Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

doch Routerzwang bei O2-LTE?????

  • 10. November 2020
  • 1 Antwort
  • 343 Aufrufe

Hallo, gibt es bei O2-LTE Home M einen Routerzwang?? Habe einen Telekom Speedport LTE 2-Router, bis jetzt ging dieser mit den DRILLISCH-Karten (auch O2-Netz) ohne Probleme. Jetzt mit der Karte für O2-Home geht der Router nicht mehr! Denke, Routerzwang ist verboten, soll ich mich bei der Aufsichtsbehörde melden oder kann O2 dies mittels der IMEI-Nummer doch freigeben? Oder bin ich gezwungen einen O2-Homespot tatsächlich kaufen/mieten?

Lösung von o2_Larissa

Hi @Juergen@Berg,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Natürlich besteht bei unseren Verträgen kein Routerzwang, nur ist nicht jeder Router kompatibel. Im Bestellprozess geben wir unter anderem alternative kompatible Router an.

 

Wenn du dich für Fremdhardware entscheidest bzw. bereits entschieden hast, liegt es an dir einen kompatiblen Router für die Nutzung zu beschaffen. Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen LTE-Router zu testen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2020

Hi @Juergen@Berg,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Natürlich besteht bei unseren Verträgen kein Routerzwang, nur ist nicht jeder Router kompatibel. Im Bestellprozess geben wir unter anderem alternative kompatible Router an.

 

Wenn du dich für Fremdhardware entscheidest bzw. bereits entschieden hast, liegt es an dir einen kompatiblen Router für die Nutzung zu beschaffen. Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen LTE-Router zu testen?

 

Liebe Grüße

Larissa