Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dauer "Prüfung durch Netzprovider"


Teremas
Neuling
Hallo, 

Habe gestern online bei Media Markt ein Handy in Kombination mit einem 02 Free S Vertrag bestellt. Bei Media Markt war die Identifikation über WebID fix durch und das Gerät wäre zum Versand bereit. Allerdings prüft der Netzprovider noch die Tarifvergabe. Vor Ort im Laden ist das ja eigentlich immer in 5-10 Minuten durch. Wie lange wird das denn ungefähr online dauern  Leider war der Tarif in dieser Form weder direkt bei 02 erhältlich noch Vorort bei Media Markt durch den 02 Promoter. Ist es normal, dass es auf diesem Weg so viel länger dauert als im Laden oder online direkt über o2? Danke im voraus und liebe Grüße 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Teremas ,

nein, der Media Markt selbst.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
43% fanden die Informationen hilfreich

13 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • 6. März 2018
Hallo @Teremas ,

ich habe davon noch nichts gehört, dass es dann länger dauern würde.

Vielleicht findest du hier im Forum noch jemanden, der da Erfahrungen hat.

Ich kann nur unsere "Zeiten" einsehen. Maximal dauert es bei uns 24 Stunden.

In der Regel sind es die 5-10 Minuten.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen


Teremas
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. März 2018
Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung. Bis zu den 24 Stunden wären es ja noch 4 ☺️ 

Wenn sich wider erwarten nichts tut, seid dann ihr mein Ansprechpartner für den Tarif oder Media Markt selbst?

Liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • Lösung
  • 6. März 2018
Hallo @Teremas ,

nein, der Media Markt selbst.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen


Steve__784
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2018
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie Teremas. Habe gestern mittag gegen 12:30 Uhr online bei Media Markt einen Vertrag abgeschlossen, direkt WebID positiv durchgeführt und bekam auch die Bestätigung hierüber, nur hänge ich jetzt in dem Schritt das der Netzprovider prüft (evtl. Bonität, wird nicht weiter erläutert). 

Das Handy soll verfügbar sein.

Mich hat es auch überrascht das es im Markt in wenigen Minuten erledigt ist und online dann so lange dauert. 

Können Sie mir hier weiter helfen oder soll ein neuer Post eröffnet werden? 


  • 0 Antworten
  • 11. März 2018
Dann wirst du exakt dieselbe Antwort erhalten: Wende dich an MediaMarkt


Steve__784
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2018
Nun, in anderen Posts in diesem Forum und mit diesem Problem konnte ein Mitarbeiter im System nach dem Status schauen, bzw. anderweitig aktiv werden.

Das war eben auch mein Ziel mit meiner Frage


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • 12. März 2018
Hallo @Steve__784 ,

der Vertrag ist zwischenzeitlich aktiviert.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo @o2_Solveig 

Ich habe das gleiche Problem 🙆🏼‍ könnte da jemand mal schauen ich werde sonst noch wahnsinnig 😂


Sandroschubert
Legende
Mig93 schrieb:

Hallo @o2_Solveig 

Ich habe das gleiche Problem 🙆🏼‍ könnte da jemand mal schauen ich werde sonst noch wahnsinnig 😂

​​

 Mods. zur Info. mehrfache Anfrage


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 7. Februar 2021

@Mig93 Ich habe dir gerade in diesem Beitrag geantwortet.
Lass und bei weiteren Fragen auch bitte dort weitermachen.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. September 2022

Hallo, ich habe eine gleiche problem. Ich habe bei saturn bestellt.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Hamza


Sandroschubert
Legende
hamzahmad47 schrieb:

Hallo, ich habe eine gleiche problem. Ich habe bei saturn bestellt.

Dort bitte nachfragen


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo @hamzahmad47 ,
wie schaut es bei dir aus?
Ist die Aktivierung deines Vertrages durchgegangen oder sollen wir schauen?
Wenn ja, wie lange musstest du denn warten?
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort