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e-mail von o2? e-mail bestätigen


Hi,

 

Ich bekomme seit kurzem eine sms die nicht mit der Kennung von o2 kommt das Ich meine E-Mail Bestätigen soll. Und das ich eine E Mail habe.

 

Die E-Mail ist von No-reply@o2.de, ist die SMS und e-Mail echt?

 

Mich stört das im Betreff ein Rechtschreibfehler drin ist und wenn ich suchmodus mache auf der Website soll es zwar solche Mails geben aber von einer anderen Adresse.

 

Grüße

 

 

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Lösung von o2_Bianca 4 May 2020, 09:03

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6 Antworten

Habe heute genau das Gleiche erhalten und würde auch gerne wissen, ob das echt ist.

 

Hallo @Urmel0815 und @Blubb08 ,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community? :relaxed:

 

Schön, dass Ihr Euch hier meldet. Ja, die E-Mail Adresse gehört zu uns. Wir schreiben unsere Kunden an, um die im Kundenkonto hinterlegten Daten, zu aktualisieren. Es tut mir leid, dass Euch die E-Mail verunsichert hat. Es gibt einen Artikel zu diesem Thema, in dem alles dazu erklärt wird. Guckt gerne mal Hier vorbei. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Euch als neue Community Mitglieder ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schaut einfach mal vorbei, dort findet Ihr alle Informationen zu unserer Community.​:relaxed:

 

 

 

Benutzerebene 1

Wäre schön, wenn das auch funktionieren würde! Ich habs schon mehrfach versucht, nach dem Einloggen kommt dann “… kann nicht verifiziert werden”. Der Browser hängt dann scheinbar in einer Endlosschreife.

Benutzerebene 7

Hallo @knister66

 

welchen Browser nutzt du denn? Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Du bestätigst den Link direkt von der E-Mail Adresse aus die in deinen Daten hinterlegt ist? 

 

Hab dir nochmal den Verifizierungslink gesendet.

 

Lieben Gruß

Sandra

Habe auch so eine Mail bekommen. In dem verlinkten Artikel wird ausdrücklich der Absender “noreply@o2.de” genannt. Hier ist der Absender allerdings “no-reply@o2.de” - also ein winziger Unterschied, der im Fall eines möglichen Phishings sehr gravierende Folgen haben kann. Ich habe daraufhin die Hotline angerufen. Dort konnte man mir nicht sagen, welche Email im Absender stehen muss, da es mehrere geben soll. Habe deshalb bis heute die Mail nicht bestätigt. Better safe than sorry!! Eine eindeutige Positionierung in den FAQ (welche Adressen sind echt - und zwar ALLE Varianten) wäre hier mehr als hilfreich - schließlich wird nicht umsonst regelmäßig vor Phishing-Attacken gewarnt.

Hallo @runword ,

 

die Absenderadresse sind beide von uns. 

Es kommt hier immer auf die Absenderabteilung an. 

Aber korrekt sind beide. 

 

Liebe Grüße Maria

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