Hallo zusammen,
ich bin etwas hilflos und hoffe, hier kann mir geholfen werden… Ich bin seit ca. 15 Jahre Kunde bei O2 und hatte bis Feb. 2020 einen Partnertarif mit verschiedenen Vergünstigungen für 15€/15GB Je Handynummer und hatte diesen fristgerecht gekündigt. Vor Ablauf der Kündigungsfrist erhielt ich einen Anruf von der Kündigungsstelle wo man mir eine Verlängerung für 20€ je Telefonnummer angeboten hat (...”den Tarif ihre alten Konditionen können wir Ihnen leider nicht mehr abieten”..) Diesem Vertag habe ich dann zugestimmt.
1 Woche später kam dann die Mail, dass mein alter Vertrag zu den alten Konditionen (15€ / Handynummer) weitergeführt werden könne. Da ich statt den “neuen” 40€ / Monat mit dem “alten” Vertrag weiterin nur 30€ / Monat bezahlen muss, habe ich den “neuen” Vetrag storniert und telefonisch mit dem Mitarbeiter vereinbart, dass der “alte” Vertrag zu den “alten” Konditionen weiterläuft.
Nun habe ich festgestellt, mein “neuer” Vertrag wurde storniert aber der “Alte” Vertrag trotzdem gekündigt und aktuell muss ich 70€ / Monat für beide Verträge bezahlen. An telefonische Zustimmungen kann sich keiner erinnern, angeblich habe ich ja nur gekündigt und den “alten” Vertrag nicht verlängert…. Dummerweise hatte ich nicht auf den Schriftverkehr geachtet, da ich den Vertrag ja telefonisch rechtsgültig verlängert hatte..so zumindest die Zusicherung des betreffenden Mitarbeiters. Nun muss ich noch ca. 1 Jahr lang mehr als die doppelten Vetragskosten zahlen.. Das ist ABZOCKE! Mich wollte auch niemand an die Abteilung der Vertragsverlängerung weiterleiten um die Sachlage zu klären. Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich hier noch machen kann? Gerade in der aktuelle Krise tut jeder € doppelt weh! Schade, dass man ich auf niemanden mehr verlassen kann. Werde dann nach dem Vertragesende meine Konsequenzen ziehen müssen. Schade! Guter Kundenservice geht anders… Bin echt enttäuscht - besonders von der tollen Aussage---haben Sie Pech gehabt...
Lösung von o2_Michi
Zur Antwort springen