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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde über Vertragsabschluss


Hallo, ich bin schon sehr lange Kunde und habe einen Vertrag + Partnerkarte. Ich wurde im März angerufen, dass man mir meinen aktuellen Vertrag günstiger anbieten kann und ich nur eine neue SIM Karte erhalte. Auf Nachfrage was mit meiner jetzigen Nummer sei, würde mir geantwortet, dass dies kein Problem sei. Die Rufnummer wird automatisch auf die neue SIM Karte übernommen. 

Nachdem ich die neue SIM Karte aktiviert hatte, bekam ich eine Nachricht mit einer neuen Handynummer. Also bei der Hotline angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass dies gar nicht so geht, nur mit einem Portierungsauftrag. Diesen habe ich dann auch beauftragt, dauerte dann auch bis die Nummer übernommen wurde. Dann sehe ich auf der Mai Abrechnung, dass mir nun für meinen alten sowie für den neuen, günstigeren Vertrag Geld abgebucht wird.

Wieder bei der Hotline angerufen, Problem geschildert, Beschwerde wurde aufgenommen und der nette Herr sagte auch, da ist ja einiges schief gelaufen. Das macht ja auch keinen Sinn, wenn ich angerufen werde und noch einen Vertrag abschließen soll. Am 20.06.war dieses Gespräch und heute bekomme ich Post, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist und ich regulär zum Vertragsende dann kündigen kann.

Ich bin schon sehr lange Kunde und ich finde es eine Frechheit, dass ich nun für 2 Verträge bezahlen soll. Ich wurde angerufen und man unterbreitet mir ein Angebot für meinen aktuellen Vertrag und nun hab ich einen weiteren Vertrag an der Backe, der nicht genutzt wird! Vielleicht sollte man sich mal die Anrufe anhören, da auch dieses Gespräch aufgezeichnet wurde. Desweiteren sollten die Mitarbeiter am Telefon mal geschult werden. Der Fehler lag eindeutig am Mitarbeiter, der mich anrief. Bei der Auftragsbestätigung habe ich nichts bemerkt, weil da ja die günstigen Konditionen vermerkt sind, die ich zukünftig zahlen wollte. 

Ich bitte hier um Lösung meines Problems, um nicht 2 Jahre 2 Verträge zu bezahlen. 

Lösung von Denise13

Hallo @o2_Vivian,

über den Facebook Chat habe ich nun erfahren, dass die Fachabteilung bestätigt hat, dass die Gesprächsaufzeichnung zu meinem neuen, ungewünschten Vertrag nicht eindeutig war und ist bereit, den neuen Vertrag zu stornieren und die gezahlten Beträge zurückzuerstatten.

Vielen Dank für deine Mühe.

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16 Antworten

Bollermann
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  • 27230 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo @Denise13 

Dann hast du jetzt 3 Verträge?

Vertrag 1 + Partnerkarte 2 + ungewollter Neuvertrag 

 oder Vertrag 1 mit Multicard + ungewollter Neuvertrag 

 

In der Vorabinformation und Auftragsbestätigung stand Partnerkarte? 

 

Bitte sende für den ungewollten Vertrag eine Vertragsanzweiflung per Post oder Fax an o2. Deine Rufnummer musst du dann zurück portieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Juli 2022

Ja genau 3 Verträge.

Vertrag 1 (Mein bisheriger) + 02 Starter Tarif Flex (wird von einem Familienmitglied genutzt) + jetzt ungewollter Neuvertrag.

 

Nein in der Vertragszusammenfassung steht nichts von Partnerkarte. Selbst in der Auftragsbestätigung steht nur 1 o2 Free S Online. Im Anhang sind nur die AGBs und Datenschutzmerkblatt und Widerrufsbelehrung.

Wie funktioniert eine Vertragsanzweiflung? 


Bollermann
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  • 27230 Antworten
  • 12. Juli 2022

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo @Denise13,

hast du in der Zwischenzeit schon weitere Schritte eingeleitet und bspw. das von Bollermann verlinkte Dokument genutzt und an o2 geschickt?
Gib uns dazu gerne ein kurzes Update! 😊

Liebe Grüße
Jessi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo Jessi, 

ich habe das verlinkte Dokument am 13.07. per Einschreiben Einwurf versendet. Der Brief wurde am 15.07. zugestellt. Bisher hab ich noch keine Rückmeldung erhalten. 

Liebe Grüße 

Denise 

 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo @Denise13,

super, danke dir für deine Rückmeldung.

Ein wenig Bearbeitungszeit ist da ganz normal. Da muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitte.
Gib uns gerne eine Rückmeldung sobald du eine Antwort erhalten hast.

Liebe Grüße
Jessi 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. August 2022

Seit dem 15.07.2022 liegt nun die Vertragsanzweifelung O2 vor. Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Wie lange dauert denn die Bearbeitung? Monatlich wird weiterhin der Betrag abgebucht.


Sandroschubert
Legende
Denise13 schrieb:

Seit dem 15.07.2022 liegt nun die Vertragsanzweifelung O2 vor. Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Wie lange dauert denn die Bearbeitung? Monatlich wird weiterhin der Betrag abgebucht.

Auf der O2 Seite steht das die Bearbeitung durchschnittlich 3 Werktage dauert. Warum du länger warten musst kann ich nicht beurteilen.

Das der Betrag weiter abgebucht wird (einmal im Monat) ist klar wenn noch keine abschliessende Bearbeitung erfolgt ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @o2_Jessica,

bisher wurde mein Anliegen immer noch nicht geklärt. Ich habe auf meine Vertragsanzweifelung keinerlei Antwort erhalten. So langsam überlege ich einen Anwalt einzuschalten.

War immer zufrieden mit O2 aber mit dem Verhalten kann man seine langjährigen Kunden echt vergraulen.

Ich hoffe du kannst mir helfen, eine angemessene Lösung zu finden.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 31. August 2022

Hallo @Denise13,

es tut mir leid, dass du bisher keine Rückmeldung bekommen hast. ☹️

Ich habe den Sachverhalt nochmals an die Fachabteilung mit Bitte um Prüfung weitergeleitet. Magst du bitte berichten, sobald du etwas hörst? Ich melde mich natürlich auch wieder bei dir, wenn ich eine Nachricht erhalte.

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. August 2022

Hallo Vivian,

 

über den Facebook Chat habe ich erfahren, dass die Fachabteilung den Vorgang geschlossen hätten, da mir ja bereits mitgeteilt wurde, dass die 14-tägige Widerrufsfrist nicht eingehalten wurde. Trotzdem wäre es ja mal kundenorientiert gewesen, wenn man eine Rückmeldung erhalten hätte. Über den Chat habe ich jetzt die Gesprächsaufzeichnung angefordert. Im o2 Shop sagte man mir auch, dass dies mittlerweile schon eine Masche ist, um neue Verträge abzuschließen. Dort gab man mir den Tip sich an den Verbraucherschutz zu wenden. Dies habe ich mittlerweile auch getan. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 2. September 2022

Hallo @Denise13,

ich verstehe deinen Unmut und bedaure, dass du keine Benachrichtigung erhalten hast. 

Gerade habe ich nochmal nachgesehen, leider habe ich noch keine neuen Informationen für dich. Ich melde mich, sobald ich etwas höre. 

Viele Grüße

Vivian 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 2. September 2022

Hallo @o2_Vivian,

über den Facebook Chat habe ich nun erfahren, dass die Fachabteilung bestätigt hat, dass die Gesprächsaufzeichnung zu meinem neuen, ungewünschten Vertrag nicht eindeutig war und ist bereit, den neuen Vertrag zu stornieren und die gezahlten Beträge zurückzuerstatten.

Vielen Dank für deine Mühe.


Sandroschubert
Legende

Dann kann man den Beitrag hier schliessen, da du deine Informationen immer über einen anderen Kanal bekommst, richtig?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. September 2022

Ja genau. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo @Denise13,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 👍 Ich freue mich, dass sich die Anfrage zu deinem Vertrag klären konnte und eine Lösung gefunden wurde.

Melde dich gern wieder bei uns in der Community, wenn du weitere Fragen hast. Und falls du magst, schau dich auch gerne mal bei unseren Testgeräten um - vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei. 😉

Viele Grüße

Vivian 


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