Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung & Freischaltung - SIM nicht konfiguriert / kein netz


Hallo,

Ich habe einen Vertrag FreeM mit Handy online abgeschlossen und gestern also vor 24 h die
SIM Karte Aktiviert und es ist immer noch kein Netz verfügbar und die SIM steht als nicht Konfiguriert in den Systemeinstellungen... habe deswegen auch noch keine SMS mit meiner Nummer bekommen...

Das ist doch ungewöhnlich da das sonst nur 5 bis 20 Minuten dauert...
Dauert die Freischaltung echt 48 h bei O2?
Oder stimmt da was nicht?

Ja - Handy alle 2 h neu gestartet
Ja - Alle 1 h neuen Suchlauf gestartet
Ja - Auch shon bei anderen alten i Phones getestet

Finden tut er telekom.de, vodafone.de und... Wilkommen - warscheinlich von O2

Habe noch ne Woche das Widerrufsrecht...
Habe hier im Forum auch schon solche Horror sachen gelesen die genau so angefangen haben und die dann nch 5 - 6 Wochen mit etlichen Streitereien zu ende gegangen sind...
Darauf habe ich echt keine Lust!

Hoffentlich kann mir da jemand helfen weil das echt schade wäre einen Widerruf zu machen zumal ich vom DSL echt seit Jahren zufrieden bin...

Danke schonmal! 😉
icon

Lösung von Marc0109 23 May 2019, 21:33

Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 1

Hi Kathi,

 

ja es funktioniert wieder. Das Problem war, dass die Sim Karte mit Produktionsfehler war und ich auf die neue Ersatzkarte warten musste.

 

Fg

 

okur

@keokur hast du bereits eine Gutschrift für die Tage erhalten, wo der Vertrag durch die fehlerhafte SIM nicht nutzbar war?

 

Wenn nicht, hilft dir @o2_Kathi da sicher weiter...

Benutzerebene 1

Nein leider nicht 😞

Ah okay, danke für die Infos dazu @keokur. Dann warst du also auch von den SIM Karten betroffen 😐

Super, dass mittlerweile alles funktioniert 😊

Ich habe dir jetzt für den Zeitraum, wo du die neue Partnerkarte nicht nutzen konntest, eine Gutschrift für deine nächste Rechnung erstellt.

Kann ich denn sonst noch etwas anderes für dich tun?

Gruß, Kathi  💙

Benutzerebene 1

Hallo Kathi,

 

vielen Dank dafür und die Unterstützung.

 

passt alles soweit danke dir.

 

Freundliche Grüße 

Guten Morgen @keokur,

freut mich, dass jetzt alles passt 🤗

Schreibe hier gerne wieder wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

Schöne Grüße

Kathi 🌞

Deine Antwort