Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Automatische Falsche Vertragsverlängerung


Ich habe 2016 einen Zweijahresvertrag mit O2 abgeschlossen, den ich dann 2018 bis 2020 verlängert habe.

Im Moment wurde mein aktueller Vertrag automatisch um zwei Jahre (bis 2022) verlängert, ohne dass ich dies beantragt oder eine Verlängerungsbestätigung von O2 erhalten habe.

Wenn ich meinen Vertrag nicht aktiv verlängere und auch nicht kündige, verlängert sich nach Ihren Regeln die Mindestvertragslaufzeit automatisch um weitere 12 Monate.

Können Sie mir bitte erklären, wie das passiert ist? und diesen Fehler auch beheben.

Vielen Dank!!! 

 

edit o2_Tobias: siehe auch engl. Beitrag unter Change/extend current contract with a mobile phone

icon

Lösung von bs0 27 March 2021, 01:41

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hallo @Shiefo ,

 

tadaaa, hier bin ich  :wink:

Bitte entschuldige, dass es aktuell ein bisschen dauert, bis wir antworten können. 

Aber wir vergessen keinen. :smile:

 

Du hast tatsächlich am 23.07.2020 deinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängert, bis zum 22.07.2022.

Das ging über einen Vermittler, bzw. MediaMarkt oder Saturn.

Dazu hast du an dem Tag auch eine SMS erhalten und die Vertragsverlängerung wurde auch noch per Post bestätigt.

 

Somit ist der nächsten, späteste Kündigungstermin der 22.04.2022 und Vertragsende dann der 22.07.2022.

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort