Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Freenet-140GB Vertrag verändern


Habe bei Freenet einen Telefonica-Vertag 225/50 Mbit mit 140GB/ 19,99€.

 

Benötige in Zukunft einen ~300GB Vertrag mit 1 Hauptkarte + 2 Datenkarten

Ein Freund ist schon jahrelang bei O2 und betreibt über die Datenkarten mehrere SIM-Router und daran hängen Kameras.

Will ich auch haben!

Also Freenet-Hotline angerufen.

Man wollte mir vorrangig eine Boost-Option mit 5G anbieten… obwohl es hier keine 5G-Abdeckung gibt. Grrrrrrr..

Auf meine Hinweise bzgl. des Datenvolumens kam ein

XL-Vertrag heraus der 32,99€ kosten soll und mit den kostenfreien Datenkarten war der Support etwas überfordert (...nach so etwas wird bei uns nicht nachgefragt….)

So liebe O2 Freunde wer kann mir helfen?

Gefunden habe ich im Internet eine Aktion für den XL-Tarif von 24,99€, doch es ist nicjts bzgl. der beiden Datenkarten zu finden.

 

Danke für sachdienliche Hinweise! ….. und sollte der O2-Support mitlesen --j> gerne nehme ich ein nachweihnachtliches Angebot per EMail an… 😉😄

 

Thx!

Lösung von o2_Michi

Hallo ​@tanaka61,

ah alles klar, ohne feste Rufnummer ist das dann einfacher. 🙂 Wenn es auf einen Neuvertrag hinausläuft sind die Angebote direkt online bei uns im Shop

Dort brauchst du dann nur schauen, welche Tarife in welcher Kombi (mit Handy z.B.) am günstigsten sind zur Zeit (“Neukunden”, unter 29, ab 60, selbständig usw.). Schaue gerne mal beim o2 Mobile XL - mehrere Karten gehen dann mit der Connect-Option.

Viele Grüße,

Michi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19916 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Hallo ​@tanaka61,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Wenn der Vertrag über Freenet läuft, also mit einem Login dort, dann haben wir keinen Zugriff auf die Verträge wenn wir quasi nur das Netz zur Verfügung stellen. 

Kannst du dich bei Freenet direkt anmelden? Wenn ja, haben wir leider keine Möglichkeit zumindest nach Vertragsverlängerungen zu schauen. 🙁

Was immer geht, ist natürlich kündigen und einfach einen neuen Vertrag abschließen und ggfs. die Rufnummer mitnehmen. Das ist aber auch immer mit diesem Aufwand verbunden, deswegen würde ich fairerweise erstmal empfehlen bei Freenet zu schauen, ob es dort Angebote zur Vertragsverlängerung gibt - und wenn nicht oder keine guten, dann evtl. schauen was sich noch für Optionen ergeben. 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Dezember 2024

Hallo Michi,

danke für die schnellere Reaktion.

Dann werde ich direkt bei Freenet sein und “nur” das O2-Netz nutzen.

Da es mit einer Vertragsumstellung nicht wirklich wirklich geklappt hat, wird der Vertrag eben gekündigt. Rufnummernübernahme ist nicht notwendig. Sollte also kein Problem darstellen.

Kannst du mir ein Angebot bzgl. der o.g. Anforderungen schicken?

Beste Grüße

tanaka61


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27402 Antworten
  • 28. Dezember 2024

@tanaka61 

Da gibt's kein Angebot, außer das, was du für Neukunden findest. 

Übrigens gibt's keine Connectoption mit kostenfreien Multi- oder Datacards mehr. Die Option gibt's für Neukunden nur noch kostenpflichtig.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19916 Antworten
  • Lösung
  • 28. Dezember 2024

Hallo ​@tanaka61,

ah alles klar, ohne feste Rufnummer ist das dann einfacher. 🙂 Wenn es auf einen Neuvertrag hinausläuft sind die Angebote direkt online bei uns im Shop

Dort brauchst du dann nur schauen, welche Tarife in welcher Kombi (mit Handy z.B.) am günstigsten sind zur Zeit (“Neukunden”, unter 29, ab 60, selbständig usw.). Schaue gerne mal beim o2 Mobile XL - mehrere Karten gehen dann mit der Connect-Option.

Viele Grüße,

Michi


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27402 Antworten
  • 28. Dezember 2024

@tanaka61 

Hier die Infos zu den "neuen" Tarifen 

 


Deine Antwort