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Warum O2 Service
Gelöst

Bonus Rufnummermitnahme 100 EUR


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52 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Hallo @KeinAuskenner,

was genau meinst du mit Regeln?

LG


…na das die zu portierende Nummer schon längere Zeit nicht mehr bei o2 gewesen sein darf.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo,

 

leider habe ich auch noch keinen Mitnahmebonus erhalten auf meine Rechnung. Hoffentlich kann das Problem gelöst werden.

Viele Grüße 


  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @Koro47,

Hoffentlich kann das Problem gelöst werden.

bestimmt, hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Moin zusammen,

@KeinAuskenner es ist natürlich bedauerlich, wenn du keine Berechtigung am Wechselbonus hast. Die Bedingungen findest du immer bei Abschluss oder auch im Angebot auf der jeweiligen Verkaufsseite. 😊

@Koro47 Willkommen in unserer Community 💙 Wann und wo hattest du den Vertrag abgeschlossen und hattest du den Eintrag in deiner Willkommens E-Mail?

Danke Vilureef für deine Hilfe. 

Viele Grüße

Jenni


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo, ich habe den Vertrag über Sparhandy abgeschlossen und dort wurde dies aus so angegeben, dass ich den Wechselbonus erhalte. Ich habe aber meine willkommensemail erhalten bzw finde diese nicht. 

Viele Grüße 


  • 50002 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo @Koro47,

Ich habe aber meine willkommensemail erhalten bzw finde diese nicht. 

doch die bekommt jeder Kunde. Schau in deinen Spam Ordner. Schaue alternativ in deine App, ob du das findest?

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Moin @Koro47 ,

wie ich sehe, hat Vilureef dir ja auch schon gleich die notwendigen Infos auf Bild zur Verfügung gestellt. 😍 Wenn ich das richtig sehe, wurde dein Bonus mittlerweile aktiviert?

Viele Grüße

Jenni


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Oktober 2023

 

Hallo zusammen, leider finde ich diese Option weder hier noch als Position in der Rechnung. Scheint wohl doch nicht aktiv zu sein ?

 

Viele Grüße 


  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @Koro47,

Scheint wohl doch nicht aktiv zu sein ?

korrekt. Schau unter Preise & Rabatte im Online Portal, ob da was von 20x 5€ Rabatt auf die Grundgebühr steht?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@Koro47 Bist du mit dem Tipp von Vilureef fündig geworden?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo, nein leider finde ich den Rabatt nicht im Online-Portal. Es wird keine Rufnummerübernahme angegeben.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @Koro47,

Schau unter Preise & Rabatte im Online Portal, ob da was von 20x 5€ Rabatt auf die Grundgebühr steht?

was für eine Rufnummernübernahme? Was steht bei dir?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 26. Oktober 2023

@Koro47 Danke für die Rückmeldung, ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Die Rabattierung von 20 x 5 EUR für die Rufnummernmitnahme ist am 20.10.2023 eingebucht worden und sollte eigentlich auch im Online-Portal unter Mein o2 ersichtlich sein.
Magst du mal einen Screenshot davon machen, was dir unter “Preise und Rabatte” angezeigt wird?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 29. Oktober 2023

@Koro47 Konntest du die Rabattierung inzwischen finden?
Unabhängig davon wird diese natürlich auch in deiner kommenden Rechnung das erste Mal anteilig aufgeführt werden.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo, ich konnte die Rabattierung in meinO2 finden. Jedoch nicht auf der letzten Rechnung. Wo liegt hier das Problem? 

 

Viele Grüße


  • 50002 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @Koro47,

dann wurde es nach der letzten Rechnungsstellung gebucht.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 11. November 2023

@Koro47 Ganz genau, Vilureef hat es bereits perfekt erklärt.
Die Rabattierung ist mitten im noch laufenden Rechnungsmonat am 20.10.2023 eingebucht worden und wird in der kommenden Rechnung das erste Mal anteilig abgerechnet werden.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Februar 2024

Guten Abend,

ich hatte bei den „Samsung Black Friday Deals 2022“ ein Samsung S22+ mit dazugehörigem o2 Free M Boost Aktion Tarif bestellt.

Zusätzlich zu 7 Euro Rabatt auf die Grundgebühr für 24 Monate wurde für einen 100 Euro Bonus im Rahmen einer Rufnummernmitnahme geworben.

 

Meine Bestellung wurde am 02.12.2022 von Samsung bestätigt. Am 14.12.2022 bekam ich die Bestätigung über die Rufnummernmitnahme von o2.

Seither fehlt jedoch der Bonus für die Rufnummernmitnahme in meinen Rechnungen.

Wie ich bereits erfahren habe, würde dieser mit monatlich 5 Euro Rabatt auf der Rechnung auftauchen.

 

Mein erster Besuch im o2-Chat führte zu der Aussage, dass Samsung die Vormerkung für den Rufnummernmitnahme-Bonus vergessen hätte. Nach einer entsprechenden Nachmeldung wäre die Erfassung gar kein Problem.

Mit meinem Anliegen der Nachmeldung musste ich deshalb mehrmals in verschiedene Kundensupport-Gebilde von Samsung, wo mir die Nachmeldung letztendlich bestätigt wurde.

Zurück im Kundensupport von o2 hieß es dann aber, dass eine Erfassung nicht möglich ist, weil der andere Rabatt dadurch erlischt.

Auch die Vorgesetzten konnten dies laut Aussage der Mitarbeiter nicht erfassen.

 

Vor mittlerweile einiger Zeit wurde mir dann mitgeteilt, dass eine schriftliche Anfrage an den Kundenbetreuung meine Odyssee endlich beenden könnte.

Mein Brief an den Kundensupport wurde mit dem Hinweis, dass mein Tarif nicht berechtigt ist, sondern erst ab Free L ein Bonus für die Rufnummernmitnahme gewährt wird, abgeschmettert.

Das ist aber falsch.

Ich habe die Bedingungen nicht runtergeladen, aber im Internet steht nichts von “ab L”.

Über diesen Deal bin ich auf das Angebot gekommen :

RNM Bonus für Free M Boost Aktion

MYDEALZ Samsung Black Friday 2022

Ansonsten finde ich nur Quellen mit “alle Free Tarife über 24 Monate”. Teilweise ist mal der S Tarif ausgeschlossen.

 

BITTE helft mir.


Bollermann
Star
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  • 26756 Antworten
  • 15. Februar 2024

@chiwy 

Wann hast du dich dbzgl das erste Mal gemeldet und die Rechnung reklamiert? 

 

Hattest du die "Berechtigung Wechselbonus" in der Willkommen Mail von o2? 

Von welchem Anbieter hast du portiert? 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Februar 2024

@Bollermann

Vom o2 Chat habe ich leider keine Logs erhalten, aber ich bin zum ersten Mal am 10.02.2023 in den Samsung Chat gegangen, um eine Nachmeldung des Rufnummernmitnahmebonus zu erwirken.

Dort gebe ich an parallel im o2 Chat zu sein.

Der o2 Chat hatte mir folgendes geschrieben: “Bei dir im Vertrag ist auch nicht hinterlegt, dass du einen Wechselbonus erhalten sollst. Ich sehe das du den Vertrag über Samsung abgeschlossen hast, wenn die dir diesen mit angeboten haben, bitte nochmal an Samsung wenden, dass die uns den richtigen Auftrag übermitteln. “

Am 10.05.23 wurde mir das erste Mal von Samsung bestätigt, dass die Nachmeldung erfolgt sei. Der o2 Chat sagte aber, es sei nichts angekommen.

Eine weitere Bestätigung von Samsung bekam ich am 21.07.23 “Wir haben den Wechselbonus bei deinem Provider reklamiert.” Diese Nachmeldung konnte mir danach über die Hotline bestätigt werden.

 

Ich habe von Vodafone portiert.

 


Sandroschubert
Legende

Du musst schon beim Reseller reklamieren. Das die etwas weitergeleitet haben ist gut und schön, nur hat das nichts gebracht. Damit ist o2 raus.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Februar 2024

Der o2 Chat hat ja mitgeteilt, dass von Samsung “der richtige Auftrag übermittelt” werden soll. Danach sollte seitens o2 zusätzlich zu meinem Aktionsrabatt der Bonus für die Rufnummernmitnahme mit 20x5 Euro Rabatt auf meinen Tarif gebucht werden.

 

o2 hat mit 100 Euro Bonus durch 5 Euro Rabatt für 20 Monate geworben. Was soll ich noch bei Samsung reklamieren?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Februar 2024

Also mir wurde über den Chat schon Recht gegeben und es wurde behauptet, dass es dort technisch nicht möglich wäre den Rabatt für die RNM zusätzlich zum “normalen” Rabatt auf den Tarif einzustellen.

 

Dies sollte aber über den schriftlichen Kontakt mit der Kundenbetreuung kein Problem sein. Dort wurde jetzt ein angeblicher Ausschluss wegen dem falschen Tarif “an den Haaren herbeigezogen” - anders kann ich es nicht sagen. Es gibt 100te Beispiele von anderen Kunden, wo es im Rahmen der selben Aktion geklappt hat. Bei manchen hatte auch die RNM Meldung vom Reseller gefehlt, aber irgendwann hatte sich jemand erbarmt das nachträglich einzustellen.

 

Ich warte seit über einem Jahr auf den Bonus und werde von einer Stelle zur anderen geschickt.

 

Im Endeffekt brauche ich keine Hilfe von anderen Mitglieder, sondern einen Moderator, der nachvollzieht, dass hier einiges schief gelaufen ist.

Mein Vertrag läuft gar nicht mehr genug Monate, um auf den vollen Bonus zu kommen. Also wäre eine direkte Gutschrift über 100 Euro in meinen Augen die beste Lösung.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 3937 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hallo @chiwy,

willkommen in der Community. Super, dass du dich mit deiner Frage hier meldest.😊

Ich kann gut verstehen, dass du dir eine Lösung in deinem Sinne wünschst. Ich habe mir das Ganze noch einmal angesehen. Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, als dass dein Tarif für die Vergabe des Rabattes nicht berechtigt ist. Aus diesem Grund wurde der Rabatt auch in der Auftragsbestätigung nicht aufgeführt. In unseren beiden Schreiben hatten wir dich über den Sachverhalt und die fehlende Berechtigung ja auch schon informiert. Es tut mir leid, aber die Aktivierung des Rabattes oder eine Guthabenbuchung kann ich dir nicht ermöglichen.

Auch bei anderen Usern konnte nur nachträglich eine Aktivierung erfolgen, wenn der Tarif zur Vergabe des Rabattes berechtigt war.

Liebe Grüße

Lea


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