Sehr geehrte Damen und Herren,ich fühle mich durch O2 "über den Tisch gezogen", denn ich habe tel. bei einem ihrer Kundenbetreuer einen Vertrag geschlossen über 2 Jahre wobei mir der Kundenberater mitgeteilt hatte, dass für den "Kombi-Tarif" nur der Zeitpunkt des Vertragsbeginn ausschlaggeben ist. Sie zeichnen diese Gespräche auf, damit sollte es Ihnen bekannt sein.Im Nachhinein bekam in dann die Mail in der das widerlegt wurde (im Kleingedruckten), was ich leider überlesen hatte. Jetzt soll ich den normalen Tarif bezahlen. Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals bei O2 bestellt.Meine Fragen: - Warum versuchen sie auf diese Weise Kunden zu bekommen?- Habe ich eine außerordentliche Kündigungsmöglichkeit nachdem mein über 2 Jahre geschlossener Vertrag durch O2 bzgl. Tarif geändert wird?
Durch O2 "über den Tisch gezogen" ?
Lösung von o2_Michi
Ich kenne den Sachverhalt leider nicht, welcher telefonisch besprochen wurde. Ob es ein Mißverständnis in der Erklärung des Rabatts war, ein Mitarbeiter übereifrig Verträge abschliessen wollte, das Fachwissen nicht da war oder andere Ursachen der Grund ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Um alle diese Fälle auszuschliesse kann ich allen nur raten, egal bei welcher Firma, immer die schriftliche Bestätigung anzuschauen und sich bei Rückfragen rechtzeitig zu melden. Wir versuchen hier in der Community immer das Bestmögliche für unsere Kunden rauszuholen, daher der Tipp mit der schriftlichen Einreichung des Sachverhalts. Wenn es alles so passiert ist, wie du es schilderst - keine Frage, mehr als ärgerlich, da wäre ich auch sauer und mein Vertrauen wäre angeknackst.
Viele Grüße,
Michi
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