Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

gleicher Inhalt - andere Verpackung - nur viel günstiger (aktuelle Tarifangebote auf dem Markt)


Mir wurde eben Werbung für die aktuelle Sparoffensive von Freenet eingeblendet
https://aktionen.freenet-mobilfunk.de/sparoffensive - ich bin seit über 25 Jahren Kunde von O2 (damals noch Viag Intercom) und überlege warum ich dort bleiben sollte.

Wenn ich exakt dasselbe Produkt (Mobilfunkvertrag im Netz von Telefonica) für viel weniger Geld bekommen kann, teilweise sogar noch mit Extra-Features, die mir O2 nicht bietet, warum sollte ich dann nicht wechseln?

Bevor ich jetzt etwas übersehe - warum sollte ich nicht wechseln?

13 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 6. Februar 2025

Wenn die Konditionen bei einem anderen Anbieter für dich besser sind, gibt es keinen Grund. Natürlich sollte man nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Leistungen schauen, die man braucht.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 16. Februar 2025

Hallo ​@Bini71 😊

da schließe ich mich bs0 an. Es kommt darauf an, ob es ausschließlich um die Preise geht oder um Service und Extras. Wir sind da als Netzbetreiber ziemlich breit aufgestellt. Du kannst bei uns in der Community Fragen stellen, wir haben Chats, Hotlines, YouTube Videos, Community FAQ, ein Moderationsteam welches Zugriff auf die Verträge hat um weiterzuhelfen, o2 Priority mit kostenlosen Kinotickets, Filme, exklusive Musiktickets im Vor-Vorverkauf, Gewinnspiele, Testgeräte zum ausleihen usw. 

Man braucht persönlich sicher nicht immer alles, aber wenn mal was ist, was passiert dann? Wo meldet man sich? Das sind zumindest die Dinge, die mich interessieren bei einem Vertrag. Preise auch, aber da sind wir eigentlich ganz gut dabei meiner Meinung nach. 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 16. Februar 2025

Hallo ​@o2_Michi 

gut argumentiert 😉 und ja am Ende muss der Kunde entscheiden was ihm wichtig ist. Wobei ich leider beim Fall “an wen wenden wenn mal was ist” mit O2 nicht so positive Erfahrungen gemacht habe - auch die Community war zwar ein guter Kanal seinen Frust loszuwerden, am Ende hat aber leider nur der Druck über die Bundesnetzagentur geholfen.

(Netzausfall in Raum 77830 - Arbeiten an Basisstation - Entstörung lt. O2 erst in 3 Monaten ?!?!? | O₂ Community)

Ja - O2 und ich haben uns geeinigt und das war am Ende ein wirklich fairer Deal, vermutlich der Grund weshalb ich nach 25 Jahren noch immer bei O2 bin. Ich habe vier Verträge mit sehr niedrigen Datenvolumen (3 GB) am laufen - ganz einfach weil ich mehr nicht benötigte - hierfür zahle ich jedoch soviel wie für einen neuen Vertrag bei O2 mit dem zehnfachen und mehr Datenvolumen. 

Wenn ich aktuell sehe, dass ich 100 GB (+ 10 GB Grow) für 19,99 Euro im Monat bekomme und ich aktuell für 3 GB 10 Euro bezahle, dann stimmt für mich die Relation einfach nicht mehr.  Klar könnte ich mir jetzt auch das 100 GB Angebot holen, aber dann würde ich doppelt soviel zahlen wie aktuell und hätte etwas, was ich nicht benötigte (nahezu endlos Datenvolumen).

Kann mir O2 (​@o2_VVL) ein für mich passendes Angebot machen?  (bei dem Preis und Leistung in Relation sind)

Meine Kontaktdaten im Profil sind aktuell. Ich benötige kein Handy. Es geht um alle vier Verträge, wobei bei dem Vertrag mit der Endnummer 9518 die Connect-Option unbedingt erhalten bleiben muss. Alle vier Verträge werden hauptsächlich für die “Erreichbarkeit” genutzt - aktuelles Datenvolumen ist absolut ausreichend und wird nie ausgeschöpft.

Freue mich auf Euer Angebot.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Bini71 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Ich leite das gerne einmal hier weiter und in Kürze bekommst du dann unverbindliche Angebote
dazu per Email.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 10. März 2025

@o2_Maria   leider habe ich bis heute kein Angebot erhalten


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 14. März 2025

Moin ​@Bini71 🙂

Danke, dass du erneut geschrieben hast. Entschuldige bitte, dass wir uns hier bisher noch nicht mit einem Angebot gemeldet haben. Es dauert aktuell einige Tage aber so lange sollte es wirklich nicht dauern.

Bei deinen Verträgen habe ich dir Vertragsverlängerungsangebote in den bestehenden Tarif o2 Free S Online (2019) ausgewählt und per E-Mail geschickt. Dabei ist dann auch jeweils weiterhin die Connect Option und das bereits gesammelte Datenvolumen 🙂

Prüfe es gerne in Ruhe, die Angebote sind nun 8 Tage gültig. Gib bitte Bescheid, wenn wir daran etwas verändern sollen.

Schöne Grüße

Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@o2_Kathi 
vielen Dank für die Angebote, welche wirklich fair sind.

Lediglich beim Vertrag 0160XXXX288 war bisher ein dauerhafter Treuerabatt drin, dieser wurde jetzt in einen befristeten Rabatt umgewandelt. Lässt sich hieran noch etwas ändern, damit ich nach Vertragslaufzeit nicht gleich wieder alles neu “verhandeln” muss?

Alle vier Verträge sind aktuell ungekündigt. Meist sind die Angebote bei gekündigten Verträgen besser. Würde mir und Euch diesen Aufwand gerne ersparen, daher die direkte Frage:  würden die Rabatte evtl. noch etwas höher ausfallen, wenn die Verträge gekündigt werden?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bleibt alles wie bisher (connect option, multi-card und bisherige Datengeschenke), ist das korrekt?

Wenn wir für den jetzt verloren gegangenen Treuerabatt für den Gebertarif noch eine Lösung finden und vielleicht sogar noch beim befristeten Rabatt ein Euro mehr drin wäre, werden alle vier Verträge umgehend verlängert :-).

Schönes Wochenende
Bini


Omikron
Fortgeschritten
  • 198 Antworten
  • 15. März 2025

Du wirst das vielleicht nicht gerne hören, aber die hier gemachten Angebote sind erfahrungsgemäß nicht verhandelbar (z.B. einen höheren Rabatt herausschlagen). Man sucht hier schon das auf diesem Weg bestmögliche Angebot heraus.

Höchstens wird man wahrscheinlich versuchen, Dir ein neues, anderes Angebot zu machen, wo dann aber ein anderer Tarif mit anderen Konditionen angeboten werden dürften. 

Ich drücke die Daumen, dass dabei dann etwas Passendes für Dich herauskommt. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 15. März 2025

Wie ​@Omikron geschrieben hat gibt es hier keine Verhandlungsmöglichkeit. Die Moderation macht immer das bestmögliche Angebot für den gewünschten Tarif. Ja, es ist in vien Fällen so, dass die Angebote nach einer Kündigung besser werden, aber das erfährst du - und die Moderation - erst wenn die Kündigung vorliegt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 15. März 2025

@Omikron / ​@bs0   vielen Dank für Eure freundlichen Hinweise …

… die welchen Mehrwert haben - außer, dass ihr mehr Beteiligungspunkte bekommt?

Weshalb bitte schreibt ​@o2_Kathi   “Gib bitte Bescheid, wenn wir daran etwas verändern sollen.”, wenn das nicht möglich sein sollte?  Warten wir es einfach ab.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 15. März 2025

@Bini71 du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum, d.h. jeder kann sich zur Sache äußern nach Belieben und Erfahrungen äußern, ein Moderator wird sich dann auch wieder melden zur gegebenen Zeit…


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 15. März 2025

@Bini71 Sowas ist kindisch:

die welchen Mehrwert haben - außer, dass ihr mehr Beteiligungspunkte bekommt?

Was sind denn überhaupt Beteiligungspunkte? Wenn dir Kommentare warum auch immer nicht gefallen, bitte einfach ignorieren.

Etwas verändern = am angebotenen Tarif / den Komponenten etwas ändern.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Bini71,

vielen Dank für deine Geduld.
Gerne habe ich mir das angesehen. In dem Fall haben wir dir das aktuell bestmögliche Angebot zugesendet.
Wenn du ein Angebot über einen anderen Tarif möchtest, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße
Daniela


 


Deine Antwort