Hallo,
ich habe seit 4.8.2022 den o2 Free L Boost 120 GB, damals über Sparhandy abgeschlossen. Für die Rufnummermitnahme gab es einen Bonus von 100 €; die RNM fand am 17.8.2022 statt. Seitdem warte ich darauf, dass der Bonus auf der Rechnung auftaucht. Anfangs habe ich Antworten bekommen, die den Bonus immer wieder aufgeschoben haben, obwohl ich in einem Internetforum mitbekam, dass bei anderen Bestellern der Bonus sofort in der Rechnung ersichtlich war. Meine letzte Antwort per Mail vom 4.1.2023 lautete:
“Sehr geehrte Frau XY, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sehr gerne habe ich mir Ihr Anliegen angeschaut. Die Bearbeitung des Wechselbonus ist doch nicht abgeschlossen. Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld. Sobald es abschließend bearbeitet wurde, werden Sie informiert.”
Mir ist schleierhaft, wie lange ich noch warten soll, da der Bonus ganz offensichtlich nicht automatisch engebucht wird. Am Telefon wurde mir mehrfach versichert, dass der Bonus bei mir “drinsteht”, wie auch die letzte Email nicht anzweifelt, ob ich berechtigt bin.
Ich hätte einfach nur gerne, dass jemand den Bonus manuell einbucht und ich nicht mehr geistige Kapazität reservieren muss, um auf jeder Rechnung daran zu denken, zu kontrollieren, ob der Bonus jetzt endlich draufsteht. Ich wüsste auch gerne, wie das dann berechnet wird. Für 20 x 5 Euro reicht die Anzahl der Rechnungen, die ich für den Vertrag noch erwarte, nicht mehr.
Vielen Dank schon mal, sollte sich jemand zuständig fühlen!
Schönen Tag :)