Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Abbuchung trotz Kündigung


Hallo,
ich habe am 16.11.24 eine Kündigung an O2 geschickt worin 3 Verträge gekündigt wurden. 2 der Verträge wurden verlängert und die 3te Nummer blieb gekündigt, jedoch bemerkte ich, dass ich trotz Kündigung für die 3te Nummer Zahle. Ich bitte um Hilfe da ich das Geld schon sehr gerne zurückhaben will da ich den Vertrag ja fristgerecht gekündigt habe.

grüße

13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20635 Antworten
  • 2. April 2025

Zu welchem Datum wurde die 3te  Nummer gekündigt und bestätigt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@Momotsu,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Rechnungen werden immer rückwirkend erstellt, du wirst also nach Ende des Vertrages noch Rechnungen für die Rufnummer bekommen. Das endet erst wenn die Rechnungen den Kündigungstag erreicht haben. Zu wann sollte der Vertrag denn beendet werden? Hast du eine Bestätigung erhalten? Kannst du die SIM-Karte noch nutzen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo,

der Vertrag hätte Anfang Februar diesen Jahres gekündigt werden müssen nachdem ich die Kündigung im November letzten Jahres eingereicht habe. Ich habe immer noch Zugriff zu der Nummer aber sie wird aktuell nicht verwendet. In der App steht zudem das der Vertrag wieder im April verlängert wird was ich absolut nicht verstehen kann, da ich jetzt auch vor kurzem vermehrt angerufen habe und gesagt habe das der Vertrag längst gekündigt wurde und trotzdem Geld abgezogen wird wurde mir nur gesagt ja sie haben recht melden sich sich doch bei dem Kundensupport per Mail eventuell lässt sich da was machen. Der Fehler wurde also offensichtlich erkannt aber man kann mit trotzdessen nicht direkler weiterhelfen??? 


Bumer
Lehrling
  • 20635 Antworten
  • 6. April 2025

Also gab es keine Kündigungsbestätigung. Wahrscheinlich hast du fehlerhafte Daten angegeben?!


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2025

Die Kündigungsbestätigung habe ich per Post bekommen, auch als ich angerufen habe wurde mir gesagt das die Kündigung durchgegangen ist.


Bumer
Lehrling
  • 20635 Antworten
  • 6. April 2025

Die Kündigungsbestätigung habe ich per Post bekommen.

zu welchen Datum wurde die Kündigung bestätigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2025

Müsste so am 20.11 gewesen sein.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 6. April 2025

@Momotsu 

Was steht denn auf der letzten Seite deiner Rechnung? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2025

Auf der letzten Seite steht Kündigungseingang am 17.03.25 jedoch war das auch der Tag an dem ich anrief und mich beschwert hatte und Vertragsbeginn am 14.02.25 das wäre der Tag Gewesen an dem der Vertrag nicht mehr laufen sollte.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 7. April 2025

Auf den Rechnungen davor? 


Bumer
Lehrling
  • 20635 Antworten
  • 7. April 2025

@Momotsu 

Müsste so am 20.11 gewesen sein.

wenn du am 16.11. gekündigt hast, kann dir keine Kündigung zum 20.11. bestätigt worden sein. Des halb nochmals die Frage, zu welchem Datum wurde dir die Kündigung bestätigt?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 7. April 2025

@Bumer  da steht "am" nicht "zum". Aber bei dem ganzen Wirrwarr.... Vertragsende war wohl der 14.2.

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2255 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Momotsu,

da scheint einiges nicht optimal gelaufen zu sein.😑 Schön zu sehen, wie viel Unterstüttzung du
hier bereits bekommen hast🌺

Gerne habe ich mir das angeschaut und gesehen, dass du zwischenzeitlich Kontakt zum
Kundenservice hattest. Der entsprechende Vertrag wurde deaktiviert und eine Gutschrift
veranlasst. Diese findest du auf der nächsten Rechnung.

Lass uns gerne wissen, wenn du hierzu noch Fragen hast.😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort