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Abzocke bei Vertragsverlängerung?


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

ich bin etwas hilflos und hoffe, hier kann mir geholfen werden… Ich bin seit ca. 15 Jahre Kunde bei O2 und hatte bis Feb. 2020 einen Partnertarif mit verschiedenen Vergünstigungen für 15€/15GB Je Handynummer und hatte diesen fristgerecht gekündigt. Vor Ablauf der Kündigungsfrist erhielt ich einen Anruf von der Kündigungsstelle wo man mir eine Verlängerung für 20€ je Telefonnummer angeboten hat (...”den Tarif ihre alten Konditionen können wir Ihnen leider nicht mehr abieten”..) Diesem Vertag habe ich dann zugestimmt.

1 Woche später kam dann die Mail, dass mein alter Vertrag zu den alten Konditionen (15€ / Handynummer) weitergeführt werden könne.  Da ich statt den “neuen” 40€ / Monat mit dem “alten” Vertrag weiterin nur 30€ / Monat bezahlen muss, habe ich den “neuen” Vetrag storniert und telefonisch mit dem Mitarbeiter vereinbart, dass der “alte” Vertrag zu den “alten” Konditionen weiterläuft.

Nun habe ich festgestellt, mein “neuer” Vertrag wurde storniert aber der “Alte” Vertrag trotzdem gekündigt und aktuell muss ich 70€ / Monat für beide Verträge bezahlen. An telefonische Zustimmungen kann sich keiner erinnern, angeblich habe ich ja nur gekündigt und den “alten” Vertrag nicht verlängert…. Dummerweise hatte ich nicht auf den Schriftverkehr geachtet, da ich den Vertrag ja telefonisch rechtsgültig verlängert hatte..so zumindest die Zusicherung des betreffenden Mitarbeiters. Nun muss ich noch ca. 1 Jahr lang mehr als die doppelten Vetragskosten zahlen.. Das ist ABZOCKE! Mich wollte auch niemand an die Abteilung der Vertragsverlängerung weiterleiten um die Sachlage zu klären. Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich hier noch machen kann? Gerade in der aktuelle Krise tut jeder € doppelt weh! Schade, dass man ich auf niemanden mehr verlassen kann. Werde dann nach dem Vertragesende meine Konsequenzen ziehen müssen. Schade! Guter Kundenservice geht anders… Bin echt enttäuscht - besonders von der tollen Aussage---haben Sie Pech gehabt...

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Lösung von o2_Michi 30 June 2020, 19:18

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31 Antworten

Hallo @Knuffels34 ,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Heute komme ich aber mit einer guten Nachricht vorbei. :relaxed:

Die Treuerabatte wurden nun gebucht und die Guthabenbuchung in Höhe von 240,00 EUR ist jetzt auch im Kundenkonto angekommen, d.h. die kommenden Rechnungen werden mit diesem Betrag komplett verrechnet.

Ich würde nun noch schauen, wegen einer nachfolgenden Guthabenbuchung für die Mehrkosten, die über die sechs Monate hinaus (240,00 EUR) angefallen sind. Dieser Betrag wird dann ebenfalls verrechnet.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Jetzt passt wirklich alles . Vielen Dank fürs Kümmern!!! Wenn nur jeder Service so wäre..

Danke!

Sehr gerne, dankeschön. :blush:

 

Ich kann jeden verstehen, der sich darüber aufregt, dass augenscheinlich nichts passiert. Im Hintergrund sitzt aber meist ein Moderator und kümmert sich, hakt nach, bis es läuft. :relaxed:

 

Hallo liebe Mit-geschädigten,

ich haben meinen Vertrag verlängert, so weit so gut. Bei meiner Partnerkarte wurde mir am Telefon wild vorgerechnet was ich alles Spare und wir sind auf einen Preis O2 Free M von 14,99€ gekommen. Leider wurde der Vertrag auf einmal gar nicht verlängert und ich hatte eine Zusätzliche Karte, somit 3 Verträge. 1 davon konnte ich glücklicherweise stornieren. Nun ist das Problem das ich seit dem Stunden mit dem Service telefonieren und nichts bei passiert. Nach langem habe ich am 4.12.2020 eine Mail mit Bestätigung erhalten Kombikarte mit Rabatt 14,99€. Heute am 11.12.2020 morgen bekomme ich eine Mail = Ihr Vertrag wurde geädert = hier sind ihre neuen Vetratgsanpassungen = nun soll ich für den Vertrag 19,99€ bezahlen. Ich habe weder mit O2 erneut telefoniert noch der gleichen um den Vertrag zu verändern. Gerade warte ich seit 40Minuten in der Warteschleife, keiner von den Damen und Herren hat angeblich den Vertrag den ich Schriftlich habe gesehen. Ich solle mich schriftlich dazu äußern, da der Vertrag nicht ersichtlich ist . Jetzt sagt mir eine Mann am Telefon das ich gerne zum Verbraucherschutz gehen kann weil sie die Kunden immer so verarschen. Ich bin Sprachlos über so eine Systematische abzocke ( immer das gleiche ich kann  nichts für sie tun, da muss ich sie durchstellen usw.) Kann mir jemand helfen oder muss ich wegen 5€ im Monat zum Anwalt.


 

Danke für Tipps und Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@MirkoR1 

 

Nutzt du zufällig Multicards? Diese werden im Free M mit 5€ mtl kostenpflichtig oder wurde die Weitersurfgarantie gebucht? Diese wird ebenfalls mit 5€ mtl kostenpflichtig. 

 

Hier dauert es aktuell 5-7 Tage. Falls es dir zu lange dauert, kannst du auch widerrufen und dir nach vollständiger Rückabwicklung hier im Forum ein neues Angebot erstellen lassen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @MirkoR1

 

das tut mir leid, dass wohl leider bei dir etwas nicht direkt so geklappt hat wie es besprochen war. 

Gerne schauen wir mit dir gemeinsam nach was los ist! 

 

Bei der weiteren Bestätigung der Tarifkosten, was wurde da gena bestätigt? Was hat sich verändert? 

Schau am besten mal in deinem Konto von Mein o2, in der App oder in der Bestätigungsmail nach und gib uns hier Bescheid. 

 

Viele Grüße,

Jessi :christmas_tree:

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