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Falschinformationen & gravierende Fehler


Liebe Leute,

die Probleme mit eurem Portal reißen einfach nicht ab. Ich hatte mich dazu ja bereits in der Vergangenheit mehrfach geäußert.

  • Wie kann es sein, dass meine Mindestvertragslaufzeit am 28.02.2022 endet, wenn mein Vertrag seit nun fast einem Jahr wirksam zum 28.01.2022 gekündigt ist? Auch die Rechnung weist korrekt den 28.01. (Januar) 2022 auf. Ich bitte um Aufklärung.
  • Mein Opt-In Portierungsauftrag zum Wegportieren meiner bestehenden Rufnummer wurde heute mit folgender Fehlermeldung quittiert. Dennoch habe ich eine SMS erhalten, dass meine Rufnummer nun zur Portierung freigegeben wurde. Welche Information ist nun korrekt und ist meine Rufnummer nun portierbar?
  • Aus der “Mein o2” App (iOS) wurde ich heute ohne Zutun meinerseits rausgeschmissen mit der Meldung “Ihr Online Konto wurde gesperrt. Das Kennwort wurde mehrfach falsch eingegeben.” Seltsam ist nur, dass ich mein Passwort genau einmal (erfolgreich) beim Login eingegeben hatte und dann im Account angemeldet war.

Im Übrigen bitte ich an dieser Stelle, sämtliche weitere Versuche einer Kundenrückgewinnung zu unterlassen, d.h. auch keine Werbeanrufe mehr auf meinen beiden Rufnummern. In eurem Portal möchte ich nichts mehr anklicken, da man offenbar mit allem rechnen muss, wie ich leider schon leidlich erfahren musste.

Danke und viele Grüße

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Lösung von Vilureef 6 December 2021, 19:22

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55 Antworten

Aplaus 😉

Du bist nicht gemeint mit aggressiv.

Libertas schrieb mir:

Du kannst ruhig noch 100i209482094 Mal schreiben, dass du 19 Jahre Kunde bist und kündigen wirst. Vielleicht merkst du, dass du damit in den letzten Monaten nichts erreicht hast. Es ist also unnötig das 10000 mal zu erwähnen. Dieses “Druckmittel” greift nicht 😂

 

Dann kündige und widerrufe jeglichen Werbeanrufen und du hast nach deiner Kündigung sofort Ruhe. Das willst du aber gar nicht. Du willst offenbar, dass O² dir den Po küsst. Das wird aber nicht passieren. Wenn du etwas hinzubuchst, wird dir das per Email oder SMS immer bestätigt. Natürlich klappt das bei millionen Leuten, nur bei dir nicht. Dann hättest du widerrufen können. Thema beendet.

 

So geht man mit Kunden nicht um!

Moin. Libertas ist kein o2 Mitarbeiter oder Moderator. Da musst du drauf achten. Die Mitarbeiter hier antworten eigentlich immer professionell, wenn auch nicht immer zur Zufriedenheit.

 

Ich muss grundsätzlich zu dem Thema mal was loswerden..die Thematik mit der verstrichenen Widerrufsfrist sollte klar sein. Dass Karaman hier nun die schlechten Karten hat resultiert aber nur daraus, weil ein Kundenbetreuer/Kundenberaterberater seinem Job nicht korrekt nachgekommen ist.

Ich muss als Ausüber dieser Jobbezeichnung den Kunden beraten über alle Dinge die passieren, wenn ich ihm dies oder jenes verkaufe, informieren…

Wenn dies nicht passiert kann die Sache eigentlich nicht erledigt sein, indem ich dem Kunden sage, "tja, hättest du mal aufgepasst und quergecheckt ob der Kollege von o2 dir quatsch erzählt weil er entweder keine ahnung hat oder Dir aufgrund von eingestrichenen Provisionen mutwillig Blödsinn verkauft". Das kanns nicht sein. 

Diese Situation hatte ich mal bei Vodafone und mit dem Bearbeiten der dazugehörigen Beschwerdemail zum klären des Vorgangs, hat man gewartet bis zum 13. Tag nach Abschluss. Telefonate haben natürlich nichts gebracht. Der typische Ausreden- und Schulterzucken-zirkus. Habe am Ende widerrufen und werde resultierend daraus niemals einen Vertrag bei Vodafone abschließen. Sollte mir sowas irgendwann bei O2 passieren werde ich auch bei o2 künftig keine Verträge mehr abschließen. Egal wie gut der Preis ist.

Würde ich in meinem Job als infustriekaufmann so arbeiten würde mein Chef mich rausschmeissen

Ich bin momentan in der Überlegung meinen Vertrag zu verlängern weil ich momentan zufrieden bin..Mal sehen wie die Verlängerung so funktioniert. Habe auch einen Stolperstein der schief gehen könnte (10 Euro Rabatt von wowtv wird online nicht mehr angezeigt wenn ich abschließen würde. Daher habe ich selber ein topic erstellt um alles schriftlich festzuhalten und um ein Angebot gebeten, das ist aber auch schon 6 oder 7 Tage her ohne Antwort)

 

Ich bin voll bei Dir, Karaman. Das Problem ist für dich, dass ein Anbieter sehr viel Zeit hat solche Problematiken zu bearbeiten/beantworten aber einen selber zermürbt es. 

Schliess damit ab (hast du vermutlich eh schon, aber dich ärgert es verständlicherweise) und geh zur Telekom oder wo auch immer hin und erzähle deine Erfahrungen im Freundeskreis oder unter Kollegen.

Du kannst ruhig noch 100i209482094 Mal schreiben, dass du 19 Jahre Kunde bist und kündigen wirst. Vielleicht merkst du, dass du damit in den letzten Monaten nichts erreicht hast. Es ist also unnötig das 10000 mal zu erwähnen. Dieses “Druckmittel” greift nicht 😂

Dann kündige und widerrufe jeglichen Werbeanrufen und du hast nach deiner Kündigung sofort Ruhe. Das willst du aber gar nicht. Du willst offenbar, dass O² dir den Po küsst. Das wird aber nicht passieren. Wenn du etwas hinzubuchst, wird dir das per Email oder SMS immer bestätigt. Natürlich klappt das bei millionen Leuten, nur bei dir nicht. Dann hättest du widerrufen können. Thema beendet.

Nun leider gekündigt. Nach 19 Jahren. Da mir keiner ein mal bei O2 zuhòören wollte.  Nur sollte O2 dieses ' Community Ding' noch mal überdenken und nicht Leute wie diesen @Libertas  auf ihre Kunden loslassen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Karamam ,
wir bedauern deine Kündigung. 
Die Community ist ein öffentliches Forum, in dem sich User:innen gegenseitig helfen und austauschen.
Es kann dabei vorkommen, dass die Meinungen auseinander gehen.
Ich habe sehr viele Stimmen hier im Thread gelesen, die versucht haben dich zu Unterstützen.
Diese Unterstützung möchten wir an dieser Stelle hervorheben.
Dir alles Gute, Matea

 

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