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5G Plus Ersatz-SIM erst kostenlos, dann aber doch berechnet?


Hallo liebes o2 Team, 

Leider scheint das Thema zentral noch nicht gelöst zu sein. Auch ich habe die kostenlose SIM bestellt und berechnet bekommen. Könntet Ihr bitte nachschauen und ggf. Eine Gutschrift anweisen?

Ich dank Euch schon einmal.

 

Grüße Denny

Edit o2_Matze 29.10.23 11:40 Threadtitel angepasst

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Lösung von DennyWho 26 October 2023, 08:55

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58 Antworten

Benutzerebene 6

Hallo @DennyWho,

Das ist definitiv ein Fehler ein Moderator kann dir sicher eine Gutschrift beantragen (Eine Antwort von einen Moderator kann ungefähr eine Woche dauern)

Ok danke für die Antwort. Jetzt hab ich mit meinen dicken Finger es als gelöst markiert. Bekommt das das Team trotzdem mit? 

Moin :-)

Da schließe ich mich an, denn auch ich habe die kostenlose Ersatz-Simkarte für 5G+ voll berechnet bekommen.

Daher erscheint es sinnvoll, eine generelle Lösung für alle Kunden, die es betrifft zu schaffen.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Nach dem Hinweis von @dSkill hab ich mich entschieden die Hotline anzurufen. 

Hier war das auch kein Problem und somit das Thema von meiner Seite jetzt doch erstmal erledigt.

 

@madbeck76 ruf doch auch schnell an. Hatte keine Wartezeit und das Gespräch war nach 5 Minuten erledigt.

Benutzerebene 7

Hey @DennyWho,

cool, dass du dein Anliegen schon lösen konntest :) Ich hoffe, alles hat zu deiner Zufriedenheit funktioniert!

@madbeck76

Die Guthabenbuchung für die fehlerhafte SIM Kartenberechnung hab ich eingerichtet. Sie sollte auf deiner nächsten Rechnung zu finden sein :)

Viele Grüße,
Flo

 

Vielen Dank

@madbeck76 Sehr gerne.
Inzwischen sollte dir die Guthabenbuchung auch bereits separat per Mail bestätigt worden sein.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Hallo bei mir wurde auch in der O2 App angezeigt das diese Simkarte Einmalig kostenlos sei und dann wurde sie mir doch in Rechnung gestellt . 
Habe Multisimkarten und habe 2 Ersatz Bestellt 

Hi @Kade41 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Von den zwei neuen SIM Karten wurde nur eine berechnet, für diese erstellen wir gerne eine Guthabenbuchung. 

Da die Abbuchung der aktuellen Rechnung schon in wenigen Tagen stattfindet kann ich nicht garantieren, das die Gutschrift noch verrechnet werden kann.

Sollte das nicht klappen verbleibt das Guthaben auf deinem Kundenaccount und wird dann voll mit der kommenden Rechnung im November verrechnet werden.

VG Matze

Hallo zusammen,

auch mir wurden für die Ersatz-Sim eine Gebühr berechnet. Könnt ihr das bei mir auch bitte berichtigen?

Danke und grüße

Hallo @Asakir,

ich habe dir die Gebühren für den SIM-Kartentausch gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Für die versehentliche Berechnung bitte ich um Entschuldigung.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo zusammen,

ich bin von der selben Problematik betroffen. Gestern Abend habe ich bei der Service Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat den Fehler direkt bestätigt und mir eine Gutschrift versprochen, dann aber aufgelegt. Ich habe keine Bestätigung per E-Mail oder SMS erhalten.

Demnach habe ich heute morgen nochmal angerufen. Die ersten drei Mitarbeiter, denen ich mein Anliegen erklärt habe, haben direkt aufgelegt. Der vierte Mitarbeiter, der ausnahmsweise mal am Apparat geblieben ist, hat erst einmal vehement behauptet, dass ein SIM Kartentausch immer kostenpflichtig ist, 29.99€ kostet, und ich mir mal die AGBs durchlesen soll. Als ich ihm die SMS vorgelesen habe, die ich von o2 im Rahmen der 5G Plus Option erhalten habe, sagte er, dass er kurz Rücksprache hält. Daraufhin teilte er mit, dass der gestrige Mitarbeiter gar nichts gemacht hat und er jetzt die Gutschrift veranlasst. Da ich aber wieder keine Bestätigung erhalten habe, frage ich hier nochmal nach, ob diese nun wirklich durchgeführt wurde.

Meine Meinung zu dem Erlebten spare ich mir an dieser Stelle mal...

Hallo @Rafa85,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass der Kontakt mit der Hotline nicht ausschließlich positiv war und mehrere Anläufe zur Klärung des Anliegens benötigt wurden.
Die Gutschrift ist von Kolleg:innen beantragt worden, es dauert allerdings ein wenig bis diese final abgeschlossen ist und bestätigt wird.
Hab da bitte noch ein klein wenig Geduld, in jedem Fall bekommst du die Kosten erstattet.
Sollte dich bis Donnerstag wider Erwarten keine Mail-Bestätigung erreicht haben, melde dich bitte noch einmal hier.

Gruß
Antje

Hallo o2,

 

Auch mir wurden 2 Ersatz-Simkarten berechnet obwohl im Bestelllink explizit von kostenlosen Simkarten die Rede war. Könntet ihr dies bei mir ebenfalls korrigieren?

 

Dank + Gruß!

Benutzerebene 2

Ich habe mich heute auch über den hohen Betrag meiner Mobilfunkrechnung gewundert und festgestellt, dass die Ersatz-MultiCard, trotz der Anzeige von 0,00 EUR bei der Bestellung, nun mit 29,99 EUR berechnet wurde. Scheint ja ein etwas häufiger aufgetretenes Problem zu sein. Lässt sich da noch was machen?

Hallo @sadbot und @schinge,

reiht euch hier einfach in die Warteschlange ein.

LG

Benutzerebene 7

Hey @sadbot und @schinge,

ich hab das geprüft und die Guthabenbuchung eingeleitet :) Der Betrag sollte euch auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

@o2_Flo 

Dankeschön! Das ging aber schnell! 👍

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Mir wurden für zwei Rufnummern die neuen Simkarten berechnet, obwohl bei der Bestellung kostenlos stand. Das sind mal eben 6x 29,99€. Bei der dritten Nummer ist bisher alles okay.

Schaut euch das doch mal bitte an. Vielen Dank.

Hallo @iMaddin,

ich habe dir die Gebühren ebenfalls gutgeschrieben. Du erhältst hierzu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Benutzerebene 1

Guten Morgen Community,

soeben erhielt ich eine SMS mit der Bestätigung der Gutschrift von 59,98€ aus Kulanz auf die Nummer mit 656 am Ende. An die Nummer 828 ging noch nichts raus.

Aber, mir wurde pro Nummer ja dreimal 29,99€ in Rechnung gestellt. 
Schaut euch das bitte nochmal an.

Grüße und vielen Dank.

iMaddin

Hallo @iMaddin,

es wurden laut meinen Informationen bei dir nur zwei SIM-Karten berechnet. Die anderen sind jeweils kostenfrei versendet worden.

Daher ist die Gütschrift über die 59,98 EUR korrekt.

Sollte mit deiner nächsten Rechnung dennoch etwas nicht in Ordnung sein,  gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 1

Danke für die Info, Aber da kann etwas nicht ganz stimmen. Bei der 828 und 656 sind seit einigen Jahren schon Multicards aktiv. Deshalb habe ich alle Karten auf Grund der 5G Plus Option durchgetauscht und mir wurde jedes Mal kostenlos angezeigt.

 

 

Hallo zusammen,

auch ich bin davon betroffen. Bestätigt wurde kostenlose Ersatz-SIM; und jetzt stehen trotzdem 29,99 EUR dafür auf meiner Rechnung.

Ich bitte um Erstattung

Gruß swenigirl

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