Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

60 PLUS beantragen bei Vertragsverlängerung


hwHandy16
Neuling

Mein aktueller Vertrag (O2 Free S ONLINE, mit entsprechendem Rabatt) läuft demnächst aus (ebenso der Vertrag für meine Frau).

In der Tarifübersicht finde ich das Angebot für „60 PLUS“ O2 FREE S BOOST für 2 x 3 GB (6 GB) für 9,99 € / mtl.

In den Angeboten für meine Vertragsverlängerung finde ich dieses Angebot nicht.

Was muss ich tun um das „60 PLUS“ Angebot zu erhalten (als Vertragsverlängerung oder erst kündigen)?

Viele Grüße
Helmut Wilke

Lösung von Vilureef

Hallo @hwHandy16,

okay. Habe noch einen Tipp für dich. Rufe die 040519006642 an. Dort sagst du, dass du mit deiner Vertragssituation unzufrieden bist und kündigen möchtest. Da man dich aber nicht einfach so gehen lassen möchte, wird man dich fragen was man tun kann damit du bleibst. Dann sagst du das hier:

hwHandy16 schrieb:

In der Tarifübersicht finde ich das Angebot für „60 PLUS“ O2 FREE S BOOST für 2 x 3 GB (6 GB) für 9,99 € / mtl.

Berichte dann bitte. Viel Erfolg!

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

Vilureef
Superstar

Hallo @hwHandy16,

Online kannst du nicht mit Sonderkonditionen (zB 60+ oder YP) verlängern. Das was du da siehst ist ein Neukundenangebot. 
Warte hier auf die Moderation, für ein Angebot mit 60+.

LG


hwHandy16
Neuling

Hallo @Vilureef für die schnelle Antwort. Dann bin ich auf die Moderation gespannt.

Beste Grüße


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

@hwHandy16 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Dorthin folgt das Angebot in den nächsten x-14 Tagen.  

 

Ein Mod wird sich hier melden, sobald das Angebot versendet wurde bzw falls diese noch Rückfragen haben. 

 

Ich persönlich vermute, dass du bei deiner VVL lediglich 5€ 60+ Vorteil erhältst. 


hwHandy16
Neuling

E-Mail Adresse ist korrekt hinterlegt


o2_Micha
  • Moderator
  • 13. März 2023

@hwHandy16 vielen Dank für dein Interesse. Ich leite deinen Wunsch gleich weiter. 
Wir melden uns hier im Thread bei dir. 😍

VG
Michael


o2_Manuela

Hallo @hwHandy16 , 

gerne habe ich dir ein Angebot zusammen gebastelt. 😊

Leider konnte ich den o2 Free S Boost nicht in Kombination mit dem 60 Plus-Rabatt anbieten, das ging nur ab dem o2 Free S Boost Plus. Daher habe ich dir ein Angebot mit diesem Tarif zugesandt.

Ich hoffe der Tarif und das Angebot gefällt dir. Du hast die Möglichkeit das Angebot direkt in der E-Mail innerhalb von 8 Tagen anzunehmen. 

Über ein Feedback von dir würden wir uns sehr freuen!

In unseren Produktinformationsblättern kannst du dich auch nochmal etwas über den Tarif informieren. In der Mail ist aber auch alles nötige an Informationen hinterlegt. 

 

Liebe Grüße

Manuela


hwHandy16
Neuling

Vielen Dank @o2_Manuela, aber dein Angebot deckt sich nicht mit meinen Erwartungen:

  1. das wären 7 € mehr als ich jetzt zahle
  2. 10 GB Datenvolumen benötige ich nicht

Mir reichen 3 bis 5 GB, und der neue Vertrag soll nicht teurer sein als der letzte!

  1. Frage: Muss ich, um den “o2 Free S Boost in Kombination mit dem 60 Plus-Rabatt” zu erhalten, erst kündigen und mich neu anmelden?
    Was wäre dann von mir zu beachten?
  2. Frage. Wenn 1. Frage mit NEIN beantwortet wird, kann ich dann meinen alten Vertrag mit den gleichen Bedingungen verlängern lassen?

LG
Helmut Wilke


Vilureef
Superstar

Hallo @hwHandy16,

wird dir der Free S Boost in „Mein O₂“ zu einen guten Preis angeboten? Wenn ja, schlage dort zu.

LG


hwHandy16
Neuling

@Vilureef: Für mich zu teuer, bin Rentner ! Wie gesagt 7 € mehr als jetzt, und mehr als 3 GB habe ich in den letzten 10 Jahren nie benötigt.

LG


Vilureef
Superstar

Hallo @hwHandy16,

okay. Habe noch einen Tipp für dich. Rufe die 040519006642 an. Dort sagst du, dass du mit deiner Vertragssituation unzufrieden bist und kündigen möchtest. Da man dich aber nicht einfach so gehen lassen möchte, wird man dich fragen was man tun kann damit du bleibst. Dann sagst du das hier:

hwHandy16 schrieb:

In der Tarifübersicht finde ich das Angebot für „60 PLUS“ O2 FREE S BOOST für 2 x 3 GB (6 GB) für 9,99 € / mtl.

Berichte dann bitte. Viel Erfolg!

LG


hwHandy16
Neuling

Danke @Vilureef  für diese wertvollen Tipp.
Ich warte noch die Antworten von O2 ab.
Ich habe noch bis zum 21.04. Zeit zu kündigen.
Damit habe ich genug Zeit, um mich auch für andere Tarife/Anbieter zu interessieren (auch wenn ich bisher mit O2 zufrieden bin).
Aber wie gesagt: der nächste Schritt muss von O2 gemacht werden!

Vielen Dank nochmals von
Helmut Wilke


o2_Manuela

Hallo @hwHandy16 , 

schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. 

Zu deiner ersten Frage: Ob man dir diese Kombination anbieten kann, wenn du gekündigt hast, kann ich dir vorab leider nicht bestätigen.

Bezüglich deiner zweiten Frage habe ich dir ein neues Angebot rausgesandt, welches fast genau an deine jetzigen Konditionen ankommt. 

Vielleicht sagt es dir ja zu. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


hwHandy16
Neuling

Hallo o2_Manuela, vielen Dank für deinen Einsatz! In der Zwischenzeit habe ich von O2 meinen Wunschvertrag erhalten und ich bleibe O2 als Kunde erhalten. Die Info von @Vilureef war zielführend.

Liebe Grüße
Helmut Wilke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21. März 2023

Hallo @hwHandy16 ,

hey, super, dass es über die Kolleg;innen geklappt hat
und du deinen Wunschtarif erhalten hast. 

Schön, dass du uns doch treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort