Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

barring of incoming roaming call with rc


Hallo,

ich wollte heute einen neuen Vertrag abschließen (o2 Mobile S Boost Plus 15GB) für meine zweite Telefonnummer (0176xxxx7255) und bin bei der Vertragszusammenfassung auf „Barring of incoming roamingcall with RC“ für 5€ monatlich gestoßen. Bisher habe ich dafür nie 5€ monatlich bezahlt und wollte bevor ich nun den neuen Vertrag abschließe es herausnehmen. Dazu bin ich unter der SIM-Karten Verwaltung -à Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox gegangen. Welche Option ist es denn aber nun genau? Abgehende Telefonate – Ins Ausland gesperrt? Eingehende Telefonate – Im Ausland gesperrt? 0900er-Telefonate – Gesperrt? Ich habe natürlich auch mal versucht es selbst wieder zuzulassen, aber da kam nur eine Fehlermeldung. Anscheinend kann ich es selbst nicht ändern. Komisch ist auch das diese Optionen einmalig 5€ kosten, aber nicht monatlich. Wieso wollte ihr also plötzlich monatlich 5€ für eine dieser Optionen haben, wenn sie selbst bei euch als einmalig gelistet sind?

Es wäre also schön, wenn ihr bei mir dieses „Barring of incoming roamingcall with RC“ rausnehmen würdet, bevor ich einen neuen Vertrag abschließe. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch meine Anrufweiterleitungen und Mailbox deaktivieren. Das kann ich leider auch nicht, da dort auch nur eine Fehlermeldung kommt. Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß mago79

icon

Lösung von mago79 26 March 2024, 13:47

Zur Antwort springen

3 Antworten

Ist ein Anzeigefehler der seit über 2 Jahren besteht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du anrufe ins ausland kurz raus, verlängerst und stellst das danach wieder ein. Habe ich letztes jahr so gemacht.

Danke für Deine Hilfe, aber online konnte ich nichts ändern. Die Einstellungen wurden nicht gespeichert. Ich war nun im O2 Shop und habe da alles geregelt. 

Hallo @mago79 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön dass du dein Anliegen bereits über einen Shop klären konntest. Wenn du noch weitere Fragen oder ein Anliegen hast, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort