Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G Plus Ersatz-SIM erst kostenlos, dann aber doch berechnet?


Hallo liebes o2 Team, 

Leider scheint das Thema zentral noch nicht gelöst zu sein. Auch ich habe die kostenlose SIM bestellt und berechnet bekommen. Könntet Ihr bitte nachschauen und ggf. Eine Gutschrift anweisen?

Ich dank Euch schon einmal.

 

Grüße Denny

Edit o2_Matze 29.10.23 11:40 Threadtitel angepasst

icon

Lösung von DennyWho 26 October 2023, 08:55

Zur Antwort springen

58 Antworten

Gerne @sven76  🌸
Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre e mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 

Hi. Bei mir auch das gleiche. Es steht überall kostenlos und dann wird's berechnet, btw 30 Euro ist schon dreist teuer.…

 

Ich hätte sie gar nicht genommen, da es auch so funktionierte, aber man denkt sich OK, ich soll neue nehmen damit es noch besser geht, und dann das. Ich konnte für 3 Multicard bestellen, eine einzige kam an😂 und dann auch noch für 30. Eine weitere steht als bestellt drin, kommt aber nicht. Bei den Preis vielleicht besser so....

Hallo @asnue,

das ist nicht so schön, dass dir zum einen die angekommene SIM berechnet wurde, die anderen zwei, welche dir ebenfalls zur Bestellung angeboten wurden zum anderen gar nicht bei dir angekommen sind.

Ich habe dir eine PN geschickt, schreibe bitte auch hier kurz, wenn du mir ebenfalls per Privatnachricht geantwortet hast.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @asnue,

das ist nicht so schön, dass dir zum einen die angekommene SIM berechnet wurde, die anderen zwei, welche dir ebenfalls zur Bestellung angeboten wurden zum anderen gar nicht bei dir angekommen sind.

Ich habe dir eine PN geschickt, schreibe bitte auch hier kurz, wenn du mir ebenfalls per Privatnachricht geantwortet hast.

Viele Grüße,

Gerrit

Hi Gerrit, hab dir privat geantwortet.

Vielen Dank, @asnue,

ich konnte mir die Bestellung ansehen, es waren 5G fähige SIM-Karten, die kostenlos sind, von denen eine jedoch berechnet wurde. Dafür entschuldige ich mich. 

Ich habe eine Gutschrift für den zu viel berechneten Betrag von 29,99 € beantragt, du wirst darüber schnellstmöglich per SMS oder E-Mail informiert.

Viele Grüße,

Gerrit

Vielen Dank, @asnue,

ich konnte mir die Bestellung ansehen, es waren 5G fähige SIM-Karten, die kostenlos sind, von denen eine jedoch berechnet wurde. Dafür entschuldige ich mich. 

Ich habe eine Gutschrift für den zu viel berechneten Betrag von 29,99 € beantragt, du wirst darüber schnellstmöglich per SMS oder E-Mail informiert.

Viele Grüße,

Gerrit

Vielen Dank. Aber wie wird das unterschieden? Ich habe 3 Multicards. Wie viele 5g+ fähige Karten bekomme ich dann? Und was ist mit den anderen 7? Alles etwas undurchsichtig. Ich habe alle 3 Multicards erneuern wollen, war ja so angedacht, und nur eine hab ich bekommen. Kommt da noch was?

Ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass meine 5 (!) Ersatz-SIM-Karten aufgrund der 5G-Plus-Buchung trotz gegenteiliger Anzeige (“einm. kostenlos”) berechnet wurden.

Per Chat wurde mir zwar zugesagt, dass eine Guthabenbuchung beantragt sei, doch ich erhalte seit Tagen keine entsprechende Rückmeldung. Insofern gehe ich von einem Problem aus und bitte um Prüfung bzw. Gutschrift. Vielen Dank vorab!

(Nach Recherche hier im Forum war der Tausch wohl teilweise sogar unnötig, da die Datacards nicht für 5G Plus freigeschaltet sind...)

Hallo @Jusuro, das ist korrekt, die Datacards sind aktuell noch nicht 5G Plus fähig.

Bzgl. der Gutschrift habe ich soeben für dich nachgeschaut, das Ticket für die Guthabenbuchung wurde für dich erstellt und auch bereits bestätigt.

Auch konnte ich für diese Gutschrift ein Auszahlungsticket finden und dieses wurde auch bereits bestätigt.

Gebe hier gerne Bescheid, sobald du den Betrag zurückerhalten hast. 👍😊

LG Steffen

 

Deine Antwort