Kurz zu mein Anliegen:
Leider habe ich auch nach 5 Monaten den “Bonus für die Rufnummernmitnahme” nicht erhalten.
Die Portierung der Nummer hat geklappt.
Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen. Die haben mir mitgeteilt, dass ich mit an O2 wenden muss. Da ich davon gelesen habe, dass es da wohl Probleme geben soll und man etwas warten soll, habe ich erst einmal etwas Zeit verstreichen lassen. Als im Monat April nach der vierten Rechnung dieser Bonus immer noch nicht abgerechnet war, habe ich die Hotline in Anspruch genommen.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Bonus in der nächsten Rechnung bekomme.
Und was ist nun nach der fünften Rechnung? Immer noch nichts.
Dass mal etwas schiefgehen kann, geschenkt. Aber bei so etwas liegt es bedauerlicherweise sehr nahe, dass da ein für O2 nicht unerwünschter Bug! besteht. Da ich Neukunde bin, frage ich mich schon, ob das derart häufig vorkommt und, ob man damit meint Kunden halten zu können. Nur mal nebenbei. Aufgrund dieser Sache habe ich mich im Bereich Festnetz dazu entschlossen, bei der Telekom zu bleiben, sodass diese den Ausbau auf schnelles Internet bei mir zu Hause macht. Sorry, aber das habe ich da zum Glück noch nicht erlebt, dass man für etwas hinterherrennen muss, was einem vorher vertraglich zugesichert wurde.
Indessen, außer wieder an der Hotline, mit Versprechen vertröstet zu werden, die dann nicht eingehalten werde, würde ich mich freuen, eure Meinung zu dem Thema zu erfahren. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie das mit dem Bonus doch noch etwas wird, ohne andere Mittel anwenden zu müssen.
Vielen Dank für die Beitäge.