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5G Plus Ersatz-SIM erst kostenlos, dann aber doch berechnet?



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58 Antworten

Hallo @iMaddin,

bitte entschuldige vielmals, da habe ich wirklich nicht richtig aufgepasst.

Ich war der Meinung, dass die Rechnung noch gar nicht vorlag. Die vier anderen SIM-Karten sind jetzt ebenfalls gutgeschrieben. Eine Bestätigung dazu solltest du auch in Kürze erhalten.

Da hier ja bereits eine beträchtliche Summe zusammengekommen ist, können wir das Guthaben auszahlen, das würde ca. zwei Wochen dauern. Andernfalls würde das Guthaben automatisch mit der/den nächsten Rechnung/en verrechnet werden.

Gib uns bitte noch einmal Bescheid, falls du eine Auszahlung wünscht.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @swenigirl,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe für dich ebenfalls eine Gutschrift erstellt, die Bestätigung dazu erhältst du in Kürze per Email/SMS.

Eine Verrechnung erfolgt automatisch mit der kommenden Abrechnung.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die Hilfe.

Das passt schon so.

Hallo @iMaddin ,
super. Dann lassen wir alles so wie es ist.🙂
Es erfolgt eine Verrechnung der Gutschrift mit deinen nächsten Rechnungen.  
Schau dich gerne weiter hier in der Community um 🌸
Wie wäre es mit diesen Tipps zum Wwochenende 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

Habe das Gleiche Problem.

In einer SMS teilte man mit das eine neue Sim kostenlos bestellt werden kann. Jetzt wurde mir aber dennoch 30€ in Rechnung gestellt.

Bitte korrigieren.

 

 

Hallo @FManuelF ,

danke dass du dich diesbezüglich bei uns meldest. Ich habe hierfür direkt eine Guthabenbuchung eingestellt, du solltest diese dann auf deiner nächsten Rechnung sehen können und auch noch separat eine Bestätigung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, bin auch betroffen. Die Hotline war leider überhaupt nicht hilfreich und hat mir versucht zu erklären das sei ein Anzeigefehler und in diesem Fall immer kostenpflichtig. Bitte um Gutschrift auf der nächsten Rechnung. 

Hallo @MiriBeh ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab mir das gerade einmal angeschaut bei dir und dann die Guthabenbuchung für den SIM-Tausch bei dir eingestellt, schade dass es über die Hotline für dich nicht geklappt hat. Wenn noch etwas sein sollte, dann komm gerne wieder zu uns mit deinen Fragen oder Anliegen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, 

Bei mir das selbe Problem, habe ebenfalls 5G aktiviert und da stand nichts von 29,99€ und nun sehe ich auf meiner Rechnung, dass da 29,99€ für eine Ersatzkarte berechnet wurde. Bitte bei mir auch eine Gutschrift bestätigen.

Danke 

Hi @Bryan77 

Willkommen in unserer o2 Community. Vielen Dank für deine Meldung. Ich habe dazu jetzt eine Guthabenbuchung erstellt. Mit Glück können die 29,99 Euro noch mit der aktuell fälligen Rechnung verrechnet werden, falls das nicht klappt wird der Betrag als Guthaben auf deinen Kundenaccount hinterlegt und dann voll mit der im kommenden Monat folgenden Rechnung verrechnet. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns.

VG und ein schönes Wochenende.

Matze   

Hallo zusammen,

auch ich bin davon betroffen und habe die kostenlose 5G Ersatz-SIM mit 29,99 EUR berechnet bekommen.

Ich bitte um Gutschrift.

Grüße

Hallo @beachen ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir das gerade einmal angeschaut und habe bei dir eine Guthabenbuchung eingestellt. Du solltest hierzu dann bald auch noch eine Bestätigung erhalten und siehst diese ansonsten auf der nächsten Rechnung.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Mir wurden auch 29,99€ in Rechnung gestellt. In der Auftragsbestätigung hieß es noch 0€, in der Aktivierungsmail nun 29,99€. Bitte um Gutschrift!

Moin @Siserox,

ich habe mir dein Anliegen dazu angeschaut und gesehen, dass du dazu bereits eine Gutschrift erhalten hast. Das wurde bei dir direkt mit der November Abbuchung verrechnet 😊

Lieben Gruß, Kathi ⛄

Moin zusammen!

Dann schließe ich mich hier mal an. Auch mir wurden jetzt die 29,99 € für den Kartentausch berechnet, sodass ich mich auch über die Gutschrift freuen würde.

Danke im Voraus und viele Grüße

Guten Morgen @tidschaei,

ich habe mir dein Anliegen dazu gerne angeschaut und bei dir auch eine Guthabenbuchung erstellt 😊 Du bekommst hierzu noch eine Bestätigung per SMS/E-Mail, die Gutschrift wird voraussichtlich mit der nächsten geplanten Abbuchung verrechnet 👍 

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart 💙

Benutzerebene 4

Hi, 

ich habe das selbe Problem.

Ich habe ebenfalls 5G aktiviert und da stand nichts von 29,99€ und nun sehe ich auf meiner Rechnung in der Bestätigungungsmail, dass 29,99€ für die Ersatzkarte berechnet werden. 

...ist es absehbar wann 5G+ mit der eSim richtig funktioniert?

Danke! Grüße Sven

Hallo @sven76,

ich habe dir dazu gerade eine persönliche Nachricht geschrieben. Antworte mir bitte auf diese, dann schaue ich mir das an und kann ggf. eine Guthabenbuchung für dich veranlassen😃

Viele Grüße, 

Vanessa

Hallo @sven76,

ich habe mir das gerade einmal angesehen. Da der SIM-Kartentausch bei dir noch nicht berechnet wurde, kann ich hier leider noch nichts machen. Kannst du dich bitte wieder hier melden, wenn du deine nächste Rechnung erhalten hast und auf dieser die 29,99€ berechnet wurden? 😄

Viele Grüße, 

Vanessa

Benutzerebene 4

@o2_Vanessa 

Dankeschön, dann melde ich mich wenn die Karte berechnet wurde!?

Bisher hab ich nur die eMail mit der Vertragsanpassung wo als in Anspruch genommene Leistung der Simkartentausch für 29.99€ aufgeführt ist. 

Viele Grüße Sven

Hallo @sven76 ,

genau melde dich gerne noch einmal hier, sobald du deine nächste Rechnung erhalten hast und auf dieser die 29,99€ für den SIM-Kartentausch aufgeführt sind. Denn solange dir der Betrag noch nicht auf der Rechnung aufgeführt ist, können wir leider noch keine Guthabenbuchung für dich veranlassen.

Viele Grüße,

Vanessa

Benutzerebene 4

@o2_Vanessa 

ich habe jetzt die Rechnung bekommen bei der die Sim Karte berechnet wurde.

Kannst Du bitte eine Guthabenbuchung veranlassen.

Dankeschön.

Viele Grüße Sven

Benutzerebene 7

Guten Abend @sven76,

die Moderatoren werde das sicherlich für dich machen aber das kann ein wenig dauern bis sie hier vorbeischauen aber ich bin zuversichtlich das einer bald kommt.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Hallo @sven76,

die Gebühren sind jetzt gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

@o2_Giulia 

Vielen Dank!!!!

Grüße Sven

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