Warum O2
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Gelöst

Falschinformationen & gravierende Fehler


Liebe Leute,

die Probleme mit eurem Portal reißen einfach nicht ab. Ich hatte mich dazu ja bereits in der Vergangenheit mehrfach geäußert.

  • Wie kann es sein, dass meine Mindestvertragslaufzeit am 28.02.2022 endet, wenn mein Vertrag seit nun fast einem Jahr wirksam zum 28.01.2022 gekündigt ist? Auch die Rechnung weist korrekt den 28.01. (Januar) 2022 auf. Ich bitte um Aufklärung.
  • Mein Opt-In Portierungsauftrag zum Wegportieren meiner bestehenden Rufnummer wurde heute mit folgender Fehlermeldung quittiert. Dennoch habe ich eine SMS erhalten, dass meine Rufnummer nun zur Portierung freigegeben wurde. Welche Information ist nun korrekt und ist meine Rufnummer nun portierbar?
  • Aus der “Mein o2” App (iOS) wurde ich heute ohne Zutun meinerseits rausgeschmissen mit der Meldung “Ihr Online Konto wurde gesperrt. Das Kennwort wurde mehrfach falsch eingegeben.” Seltsam ist nur, dass ich mein Passwort genau einmal (erfolgreich) beim Login eingegeben hatte und dann im Account angemeldet war.

Im Übrigen bitte ich an dieser Stelle, sämtliche weitere Versuche einer Kundenrückgewinnung zu unterlassen, d.h. auch keine Werbeanrufe mehr auf meinen beiden Rufnummern. In eurem Portal möchte ich nichts mehr anklicken, da man offenbar mit allem rechnen muss, wie ich leider schon leidlich erfahren musste.

Danke und viele Grüße

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Lösung von Vilureef 6 December 2021, 19:22

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55 Antworten

Hallo,

unter Tarif und Optionen steht auch gekündigt zum 28.01.22. Das Ende der Mindestlaufzeit ist irrelevant. 
Du kannst jetzt deine Rufnummer per sofort mitnehmen. Die SMS ist eindeutig, außerdem sollte noch eine entsprechende Email zur Portierungserklärung eingegangen sein.

LG

Hallo @Customer0815 :relaxed:

@Vilureef hatte es schon gut erklärt. Falls aber Fragen offen geblieben sein sollten, melde dich gerne bei uns.

 

Viele Grüße,

Micih

Ich wurde von O2 angerufen und wurde gefragt wie es den wäre wenn ich nur noch 5 EUR bezahle anstatt 10 und 6 GB anstatt 3 GB bekomme. Eine Laufzeit von 24 Monaten!!! wurde mir verschwigen. Die Hotline hat mir allen ernstes gesagt, ich solle einen 'BRIEF'! schreiben.

Bin seit 19 Jahren bei O2! Wird wohl das letzte Jahr sein.😉

Hallo @Karamam,

und bezahlst du jetzt 4,99€ für den Free S Boost? Oder geht es dir nur um die Laufzeit?

LG

@Karamam 

wenn noch möglich, widerrufe

per Mail   widerruf@cc.o2online.de

Was wurde dir in der Auftragsbestätigung aufgelistet?

Habe leider auch keine Mail erhalten.

Also auch keine Auftragsbestätigung.

Habe schon 3 mal angerufen.

Warum sagt man mir das nicht?

Ich finde es sehr traurig, daß mit einem treuen Kunden (19 Jahre)so umgegangen wird. Im Oktober läuft mein Vertrag aus. Da werde ich wechsel und werde Anrufe bekommen was man den für mich machen könne.

 

Vertrag 10 EUR 3 GB

Option 5 EUR    3 GB (24 Monate Laufzeit)

15 EUR!

Es geht mir unter Anderem drum, dass mir verschwigen wurde,dass die angebotene Option 24Monate Laufzeit hat. 

Hallo @Karamam,

hast du keine Vertragszusammenfassung, während des Telefonat per Email erhalten?

LG

Nein habe ich nicht.

 

Hallo @Karamam,

dann ist dein Vertrag schwebend unwirksam. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/untergeschobene-vertraege-am-telefon-drei-nuetzliche-fragen-fuers-gespraech-30056

LG

Ist O2 egal.

Hallo @Karamam,

dann halte dich an die Hinweise im Link.

LG

Vertrag 10 EUR 3 GB

Option 5 EUR    3 GB (24 Monate Laufzeit)

15 EUR!

Da wurde einfach die Boost-Option zugebucht.

 

Es geht mir unter Anderem drum, dass mir verschwigen wurde,dass die angebotene Option 24Monate Laufzeit hat. 

Die Option läuft nur solange wie der Vertrag aktiv ist.

Wenn

Im Oktober läuft mein Vertrag aus.

gekündigt wurde, endet somit auch die Boost-Option.

Dank für die Antworten. 

Wie gesagt, werde einfach wechseln. Bekomme das doppelte Volumen für die Hälfte.

Es geht mir drum, dass, inkompetente Mitarbeiter falsch und/oder nicht informieren und O2 das absitzen und zermürben möchte.

Vielen Dank 

 

 

Benutzerebene 7

Hey @Karamam,

tut mir Leid, dass du mit dem angebotenen Produkt bzw. dessen Laufzeit nicht so zufrieden bist. Aber wie dir schon richtig versichert wurde, endet die Option sobald dein Vertrag auch endet. Du kannst auch einen Widerruf einleiten, wie dir von den o2 Community Mitglieder ebenfalls schon geraten wurde :) 

Kann ich dich noch unterstützen?

Viele Grüße,
Flo

Ich wäre zufrieden wenn ich das 'angebotene Produkt' bekäme. Ich finde es peinlich für O2, dass so was möglich ist. Wideruf ist eingeleitet. Seit einer Woche habe ich nichts gehört. Aber in ein Paar Monaten endet der Vertrag und ich werde meinen 19 Jahre alten Vertrag nicht mehr verlängern. Das ist O2 wohl egal bei den Marketingmethoden.

Man müsste wissen, was genau am Telefon gesagt wurde und nicht, was die Person verstanden haben will.

Eine Formulierung wie “Wie wäre es, wenn ich ihr Datenvolumen für die Hälfte ihrer aktuellen Grundgebühr verdoppeln würde?” würde dann genau zu 6 GB Datenvolumen für 15 Euro führen und nicht zu 6 GB für 5 Euro.

 

Ich bin der deutschen Sprache schon mächtig.

Weiß nicht warum Sie mir die Mündigkeit absprechen wollen oer woher Sie auf diese Formulierung schließen, die nicht meiner entspricht.

Es wurde mir ausdrücklich gesagt, dass sich dadurch mein Vertrag nicht verlängert. Jedoch verschwiegen,  dass die Angebotene Optuon eine Laufzeitvon 24 Monaten hat. 

Weiß nicht warum Sie mir die Mündigkeit absprechen wollen oer woher Sie auf diese Formulierung schließen, die nicht meiner entspricht.

 

Ich habe nicht geschrieben, dass du so etwas geschrieben hast oder der Anrufer diese Formulierung verwendet hat. Es war nur ein Beispiel dafür, wie etwas formuliert werden kann, damit genau das passiert ist, was dir passiert ist.

 

Und ich habe auch aus diesem Grund folgendes geschrieben:

Man müsste wissen, was genau am Telefon gesagt wurde und nicht, was die Person verstanden haben will.

So könnte man neutral beurteilen, was passiert ist.

 

Danke für das Beispiel 'welche Formulierung könnte falsch verstanden' werden auch wenn sie nichts mit dem Thema zu tun hätte.

'Was ich verstanden haben will'hatte ich beschrieben. 

Ich verstehe nicht was Sie mit Ihrer Nachricht bezwecken. 

 

Benutzerebene 7

Hey @Karamam,

es tut mir Leid, dass es zu diesem Missverständnis kam. Wie ich gelesen habe, hattest du aber auch bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung. Konnte man deine Zweifel dort ausräumen? Wohin und in welcher Form hast du deinen Widerruf denn versand?

Viele Grüße,
Flo

Habe bei der Hotline angerufen die mir allen ernstes gesagt hat, dass ich einen 'Brief' schreiben soll. Ein Mobilfunkanbieter in 2023! Widerruf@cc.o2online.de habe ich bereits 2 mal angeschrieben. O2 Stellt sich gerade tot. 😉

Ich habe mich bereits mit der Sache abgefunden.

Ich bin seit 19 Jahren bei O2 und würde es auch gerne länger bleiben. Aber mit dieser Option die mir 'angedreht' wurde, komme ich mir schon verarscht vor.

Bald endet mein Vertrag und dann wir man mich fragen warum ich denn meinen Anbieter wechseln möchte oder was man den für mich als treuen Kunden tun könnte. Was mich noch mal ärgern wird.

Inkompetenz oder Ignoranz? 

Ich werde es nicht erfahren....😉

Hallo @Karamam,

Bald endet mein Vertrag (…)

Wenn du verlängerst, verschwindet die Boost Option wieder.

LG

 

Laut App bis 2025.

O2 macht sich nicht die Mühe mich drüber zu informieren. 

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