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Warum O2 Service

Account gehackt


Hallo zusammen ,

Am 26.11.23 wurde auf mein Namen , ein Vertrag abgeschlossen mit einer Vertragsverlängerung .es wurde auch ein Handy bestellt auf mein Namen.

Genau am selben Tag bin ich zur Polizei gegangen und hab Anzeige erstattet , o2 hab ich am nächsten Tag informiert . hab per Post ein Brief gesendet mit dem Formular identitäts missbrauch und alles geschildert. Hab auch die Kundenhotline informiert ob ich den Vertrag widerrufen soll oder nicht, Dieser meinte zu mir wenn sie einen Antrag auf Identitätsmissbraucj gestellt haben , dann kümmern wir uns drum… Das Handy wurde soweit storniert , aber was ist mit dem Tarif ???? Ich will meinen alten Tarif wiederhaben , als Langjähriger O2 Kunde bin ich enttäuscht. Die widerruf Frist ist auch abgelaufen , weil ich dachte das sich o2 darum kümmert …. Kann jemand helfen ?????

15 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41915 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hast du auf dem Formular auch den Tarif angebenen?(????)

Die Bearbeitung kann etwas länger dauern, aber es wird dann alles storniert.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Dezember 2023
bs0 schrieb:

Hast du auf dem Formular auch den Tarif angebenen?(????)

Die Bearbeitung kann etwas länger dauern, aber es wird dann alles storniert.

Ja Kla

bs0 schrieb:

Hast du auf dem Formular auch den Tarif angebenen?(????)

Die Bearbeitung kann etwas länger dauern, aber es wird dann alles storniert.

Ich hab angegeben das die den Tarif und das Handy stornieren sollen . Und das ist schon über 2 Wochen her , es hat sich nichts getan


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41915 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Wie gesagt, das kann dauern und wird von der Kundenschutzabteilung bearbeitet. Die Kundenbetreuung kann dir eventuell den aktuellen Status nennen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Ist irgendein Moderator aktiv ?


Sandroschubert
Legende

Ja sind aktiv. Sie melden sich wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Für dringende Angelegenheiten hotline oder chat nutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Dezember 2023
Sandroschubert schrieb:

Ja sind aktiv. Sie melden sich wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Für dringende Angelegenheiten hotline oder chat nutzen.

Ok


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo @Gubi53 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das du damals direkt das Formular zum Identitätsmissbrauch eingereicht hast war genau richtig. Dein Fall ist bei unserer Betrugsabteilung und dort in Bearbeitung. Daher kann ich dich momentan nur um Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo , Sven Danke für die Antwort . 
Ich mache mir nur Gedanken ob ich mein alten Tarif wiederbekomme oder nicht … Der Mitarbeiter meinte ja ich brauche nix zu Widerrufen , die 14 Tage Frist ist ja vorbei . 

 

Edit o2_Dennis: Vollzitat entfernt / 16.12.2023 / 11:12 Uhr


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hi @Gubi53,

völlig verständlich, dass du dir darüber Gedanken machst, zumal das ohnehin eine ärgerliche Situation ist. Die Bearbeitung läuft aber weiterhin. Du bekommst einer Rückmeldung, wenn diese abgeschlossen wurde.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2024

Es hat sich immer noch nichts getan seid über einem Monat und Wochen ….


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Januar 2024

Hallo @Gubi53,

das tut mir sehr leid, der Rückwechsel hätte normalerweise längst erfolgen sollen. Bitte entschuldige diese Verzögerung.

Ich habe nun zunächst einmal die Vertragsverlängerung gelöscht, damit dein Vertrag wieder die alte Laufzeit wie vor dem Wechsel hat.

Den Rückwechsel deines Tarifs habe ich bei der zuständigen Fachabteilung beauftragt, sie kümmern sich darum, dass der Tarif wieder genau so wie vorher konfiguriert wird.

Eine Bestätigung über den Rückwechsel erhältst du dann per Email.

Magst du mir dann noch einmal Bescheid geben? Ich kümmere mich dann gerne auch um die im betreffenden Zeitraum zuviel berechneten Gebühren, damit dir die Kosten erstattet werden.

Wenn du Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hallo @Gubi53,

inwischen ist der Tarif wieder auf die ursprünglichen Konditionen zurückgestellt worden. Ich wollte noch einmal nachfragen, ob alles in Ordnung ist, damit ich dir die Kosten für den teureren Tarif gutschreiben kann.

Falls noch etwas korrigiert werden muss, gib mir bitte auch noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @Gubi53,

die Mehrkosten sind inzwischen ebenfalls gutgeschrieben worden, eine Bestätigung darüber erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Februar 2024

Ich danke dir , hat sich soweit alles erledigt . 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Februar 2024

Prima @Gubi53, falls wir hier noch etwas für dich tun können, gebe uns gerne wieder Bescheid.💙

Schau auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, falls du dich für Smartphones oder Gadgets wie z. B. SmartWatches oder Staubsaugerroboter interessist. 😊

In dem Bereich vergeben wir nämlich wöchentlich mehrere Testgeräte die unsere Community-User:innen bei sich zu Hause genauer unter die Lupe nehmen können.

Wir würden uns freuen, dich dort in Zukunft lesen zu dürfen. 🤗

LG Steffen


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