Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung


sko
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten

Mir wird bein meonO2 eine Vertagsverlängerung für DSL angeboten (obwohl mein Vertrag unbefristet ist) zu einem günstigeren monatlichen Preis (- 5 Euro).

Warum muss ich für die Verlängerung eie Anschlußgebühr bezahlen?

Wie bekomme ich zu den neuen Preis zu ohne “Neuanschluss”?

Für den 24 moatigen Anchluss wären es sogar 15 Euro?

 

Gruß

 

sko

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @sko ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Ist dir meine Nachricht eventuell durchgerutscht?

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2022

Hallo,

DSL Vertragsverlängerungen werden Online nicht angeboten. Das was du da siehst ist ein Neukundenangebot, deshalb der Anschlusspreis. Wende dich für eine Vvl an die Kundenbetreuung.

LG


sko
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. August 2022

Danke, gut zu wissen.

Dann sollte das aber auch nicht so benannt werden.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @sko ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Konntest du bereits dem Rat von @Vilureef folgen oder möchtest du bei uns ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen?

Wenn ja, welchen Tarif möchtest du zukünftig nutzen, brauchst du ggf. einen neuen Router von uns und ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea


sko
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo,

 

nein ich kam noch nicht dazu eine Anfrage zu machen.

Die Frage ist ob sich bei einer Verlängerung (auch mit 24 Mon. Bindung) die Konditionen verbessern
in puncto Preis.

Jetziger Vertrag

o2 DSL Classic M
ISDN Komfort
5 EUR Kombi-Vorteil  (zwei weitere mobile Verträge)

kein Router benötigt

Email Adresse ist aktuell


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 1. September 2022

Hallo @sko ,

ich habe das hier mal geprüft. 
Deine beiden Mobilfunkverträge laufen über eine andere Kundennummer. 
Somit können wir dir für den DSL Tarif keinen Kombirabatt anbieten. 
Ja, früher ging das mal, mit unterschiedlichen Kundendatensätzen, jetzt leider nicht mehr. 
Da müsste dann zuerst eine Accountzusammenführung durchgeführt werden und danach können wir dir ein Angebot 
zur Verlängerung mit Kombirabatt machen. Die Zusammenführung kostet einmalig 4,99 €, wenn du dich dann für eine Verlängerung entscheidest. 
Du würdest dann auch nur noch eine Rechnung für die 3 Verträge bekommen.
Was hältst du davon?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2022

Hallo @sko ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Ist dir meine Nachricht eventuell durchgerutscht?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort