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Gelöst

Belästigung durch nicht bestellten 2.Tarif


Mein Vater hat vor einigen Tagen seinen langjährigen Vertrag bei O2 gekündigt , nachdem
es laut telef. Kundenbetreuung seitens O2 nicht möglich war , ihm einen Tarif ohne grösseres Datenvolumen anzubieten . Er besitzt weder Smartphone noch PC .
Wenige Tage nach der Kündigung erhielt er dann einen Anruf einer O2 -Mitarbeiterin die ihm ,
nachdem er ihr erklärt hatte , er möchte keinen Tarif der ein größeres Datenvolumen enthält , was er eh nicht nutzen kann , nun den Tarif O2 Blue All-in Extra empfahl .
Dieser Tarif entsprach seinen Vorstellungen und er willigte ein .
Für diesen Tarif erhielt er dann kurze Zeit später die Bestätigung .
So weit so gut .
Aber er bekam quasi gleichzeitig eine Bestätigung für eine angebliche Bestellung eines Tarifs mit der Bezeichnung O2 my Data S , einem reinen Datentarif .
Diese Bestellung wurde von ihm verständlicherweise nie getätigt und wir hielten es für ein Missverständnis seitens O2.
Nachdem weiterhin mails bezüglich dieses Tarifs eintrafen , wie Willlkommen bei O2 und wir haben ihre Simkarte verschickt (das übrigens am gleichen Tag an dem dieser Daten- Tarif angeblich bestellt wurde ) setzte ich mich telefonisch mit der Kundenbetreuung in Verbindung .
Der Dame war das ganze auch unerklärlich und sie wollte sich um die Stornierung des Datentarifs kümmern .
Wenige Stunden nach diesem Telefonat bekam ich eine weitere mail mit der Nachricht die Simkarte wäre nun versendet worden , was mich etwas überraschte .
Einen Tag später am 5.4. wurde mir dann zu meiner Freude mitgeteilt , der nicht erteilte Auftrag sei storniert worden .
Diese Freude währte allerdings nicht lange , denn am 07.04. erhielt ich eine Nachricht , wir mögen die Simkarte aktivieren .
Und gestern am 13.04. bekam ich erneut eine Nachricht per mail von der Kundenbetreuung , man würde uns bei O2 im Datentarif O2 My Data S wieder einmal Willkommen heissen . Natürlich gleich mit Rufnummer .

Meine Frage nun : Was muss ich noch tun , um diesem Spuk ein Ende zu bereiten , und das möglichst noch finanziell unbeschadet ? Also ohne Kosten für eine unfreiwillige Aktivierung dieses Tarifes , wie vor kurzem schon einmal geschehen ?

Vielen Dank

MfG.
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Lösung von o2_Annika 15 April 2019, 13:40

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29 Antworten

Hallo @skiber

meine Gutschrift wurde auf dem deaktivierten Kundenkonto gut geschrieben, allerdings habe wir der Bank schon mitgeteilt, dass die 4,83 EUR am 17.06. abgebucht werden sollen.
Am einfachsten ist es, wenn ihr bei eurer Bank einfach die Lastschrift zurückholt. Die entstehenden Gebühren habe ich jetzt bereits gut geschrieben.

Viele Grüße

Annika

Vielen Dank für die Daten per PN.

Der Neuvertrag wurde am 05.04.2019 storniert, ich kann dich bzw euch beruhigen. Auch wenn ein Neuvertrag storniert wird, können wir den SIM-Versand damit nicht mehr stoppen, aus diesem Grund habt ihr die SIM-Karte noch erhalten. Die Mail von uns kannst du ignorieren, der Vertrag ist storniert.

Am 05.04. haben wir eine Gutschrift in Höhe von 37,48 EUR für den Anschlusspreis + die anteilige Berechnung aufgenommen. Derzeit besteht auf dem Kundenkonto deines Vaters ein Guthaben von 37,48 EUR, welches mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird.

Es tut mir Leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. 🌹

Viele Grüße

Annika


Hallo ,

ich muss die Sache noch einmal aufgreifen .

Wir  bekommen nun seit Monaten per mail eine monatliche Rechnung in Form einer angeblichen Gutschrift  von 4€  für eine Kundennummer xyz .

Die Kundennummer können wir nicht zuordnen . Eventuell ist es die Nummer des nicht beauftragten Datentarifs ? 

Und WICHTIG !!!  Diese angeblichen 4€ werden aber nachweislich nicht auf unser Konto überwiesen .

Da es sich inzwischen aber um einen Dauerstand zu handeln scheint und die 4€ Gutschrift  irgendwo zu“versickern” scheinen , müssten Sie der Sache wohl einmal auf den Grund gehen .

Vielen Dank

MfG.

 

Edit by o2_Katja: Kundennummer entfernt

Hallo @skiber,

 

die Gutschrift versickert nicht, sie liegt auf dem Kundenkonto, weshalb jeden Monat weiterhin Rechnungen mit der Information erstellt und versendet werden. :relaxed:

Ich habe soeben die Kollegen gebeten den Betrag auszuzahlen, damit ihr einen Haken unter das Thema setzen könnt.

 

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Ok , vielen Dank .

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