dort habe ich bereits nachgefragt ( über die Hotlinenummer für Vertragskunden ) und bekam die Auskunft, dass es von deren Seite her keine Gründe gibt, warum ich dort nicht anrufen kann.

Gibts da vielleicht noch eine Idee?


  • 0 Antworten
  • 13. April 2015
Im Handy selbst sind die Nummern auch nicht gesperrt?

Kannst Du denn andere 0900-Nummern anrufen? Bedenke aber, wenn Du es versuchen solltest, dass Kosten entstehen können... 😉


matthiasnickel
Neuling
unter Einstellungen > Anrufeinstellungen > Anrufsperre vermute ich, könnte eine Sperrung der 0900 vorliegen?

Dort ist aber alles deaktiviert.

Habe auch die Service Hotline von GMX 0900 1000877 angerufen. Dort baut sich auch keine Verbindung hin auf.

Bei web.de ( Servicehotline für Privatkunden ) hatte ich angerufen, da ich über den Kundendienst per Email nicht weiterkam. Ich kann mich daran erinnern, dass mir gesagt wurde, dass wenn sich keine Verbindung aufbaut, d.h. nach dem Wählen wird sofort die Verbindung abgebrochen, kann dies nur am Anbieter und somit an O2 liegen.

Hilft das weiter?


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11832 Antworten
  • Lösung
  • 17. April 2015
Hast du dein Problem mittlerweile lösen können?