Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anrufe unter dieser Nummer +49 176 88840096


Wie schon oben beschrieben, ob das eine offizielle Nummer der O2 ist. Ich werde nämlich durchgehend im Stundentakt angerufen. Da ich aber noch keine Beiträge zu der Nummer finden konnte, wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen. 

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Bumer

Wird von o2 genutzt. Schon mal rangegangen und gefragt was die wollen?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2024

Wird von o2 genutzt. Schon mal rangegangen und gefragt was die wollen?


Gut zu wissen, danke.

Zwei von zehn bis jetzt angenommen, aber von der anderen Seite kam nichts. Einmal zurückgerufen auch, die dann an irgendeine automatische Hotline von O2 weitergeleitet wurde. Aber heutzutage weiß man nie. Deswegen lieber nochmal nachgefragt.


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 25. November 2024

Welche Kampagne dahinter steckt, kann dir ein o2 Mitarbeiter mitteilen.


Mitsch
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Mich ruft diese Nummer auch im Stundentakt an - und was nervt?

 

Ich melde mich mit ja….dann höre ich nur ein Rascheln und Piepen und wenn ich sage: “Bitte melden Sie sich und sagen was”, dann legen die auf - das kann doch nicht wirklich O2 sein?


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 19. Dezember 2024

@Mitsch 

warum gehst du da überhaupt ran? Blockiere die Nummer und melde das der Bundesnetzagentur.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 29. Dezember 2024

Hallo ​@Nutzername2000 und hallo ​@Mitsch,

diese Rufnummer gehört zu uns, es ist also anzunehmen, dass unsere Mitarbeiter euch kontaktieren wollten.

Wenn die Kontaktaufnahme per Telefon grundsätzlich nicht gewünscht ist, kann man die Kontakt-Einwilligung einfach online widerrufen. In diesem Artikel findet ihr weitere Informationen dazu:

Wenn ihr dazu weitere Fragen habt, lasst es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 29. Dezember 2024

@o2_Giulia 

auch hier die Frage, welche Kampagne steckt dahinter?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Februar 2025

Wenn das eine offizielle Nummer von O2 ist Frage ich mich, warum da nie jemand was sagt wenn man dran geht. 


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 22. Februar 2025

…warum da nie jemand was sagt wenn man dran geht.

Darauf gibt es keine Antwort. Tatsache ist, dass keine o2 Mitarbeiter anrufen, sondern beauftragte Callcenter.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@Tn2004 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Erklärung habe ich hierfür leider auch nicht. 
Eigentlich sollten die Mitarbeiter:innen dir ein Angebot unterbreiten. 
Warum es dann mit der Verbindung nicht klappt, kann ich nicht sagen 
Wenn du nicht angerufen werden möchtest, kannst du dem Kontakt,
so wie es weiter oben Julia beschrieben hat, widersprechen.
Gruß, Solveig 


Damit ich das richtig verstehe: 

Statt dem Umstand auf den Grund zu gehen warum jemand, der dafür bezahlt wird den O2 Kunden Angebote zu unterbreiten (denn so muss es ja sein wenn ich das richtig verstehe), zwar bei den Kunden anruft, dann aber wieder auflegt sobald man ran geht wird einem hier geraten die Nummer zu blockieren bzw. den Kontakt per Telefon zu verweigern? 

Was wenn ich die Angebote gern hören will? Dann könnt ihr euch das ja auch sparen oder nicht?

Bezahlt ihr gern Callcenter-Mitarbeiter fürs nix tun? Vielleicht muss da jemand nur ne hohe Anzahl an zustande gekommenen Verbindungen nachweisen um Bonus $x zu bekommen? 

Fakt ist, die Kunden sind genervt (und ja, ich bin auch einer davon) … 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. März 2025

Einfach unglaublich. So kann man die Kosten natürlich auch unnötig in die Höhe treiben und die Kunden vergraulen 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Tn2004 und ​@haarloser_hund

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht schön, wenn ihr wieder und wieder angerufen werdet und keiner ist am anderen Ende, dies kann menschliches oder technisches Versagen sein. 

Wir werden versuchen, dem auf den Grund zu gehen. Wirst du auch von der 49 176 88840096 angerufen ​@haarloser_hund?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo Gerrit, ja, korrekt. Deswegen bin ich überhaupt auf diesen Eintrag gestoßen. 


Deine Antwort