Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gehört diese Nummer zu o2? 017688840119


Hallo ich hatte gerade einen Anruf  von dieser Nummer.  Gehört die zu O2?  

Es ging um ein Upgrade  meines Tarifes  , da es wohl eine Probleme  gab  in dem Tarif. Irgendwie  kommt mir das komische  vor

Lösung von o2_Ines

Hallo ​@Kaja21, schön, hier von dir zu lesen 🙂

Dass du vorsichtig bist und uns vorab hier fragst, finde ich super. Ich kann dir bestätigen, die Nummer ist von o2 und das Angebot echt. Es gehört zu der unserem o2 Grow - der Vertrag deines Lebens.

Und auch hir haben wir ganz viele Infos dazu - o2 Grow.

Schau da gern mal rein und wenn du Fragen hast, beantworten wir sie dir gern hier. 😊

Viele Grüße, Ines

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Libertas
Profi
  • Profi
  • 2359 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Kaja21 Die Nummern werden von O2 benutzt. Aber die Leute in der Hotline erzählen leider oft Käse, um die Kunden zu neuen Verträgen zu bewegen (nicht Alle, aber Viele). Ich würde so niemals einen Vertrag abschließen. Ich mach das lieber über die Mods hier im Forum. Die sind, wie ich finde, ehrlich, bemüht und immer nett.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Januar 2025

Es ging da nicht um einen neuen Vertrag  . Die Dame meinte es sei eine Entschädigung  für Kunden da es angeblich  Probleme  gab . Preissenkung  meines Tarifs  plus mehr GB  und meine Vertragslaufzeit  und Bestandteile  bleiben  unberührt  davon . 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ich wollte  mich jetzt nur vergewissern  ob die Nummer wirklich  von O2 war . Nicht das ich mir jetzt  was aufschwatzen  lassen habe . Weil komischerweise  habe ich bis jetzt noch keine Bestätigungsmail bekommen  . 


Libertas
Profi
  • Profi
  • 2359 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Kaja21 auch das wäre nicht neu, dass die Leute angeblich “mehr GB” erhalten, ohne den Vertrag zu verlängern und doch hat der Hotline Mitarbeiter dann eine Vertragsverlängerung angestoßen. Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei dir der Fall ist, aber beobachte das einfach und schau auch in deine Spam Emails, ob da ggf etwas kommt. Im Normalfall wird jede Änderung am Vertrag auch per SMS dokumentiert, bzw darüber informiert

 

Wie gesagt, die Nummern werden von O2 benutzt, allerdings bleibt immer die Möglichkeit, dass das nicht O2 war. AngezeigteTelefonnummern kann man faken, aber das hier war bestimmt wieder einer von den übermotivierten O2 Hotlinern


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41353 Antworten
  • 16. Januar 2025

Wenn das ein Anruf im Namen von o2 war (die Nummer gehört zu o2, das sagt aber nichts darüber aus, wer tatsächlich angerufen hat) und wenn in den nächsten Tagen E-Mails kommen, diese genau lesen. Nicht, dass du ungewollt einen Neuvertrag bekommen hast. Das sind Callcenter, und die Mitarbeiter sind auf Provision angewiesen.

Die Dame meinte es sei eine Entschädigung  für Kunden da es angeblich  Probleme  gab .

Bei mir würden da sofort sie Alarmglocken klingeln. Preissenkung + mehr GB und keine Laufzeitänderung? Sehr unwahrscheinlich.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ok danke erstmal  ich werde  das  mal beobachten 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ja das hat mich auch alles sehr gewundert 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5344 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@Kaja21, schön, hier von dir zu lesen 🙂

Dass du vorsichtig bist und uns vorab hier fragst, finde ich super. Ich kann dir bestätigen, die Nummer ist von o2 und das Angebot echt. Es gehört zu der unserem o2 Grow - der Vertrag deines Lebens.

Und auch hir haben wir ganz viele Infos dazu - o2 Grow.

Schau da gern mal rein und wenn du Fragen hast, beantworten wir sie dir gern hier. 😊

Viele Grüße, Ines


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41353 Antworten
  • 18. Januar 2025

@o2_Ines Dies behinhalt aber keine Preissenkung im laufenden Vertrag und erfolgt automatisch, oder? Und die Begründung ist auch fragwürdig.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5344 Antworten
  • 18. Januar 2025

Das mit der Preissenkung kann ich so nicht nachvollziehen ​@bs0 Die Begründung hätte bestimmt etwas besser formuliert sein können aber wir wissen ja auch nicht genau, wie das Gespräch ablief. Vielleicht kann uns ​@Kaja21 mittlerweile mehr dazu sagen und ob sie schon Mails dazu bekommen hat 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo  ja habe jetzt eine Mail bekommen  . Wo alles drin steht. Es ist aber trotzdem  anderes wie am Telefon  besprochen  . Anscheinend  habe ich dieses Grow  tarif dazu gebucht.  Die Dame am Telefon  hat mir das anderes erklärt. Wie oben geschildert  . Ich lese mir das jetzt noch mal in Ruhe  durch und werde das widerrufen 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 21. Januar 2025

Moin ​@Kaja21,

super, dass du dir alles dazu genauer angeschaut hast. Hattest du schon Zeit, es in Ruhe nochmal durchzulesen? Hast du es widerrufen oder behalten?

Teile uns gerne mit, was dazu anders besprochen wurde.

Viele Grüße

Kathi


Bumer
Lehrling
  • 18374 Antworten
  • 21. Januar 2025

@Kaja21 

Anscheinend  habe ich dieses Grow  tarif dazu gebucht.

ist es ein zusätzlicher Vertrag, oder wurde der bestehende verändert?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 6. Februar 2025

Guten Morgen ​@Kaja21,

ich hoffe, dass es für dich gelöst werden konnte. Gib uns hier sehr gerne eine Rückmeldung zum aktuellen Stand, wenn du magst 🙂

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort