Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler beim Vertragsinhaberwechsel?


Hallo, 

ich bin langjähriger Dsl Kunde (my Home L). Der Vertrag für mein Handy lief allerdings bis vor kurzem über meine Mutter, die damals als Geschenk für mich einen Kombivertrag abschloss ( Free M 2018). Sie bezahlte dafür 30 Euro pro Monat.
 

Jetzt habe ich den Vertrag übernommen über den Vertragsinhaberwechsel. Das hat auch geklappt. Allerdings ärgere ich mich, denn hätte hätte sie den Vertrag vor dem Wechsel um 2 Jahre verlängert, würde ich 14,99 (statt 30) EUR zahlen. Ich habe vor dem Wechsel einmal nachgeschaut, welche kombiangebote es für mich als dsl Kunden gäbe, und da stand ebenfalls 14,99 für den Tarif free m. 
 

Jetzt habe ich mit zwei verschiedenen Hotline Mitarbeiter*innen gesprochen. Beide verstanden den Sachverhalt nicht. Ich werde wahrscheinlich kündigen müssen, um dann einen Kombivorteil zu erhalten?

icon

Lösung von Vilureef 16 September 2021, 05:45

Zur Antwort springen

43 Antworten

@Kuckuck28 Hast du bereits eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

leider habe ich mich dagegen entschieden. 120 GB Volumen im Monat brauche ich nicht. 
 

LG

@Kuckuck28 Lieben Dank für die Rückmeldung, auch wenn ich mir natürlich eine andere Auskunft erhofft hatte :)
Schade, dass dich das Angebot nicht überzeugen konnte.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, mich würde es freuen.

Gruß
Antje

Hallo, habt Ihr vielleicht nochmal ein neues Angebot für mich? 
 

herzlich

Hallo @Kuckuck28 , 

gerne unterbreiten wir dir ein neues Angebot.:slight_smile:

Was hast du dir tariflich denn so vorgestellt ?

Liebe Grüße

Manuela

Liebe Manuela, 

ich habe momentan ein datenvolumen von 20gb, womit ich zufrieden bin. Etwas mehr dürfte es schon sein, aber so etwas wie 120 GB brauche ich nicht. Ich benötige auch kein Smartphone. 
 

Herzliche Grüße 

@Kuckuck28 Ich habe gerne nachgesehen.
Der o2 Free M Boost mit 40 GB wäre möglich, allerdings müsstest du für diesen insgesamt mehr zahlen als für den o2 Free L Boost Kombi.
Ich habe dir das Angebot daher jetzt noch nicht zugeschickt, hole dies auf Wunsch aber selbstverständlich jederzeit nach.

Gruß
Antje

Liebe o2_Antje, 

 

schicke mir gerne das Angebot. 
 

Schöne Feiertage 

Hallo @Kuckuck28 ,

prima, ich habe dir das Angebot nun einmal per Email geschickt.
Schau es dir in Ruhe an und entscheide dann. :blush:

Liebe Grüße Maria

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hallo, danke. Ich hatte die Nachricht oben offenbar nicht richtig gelesen, das bringt ja wirklich gar nichts, wenn ich für weniger Datenvolumen mehr Geld bezahlen soll. Haha. Danke trotzdem für alles. 

Könnt Ihr mir bitte dann noch einmal das Angebot für den Tarif o2 free l boost Kombi schicken?

Huhu @Kuckuck28 ,

kein Ding, ich habe dir das Angebot mit dem Free L Boost Kombi Tarif auch mal per Email geschickt. :wink:

Liebe Grüße Maria

Liebe @o2_Maria 

 

vielen Dank! Ich habe jetzt zwei Emails erhalten. In der einen ist ein pdf, in der der Kombi-Vorteil einberechnet ist. In der anderen ist ein Link zum Angebot. Wenn ich darauf klicke, kommt allerdings nur ein Angebot ohne den Kombirabatt… Mache ich da was falsch?

Hallo,

der Kombi-Vorteil wird erst nach der Verlängerung bestätigt.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Kuckuck28 ,

hat dir das Angebot von @o2_Maria gefallen?

Danke an @Vilureef für die Info. Passt nun alles für dich?

Viele Grüße,

Andrea

Ja, jetzt hat alles geklappt. Danke an alle!

Hallo @Kuckuck28 ,

super, dass alles gepasst hat und du das Angebot angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Kuckuck28 ,

ich wollte nur mal nachfragen, ob alles mit der Vertragsverlängerung geklappt hat
und du zufrieden bist mit deinem neuen Tarif?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort