Meine Fragen:
1) Der Deutsche Konsumentenverband warnt seit Monaten vor diesem Anbieter. Warum bucht o2 für diese Abzocker Geld ab?
2) Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Lösung von Franck
Zur Antwort springenLösung von Franck
Zur Antwort springenBartSimpson schrieb:Das stimmt nicht ganz. Die Netzbetreiber werden sich ihre Inkassierungsdienste schon bezahlen lassen. Wenn man von dieser Abzocke betroffen ist, sollte man schriftlich den Forderungen beim Abo-Anbieter widersprechen (die Anschrift muss einem der Netzanbieter mitteilen, eine 01805-Nr reicht nicht aus) und zusätzlich dem Netzanbieter verbieten, weitere Beträge dieser Anbieter einzuziehen und die bereits eingezogenen Beträge zurück zu überweisen (Tilgungsbestimmung). Sollte der Netzbetreiber weiter bestrittene Forderungen einziehen, kann man das Geld zurückbuchen bzw wenn man die Einzugsermächtigung widerrufen hat, die strittigen Beträge einbehalten. Klagen müsste dann der Abo-Anbieter und dieser muss auch einen rechtmässigen Vertragsabschluss nachweisen.
So keiner der Anbieter verdient mit dem "mobilen Bezahlen" , die Bezahlt art (wie man es nennt) muss von jedem Anbieter freigeschalten werden.
Die einzigsten die damit Verdienen sind die, die Abo vergeben zb. jamba, Blinkgold oder Carmunity!!!!!
Das einzigste ist um sich zuschützen ist, eine Sperre bei deinem Anbieter setzen zulassen.
Diese Sperre ist kostenfrei.
Deine Rechnung zurückzuholen ist nicht wirklich der gute Rat. Am besten sich selber mal mit dem Anbieter der Abo`s in Verbindung setzen und dort das Geld einklagen, da wie schon geschrieben die Anbieter nix damit verdienen.
MfG
Delilah schrieb:Vorab, dir wird sich keiner einer Klage anschliessen, da es in Deutschland keine Sammelklagen gibt.
Sollte O2 keine Einsicht zeigen werde ich demnächst gucken wer sich meiner Klage anschließen möchte.
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