Hallo, ich bin schon sehr lange Kunde und habe einen Vertrag + Partnerkarte. Ich wurde im März angerufen, dass man mir meinen aktuellen Vertrag günstiger anbieten kann und ich nur eine neue SIM Karte erhalte. Auf Nachfrage was mit meiner jetzigen Nummer sei, würde mir geantwortet, dass dies kein Problem sei. Die Rufnummer wird automatisch auf die neue SIM Karte übernommen.
Nachdem ich die neue SIM Karte aktiviert hatte, bekam ich eine Nachricht mit einer neuen Handynummer. Also bei der Hotline angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass dies gar nicht so geht, nur mit einem Portierungsauftrag. Diesen habe ich dann auch beauftragt, dauerte dann auch bis die Nummer übernommen wurde. Dann sehe ich auf der Mai Abrechnung, dass mir nun für meinen alten sowie für den neuen, günstigeren Vertrag Geld abgebucht wird.
Wieder bei der Hotline angerufen, Problem geschildert, Beschwerde wurde aufgenommen und der nette Herr sagte auch, da ist ja einiges schief gelaufen. Das macht ja auch keinen Sinn, wenn ich angerufen werde und noch einen Vertrag abschließen soll. Am 20.06.war dieses Gespräch und heute bekomme ich Post, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist und ich regulär zum Vertragsende dann kündigen kann.
Ich bin schon sehr lange Kunde und ich finde es eine Frechheit, dass ich nun für 2 Verträge bezahlen soll. Ich wurde angerufen und man unterbreitet mir ein Angebot für meinen aktuellen Vertrag und nun hab ich einen weiteren Vertrag an der Backe, der nicht genutzt wird! Vielleicht sollte man sich mal die Anrufe anhören, da auch dieses Gespräch aufgezeichnet wurde. Desweiteren sollten die Mitarbeiter am Telefon mal geschult werden. Der Fehler lag eindeutig am Mitarbeiter, der mich anrief. Bei der Auftragsbestätigung habe ich nichts bemerkt, weil da ja die günstigen Konditionen vermerkt sind, die ich zukünftig zahlen wollte.
Ich bitte hier um Lösung meines Problems, um nicht 2 Jahre 2 Verträge zu bezahlen.