Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Festnetznummer portieren von Vodafone zu Hause zu O2 Mobilfunk


Hallo,

ich möchte von Vodafone Zuhause zu O2 Mibilfunk O2 Free S Boost wechseln. Dabei möchte ich die Festnetznummer zu O2 portieren und im genannten Vertrag statt einer neu zugewiesenen Festnetznummer wechseln.

Der Vertrag bei Vodafone wurde gekündigt, da Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer). 

Kann ich mit dem O2 Formular DO61 die Portierung beauftragen? Obwohl die Kündigung schon erfolgte?

Vorgehen?

  • O2 Vertrag abschließen mit Portierung der Mobilfunknummer und anschließend Festnetznummerportierung mit DO61???

vielen Dank

Lösung von ilseilse

Ende gut, alles gut.

Die Portierung der Festnetznummer ist abgeschlossen. Die Mail kam gerade. Funktioniert auch.

 

Ich bin so glücklich.

 

viele Grüße

Ilse

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

32 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo,

wie lange ist die Nummer schon abgeschaltet?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 9. November 2022

noch garnicht, ist gekündigt, läuft bis 25.11.2022


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo,

dann beauftrage die Portierung mit dem D061 Formular. Der O₂ Vertrag muss aber vorher aktiv sein.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 13. November 2022

Hallo @ilseilse,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Toll, dass du dich zur genauen Vorgehensweise der Portierung deiner Festnetznummer rückversicherst. Vilureef konnte dir deine Frage ja schon beantworten - danke dafür. 👍

Hast du das Formular Mitnahme der Festnetznummer zu einem O2 Mobilfunktarif schon eingereicht? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 13. November 2022

Nein noch nicht, die Sim Karte ist noch nicht eingetroffen. Ich wollte es erst nach deren Aktivierung machen, weil ich sonst Probleme befürchte.

 

viele Grüße

Ilse


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. November 2022

Hallo,

richtig es geht auch nicht vorher.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo @ilseilse,

alles klar. Ja, reiche den Auftrag bitte erst nach der Aktivierung ein. 

Falls du Rückfragen hast, melde dich hier gerne wieder. 😊

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. November 2022

Laut Mail von O2 wurde die SIM am Freitag verschickt, ist bis Mittwoch leider noch nicht in der Post gewesen. Langsam werde ich nervös, weil der Termin der Abschaltung bei Vodafone in der kommenden Woche ist. Damit wird es auf alle Fälle mit der nahtlosen Portierung der Festnetznummer auf die O2 Simkarte eng.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. November 2022

So, Simkarte kam heute.

 

Aktivierung ging.

 

Aber merkwürdige Sachen. Von der Portierung der Mobilfunknummer bei Bestellung angegeben ist nic zu finden.

 

Wenn ich die angegebene Festnetznummer anrufe, kommt: "Die Nummer ist nicht vergeben."

 

Den Brief zur Portierung der Festnetznummer schicke ich morgen per Post. Fax ging irgendwie nicht.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo,

schicke es an o2-portierung@telefonica.com 

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. November 2022

o.k. danke

habe das Formular DO61 ich per E-Mail verschickt.

 

Soll ich es zusätzlich per Post schicken oder kommt dann alles durcheinander?

 

LG Ilse

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo,

Email reicht.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 18. November 2022

Hallo @ilseilse,

schön, dass die SIM-Karte dich erreicht hat und die Aktivierung erfolgreich war. 👍

Gut, dass Vilureef dir so schnell die E-Mailadresse für deinen Portierungsauftrag genannt hat - danke dir! 

Der Auftrag wird dann bearbeitet und du per SMS auf dem Laufenden gehalten. Berichte hier gerne, wenn der Vorgang abgeschlossen ist und ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo,

also, zur Portierung der Mobilfunknummer kam am Freitag eine Nachricht, dass es bearbeitet wird. Heute kam eine Nachricht mit dem Portierungsdatum.

 

Zu der Festnetznummer kam noch garnichts. Abgeschickt hatte ich am Donnerstag spät am Abend, also quasi Freitag. Nach wie viel Tagen muss ich den unruhig werden, wenn ich keine Nachricht zur Bearbeitung bekomme?? Und wo kann ich dann nachfragen? 

 

LG Ilse


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo,

ilseilse schrieb:

Und wo kann ich dann nachfragen? 

bei der Kundenbetreuung.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo @ilseilse,

danke für deine Rückmeldung. 

Der Termin für die Portierung deiner Mobilfunknummer steht. 👍 Zu deiner Festnetznummer ist noch kein Eintrag von der Fachabteilung vorhanden, ich weiß aber leider auch nicht, wie viele Anfragen dort aktuell eingehen und wie es sich mit der Bearbeitungsdauer verhält. Wenn deine Mail mit dem Portierungsauftrag erfolgreich rausgegangen ist, wird dieser schnellstmöglich bearbeitet. 

Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo,

 

vielen Dank für das Nachschauen.

Ich werde mal noch 2 Tage warten und wenn ich dann keine Mail zur Fedtnetznummernportierung habe, werde ich es mal bei der Kundenhotline versuchen.

 

LG Ilse


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo,

@ilseilse alternativ per Email an: o2-portierung@telefonica.com 

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 23. November 2022

Sag gern Bescheid, sobald sich Neuigkeiten zu deiner Festnetzportierung ergeben @ilseilse

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo,

 

ich weiß nicht so recht. Eine Antwort oder Auskunft bekommt man scheinbar nicht, wenn man an die genannte E-Mail-Adresse schreibt.

Nichtmal eine automatische Eingangsbestätigung.

Langsam fürchte ich, da wird garnix bearbeitet.

 

viele Grüße

Ilse


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 25. November 2022

Hallo,

ich hatte an meine Nachfrage zur Rufnummernportierung die mail vom letzten Donnerstag angehängt.

 

Heute habe ich eine Antwort bekommen. Angeblich lag kein Portierungsauftrag vor. Das kann ja eigentlich nicht sein.

Wie auch immer, heute wurde die Anfrage bei Vodafone ausgelöst, ich bin jetzt wieder etwas hoffnungsfroher.

 

LG Ilse

...was man in meinem Alter so alles mitmacht....

 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo,

 

ich bin am Verzweifeln.

Ich habe doch nur die Rufnummernportierung der Festnetznummer beauftragt und bekomme statt dessen eine Mitteilung von o2, dass mein Vertragswechsel zu o2@home zum 6.12. erfolgt.

 

Ich bin völlig ratlos

 

viele Grüße

Ilse

 

 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo,

magst mal die Email hier anonymisiert einstellen? Ich vermute es geht um den Wechseltermin für die Rufnummer.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 28. November 2022

Ihr o2 DSL-Auftrag
Ihre Rufnummernmitnahme zu o2 Internet@home

 

Lieber o2 Kunde,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Rufnummernmitnahme von Vodafone GmbH nun bestätigt wurde. Der Wechsel in den neuen Vertrag ist zum 06.12.2022 geplant.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo,

dachte ich mir schon. O₂ schreibt da leider immer DSL und @home. Am 06.12. hast du deine Festnetznummer auf deinem Handy.

LG


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort