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Warum O2 Service
Gelöst

Angebot Vertragsverlängerung für meine Verträge


Hallo zusammen, 

ich habe aktuell den Eindruck, dass O2 nicht wirklich wert auf seine Bestandskunden legt… aktuell kann man mir wohl nicht wirklich ein Angebot für meine Verträge unterbreiten welche dann bald im Mai auslaufen… Können Sie mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreiten? Die Angebote in der App bzw Online sind entweder teurer, oder mit weniger Leistung. Optimal wären die gleichen oder bessere Leistungen wie im bisherigen Vertrag. Auch wenn das Datenvolumen in meinem Hauptvertrag fast nie ausgeschöpft wird, auf weniger Datenvolumen werde ich bei keinem Vertrag gehen, da es ja auch mal sein kann, dass es auch mal in einem Monat benötigt wird. 

 

Es liegt nun an euch ob ihr mich weiter als Kunden behalten möchtet oder ob ich woanders hin wechseln werde… 

 

Vielen Dank,

Marius

Lösung von Bollermann

Die Kündigungen kannst du jederzeit zurück nehmen und sogar bis zu 30 Tage nach Deaktivierung reaktivieren. 

 

Ich persönlich würde den Unlimited Max für 24,99€ behalten. Und den Erstvertrag verlängern. 👍🏻 

 

Musst du entscheiden.

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26 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @8th.wonder ,

Willkommen in der Community. 

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 

Bitte nenne uns dazu deinen Wunschtarif und ggf., Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Die Kolleg:innen schicken dir in Kürze ein Angebot per Email zu. 
Bitte stelle daher sicher, dass deine EMailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo @8th.wonder ,

bisher hast du dich noch nicht wieder auf meine Fragen gemeldet. 
Ist dir meine Nachricht vielleicht durchgerutscht?

Besteht denn noch Interesse an einem Angebot?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo Maria, 

 

bitte entschuldige. Ich habe gerade erst beim wieder einloggen gesehen, dass hier geantwortet wurde. Man bekommt dafür ja leider keine Erinnerung per Email. 

 

Am liebsten wären mir die Tarife genauso wie schon vor 2 Jahren auf beiden Verträgen abgeschlossen und mit den Rabatten und Multisimkarten von damals für 24 Monate. 

Handy gerne ein S21 Ultra oder S22… Hardware habe ich bisher von o2 noch nie in Anspruch genommen. Lieber wäre mir ein guter Rabatt. 

 

Viele Grüße

Marius 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @8th.wonder ,

wir können dir pro Rufnummer nur ein Angebot senden, daher wäre es wichtig, dass du uns genau sagst welches Smartphone du dazu haben willst, wieviel Speicher es haben soll und welche Farbe.

Zu welcher Rufnummer soll das Handy dazu kommen? Oder ist es egal, dann schauen wir, dass die Rabatte möglichst groß werden. Oder möchtest du Angebote ohne Handy?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo Andrea, 

 

es ist egal zu welcher Rufnummer das Handy dazu kommt. 

 

Gut wäre ein Angebot mit Handy und auch ohne. :)

 

Viele Grüße 
Marius 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. April 2022

Habt ihr noch das S20 Ultra im Angebot? Mit 256GB aufwärts? 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @8th.wonder ,

das S 20 ultra haben wir nicht mehr im Angebot, als ultra haben wir nur das S22.

Ich habe dir zwei Angebot zukommen lassen. Bei dem großen Tarif ist leider nicht mehr so viel Rabatt möglich wie zuvor. Passt es trotzdem für dich?

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo Andrea, 

ich habe die Angebote angeschaut. Leider kann ich nur dazu sagen, dass ich keins dieser Angebote annehmen werde. Ich sehe ich nicht ein, dass ich in der Verlängerung mehr bezahlen soll als zuvor, wobei o2 auch in der Kenntnis ist, dass ich aus Kostengründen gekündigt habe. Ich wurde bei Kündigung extra noch nach dem Grund gefragt und nun bekomme ich immer wieder Angebote welche viel teurer sind als zuvor… 

Der Erstvertrag ist mit dem bisschen Datenvolumen und dem Preis völlig ausser der Zeit. Wir leben in einer Zeit in der Mobilfunkpreise sinken und nicht steigen. Andere Anbieter sind hier wesentlich günstiger mit dem bisschen enthaltenen Datenvolumen… ich hätte hier einen besseren Rabatt erwartet… 

Den Zweitvertrag habe ich damals mit 50 Euro abzüglich Kombivorteil (25 Euro) und sogar noch weiteren Rabatten abgeschlossen, nun bieten Sie mir 60 Euro abzüglich Kombivorteil (30 Euro) an und alle vorigen Rabatte fehlen… das ist für mich kein Angebot wenn ich aus Kostengründen kündige. 

Das Handy bekomme ich in einem Shop zum Ratenkauf günstiger als mit in Ihrem Vertrag angeboten, ebenso würde ich es bei einem anderen Anbieter bei Neuvertrag mit einem relativ geringen Aufpreis kostenfrei dazu bekommen. 

Ich muss nun so langsam echt sagen, dass ich nach dem ganzen Jahren echt sehr enttäuscht von o2 bin. Ich habe schon wie am Anfang dieses Beitrags erwähnt das ich das Gefühl habe, dass hier kein Wert auf langjährige, regelmäßig zahlende Kunden gelegt wird. 

Vielleicht seid ihr durch die ganzen Übernahmen der größte Mobilfunkprovider Deutschlands… führt man sich aber mal vor Augen, dass man auf längeren Autobahnfahrten nicht ohne ruckeln oder Verbindungsabbrüche über das Mobilfunknetz bis heute nicht normal telefonieren kann was problemlos bei einem anderen Anbieter funktioniert und dann noch die notwendige Kunden-Empathie fehlt ist das leider zu schwach… 

Eigentlich hättet ihr bei mir eine Menge wider gut zu machen… Erst kündigt ihr mir vor ein paar Jahren meinen Base/Eplus 50GB-Tarif, den ihr bei Anbieterübernahme übernommen habt… dann lasst ihr in meinem Vertrag vor 2 Jahren die 1MBit-Weitersurf-Garantie in meinem Free-Tarif wegfallen und erzählt mir in der Verlängerung noch “es wäre genau der selbe Tarif”… ist klar… und nun werdet ihr anscheinend nicht mehr wirklich vom Geld her satt obwohl sich meine Verträge in den letzten Jahren bei euch alle 2 Jahre als weiter verteuert haben… schaut einfach mal was ich vor 2, vor 4, vor 6 und vor 8 Jahren bei euch gerade mal gezahlt habe… viel weniger als heute und das obwohl damals Datenvolumen und Minutenpreise/Flatrate auf dem Markt höher gehandelt wurden… 

 

Ich bin mit meiner Familie Inhaber von 4 Mobilfunk- und einem DSL-Vertrag welche ihr alle auf Dauer hättet bekommen können wenn ihr ein wenig mal auf mich zugekommen wärt… nun verspielt ihr nun auch noch die letzten beiden Verträge welche noch bei euch sind… In den letzten Jahren habe ich euch immer wieder in meiner Bekanntschaft weiter empfohlen was nun nicht mehr sein wird, da ich kein bisschen mehr von diesem weiß-blauen 2-Buchstaben/Zahlen- Anbieter überzeugt bin…

 

Gerne könnt ihr nochmals über eure Geschäftspraktik nachdenken und mir ein zeitgemäßes Angebot unterbreiten, dass auf keinen Fall teurer ist wie ich vor 2 Jahren die Verträge abgeschlossen habe… ich werde mich aber nun spätestens über Ostern bei anderen Anbietern umschauen, da ich keine Lust habe bald mit abgeschalteten Verträgen dazustehen weil o2 nicht in der Lage ist einen Vertrag zu alten Konditionen mit alten Rabatten weiterlaufen zu lassen und diesen für langjährige Kunden zu verlängern… Viel Zeit bis zum Auslaufen der Verträge bleibt ja nun auch nicht mehr wirklich…

 

Von o2 erwarte ich nun ein entgegen kommen, hier im Forum, per Email oder auch gerne telefonisch unter meiner Nummer mit hinten der Rufnummer ***8881… Seid euch aber bewusst, dass der Zug und die Chance für euch bald abgefahren sein wird, sollte sich in der nächsten Zeit nichts tun… 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. April 2022

Hallo @8th.wonder ,

schade, dass dir die Angebote nicht gefallen haben. Ich habe dir die bestmöglichen Angebote für gekündigte Tarife gemacht. Bei dem großen unlimited gibt es keine wirklich großen Rabatte mehr und wenn man da den 50% Rabatt erhalten kann ist das schon viel. Oft geht nicht mal das. bei dem kleinen Tarif erhältst du in dem Angebot sogar mehr Rabatt als bisher. Mehr können wir dir hier leider nicht anbieten. Tut mir leid.

Du kannst gern versuchen über einen anderen Kanal andere Angebote zu erhalten oder online unter Vertragsverlängerung nach einem attraktivem Angebot Ausschau zu halten.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. April 2022

Hallo Andrea, 

 

die 50% Rabatt bekommt man automatisch über den Kombivorteil… oder ist das falsch? 

Welche anderen Kanäle sind gemeint? 

 

Vielen Dank für die ehrliche Aussage. Dann werde ich mich in der kommenden Zeit nach einem anderen Anbieter umsehen. Bitte geben Sie meine Rufnummern zur Portierung frei. 

 

VG

Marius 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. April 2022
8th.wonder schrieb:

Bitte geben Sie meine Rufnummern zur Portierung frei.

Hallo,

dass kannst du selber machen:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. April 2022
8th.wonder schrieb:

Hallo Andrea, 

 

die 50% Rabatt bekommt man automatisch über den Kombivorteil… oder ist das falsch? 

Welche anderen Kanäle sind gemeint? 

 

Vielen Dank für die ehrliche Aussage. Dann werde ich mich in der kommenden Zeit nach einem anderen Anbieter umsehen. Bitte geben Sie meine Rufnummern zur Portierung frei. 

 

VG

Marius 

 

Es war mir klar, dass ich zu dem 50% Rabatt-Thema keine Antwort bekomme… genau so ist es auch an der Hotline… im Endeffekt wollte ich ja nur meinen alten Vertrag verlängern… damals hat er 50 Euro gekostet, abzüglich Kombivorteil… heute kostet er 60, abzüglich Kombivorteil… bei jedem anderen Anbieter würde so etwas funktionieren, nur o2 ist dazu nicht in der Lage…  

 

Und zu dem anderen Tarif, den hat meine Freundin in der Verlängerung letztes Jahr für weitaus weniger von euch angeboten bekommen…

 

Naja… das war nun hier meine letzte Nachricht. 

 

Viel Erfolg euch noch weiterhin… ;) 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. April 2022

Unter anderem Frage ich mich gerade wieso man hier den Beitrag als “Gelöst” markiert, wenn es denn keinerlei Erfolg gehabt hat… Für mich persönlich ist hier keine Lösung zustande gekommen… 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo @8th.wonder ,

ich habe hier die Markierung wieder rausgenommen. 

Nein, die 50 % Rabatt gibt es nicht immer und bei jedem Tarif dazu. 
Ich hoffe, dir hat der Hinweis von @Vilureef zur Rufnummernfreigabe weitergeholfen. 
Danke dafür. 🌺
Schade, dass du uns verlässt, aber vielleicht kommen wir ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. April 2022

Dankeschön, @o2_Maria

 

Ja, der Hinweis von @Vilureef hat mir geholfen. :) 

 

@Vertragsverlängerung Das mit dem Zusammenkommen liegt ganz alleine an o2, ob es mir nochmal in den nächsten Tagen entgegen kommt oder nicht… Ich sehe es nicht ein für einen Tarif, welchen ich mit 50€/Monat abgeschlossen habe in einer Verlängerung 60€/Monat zu zahlen… und auf den bisherigen Kombivorteil werde ich auch nicht verzichten. 

 

Ich warte nun jetzt zum Anbieterwechsel noch bis Ostern ab. Dann kommen ja bei allen Anbietern die Osterangebote… 

 

Viele Grüße

Marius 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo,

du könntest es noch über diesen Kanal probieren, wenn es damit kein für dich zufriedenstellendes Angebot gibt, schließt du ein attraktives Neukundenangebot ab.

8th.wonder schrieb:

Welche anderen Kanäle sind gemeint?

Online die Kündigung vormerken und dann anschließend in Hamburg zur Bestätigung anrufen. Da kannst du dann deine Wünsche zum Bleiben vortragen. Viel Erfolg.

LG


Bollermann
Star
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  • 27293 Antworten
  • 8. April 2022

@8th.wonder  warum lässt du diesen 

"Den Zweitvertrag habe ich damals mit 50 Euro abzüglich Kombivorteil (25 Euro) und sogar noch weiteren Rabatten abgeschlossen, "

nicht ohne Verlängerung automatisch weiterlaufen? Dann bleibts bei 24,99€ mtl...  bei aktiver Vertragsverlängerung kommst du in den Unlimited Max 59,99€/29,99€ ... 

 

Verlängere doch nur den Erstvertrag... 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

du könntest es noch über diesen Kanal probieren, wenn es damit kein für dich zufriedenstellendes Angebot gibt, schließt du ein attraktives Neukundenangebot ab.

8th.wonder schrieb:

Welche anderen Kanäle sind gemeint?

Online die Kündigung vormerken und dann anschließend in Hamburg zur Bestätigung anrufen. Da kannst du dann deine Wünsche zum Bleiben vortragen. Viel Erfolg.

LG

Hallo @Vilureef ,

 

wie kann ich ein Neukundenangebot abschließen wenn ich noch Kunde bin? Die Neukundenangebote sind natürlich teilweise sehr attraktiv und das sogar mit Hardware… 

 

Vielen Dank für deine Bemühungen…

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. April 2022
Bollermann schrieb:

@8th.wonder  warum lässt du diesen 

"Den Zweitvertrag habe ich damals mit 50 Euro abzüglich Kombivorteil (25 Euro) und sogar noch weiteren Rabatten abgeschlossen, "

nicht ohne Verlängerung automatisch weiterlaufen? Dann bleibts bei 24,99€ mtl...  bei aktiver Vertragsverlängerung kommst du in den Unlimited Max 59,99€/29,99€ ... 

 

Verlängere doch nur den Erstvertrag... 

Hallo @Bollermann , 

 

die Verträge habe ich schon letztes Jahr gekündigt. Somit kann ich sie nicht einfach weiterlaufen lassen. Diese laufen nun jetzt in ca. 4 Wochen aus. Damals vor der Kündigung meinte ein o2-Mitarbeiter zu mir “man muss die Verträge alle 2 Jahre kündigen, damit man gute Rabatte und Angebote erhält...” und nun bietet mir o2 schlechtere Konditionen als ursprünglich in der Verlängerung an… wobei ich nach dem Grund gefragt wurde und ich gesagt habe, dass ich aus Kostengründen kündige.. dann heisst es vom Support da lässt sich bestimmt was am Preis machen… sie schauen nach und 2 Sätze später bietet man mir die Tarife beide teurer an als zuvor… so ist es mir ein paar mal an der Hotline geschehen und da frage ich mich echt wie dem kunden überhaupt zugehört wird?  ich muss halt auch echt zu dem Support sagen, dass ich mich schlecht beraten fühle… ich habe das Gefühl, dass man dort die eigenen Tarife teilweise nicht kennt. Ebenso wollte kein Mitarbeiter am Telefon verstehen, dass ich den Tarif mit 50€ abgeschlossen habe und nicht mit 60€… man erzählte mir noch es sei das top-Angebot und es wäre ja günstiger… Mathematik der 2. Schulklasse wird hier anscheinend leider nicht beherrscht…

 

@Bollermann 

vielen Dank auch für deine Bemühungen. :) 

 

LG


Bollermann
Star
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  • 27293 Antworten
  • 9. April 2022

@8th.wonder 

 

Du könntest die Kündigungen zurück nehmen

 

Wie geschrieben: dann bleibts auf den 2. Vertrag bei 24,99€/49,99€ , wenn du den unangetastet laufen lässt ... Du könntest dann nur den Erstvertrag verlängern. 

 

Der Unlimited Max kostet jetzt bei Neuvertrag oder aktiver Vertragsverlängerung 29,99€/59,99€ ... 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo,

@8th.wonder den Begriff Neukunde nicht so streng nehmen. Auch wenn du Kunde bist, kannst du jederzeit einen neuen Vertrag abschließen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. April 2022

@Bollermann das ist ein sehr guter Tipp. Vielen Dank. Nur ich denke das wird nun nicht mehr möglich sein, oder? Weil dann frage ich mich echt wieso es mir niemand vom o2-Kundendienst so empfohlen hat… dort wusste man ja, dass ich nicht mehr zahlen möchte… ich habe mal online hier im portal geschaut. dort lässt sich die kündigung nicht zurücknehmen… 

 

@Vilureef das ist gut zu wissen. Ich habe immer gedacht, dass sowas direkt abgelehnt werden würde, da man ja schon Kunde ist. 


Bollermann
Star
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  • 27293 Antworten
  • Lösung
  • 10. April 2022

Die Kündigungen kannst du jederzeit zurück nehmen und sogar bis zu 30 Tage nach Deaktivierung reaktivieren. 

 

Ich persönlich würde den Unlimited Max für 24,99€ behalten. Und den Erstvertrag verlängern. 👍🏻 

 

Musst du entscheiden.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. April 2022

@Bollermann 

 

Großen Dank an deinen Tipp. Ich habe die Kündigung für den einen Vertrag zurückgenommen und den anderen verlängert. :) 

 

Frohe Ostern.

 

VG

Marius 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 21. April 2022

Hallo @8th.wonder,

schön zu lesen, dass @Bollermann und @Vilureef dir weiterhin eine so gute Unterstützung sein konnten. Danke euch dafür! 💙

Es freut mich sehr, dass eine gute Lösung für dich gefunden werden konnte.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du gerne immer auf uns zukommen!

Und danke noch für die Osterwünsche. Ich hoffe sehr, du hattest auch schöne Ostertage.

Liebe Grüße
Jessi 🌷


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