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Warum O2 Service
Frage

100 Euro Wechselbonus


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72 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

dass ist dann auch der Grund:

Vilureef schrieb:

Hallo,

steht eine Berechtigung Wechselbonus bis 24.06.2022 in „Mein o2“? Bis dahin wird der Bonus aktiviert. Die Aktivierung erfolgt mit spätestens der 3. Rechnung nach der Portierung.

LG

Jennifer92w schrieb:

Steht leider gar nichts drinnen. 

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. April 2022

@Jennifer92w vielen Dank für deine Posts. Der Wechselbonus ist eine Aktion von o2. Wenn du also direkt bei uns einen Vertrag abschließt und die Bedingungen erfüllst, dann bekommst du als Dankeschön diesen Bonus.
Wenn du aber woanders einen Vertrag abschließt, der das nicht angeboten hat, wirst du leider keinen Bonus erhalten.

Lieben Dank an @Vilureef und @Sandroschubert für eure Unterstützung.

Grüße
Michael


Enohp Trams
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Juli 2023

Sehr gern würde auch ich mich über weiterführende Hilfe freuen. Folgendes, ich schloss fernmündlich direkt bei O2 einen 24-Monatsvertrag ab mit einer Rufnummermitnahme. Diese Mitnahme klappte auch auch reibungslos.

Nun gibt es ja diesen Wechselbonus in Höhe von 100 Euro. Lt. Hotline wird dieser auf 20 Monate aufgeteilt und ab dem 5. Monat den Rechnungen gutgeschrieben.

 

Nun habe ich aber schon die 6. Rechnung erhalten, es fehlen leider noch immer die monatlichen 5€-Gutschriften.Können Sie mir freundlicherweise weiterhelfen? Welche Daten benötigen Sie denn hierfür?

 

Die Auftragsnummer hätte ich hier, sofern diese hilfreich sein könnte. 

Herzlichen Dank vorab.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Enohp Trams,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


Enohp Trams
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo Vilureef,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also in den unzähligen E-Mails und Vertragsunterlagen finde ich speziell dieses Passus nicht (zusätzliche Packs).

Wohl aber den Hinweis, dass meine Rufnummernmitnahme erfolgreich durchgeführt wurde (von Vodafone zu O2).

Mein Vertrag beinhaltet doch alle Dinge, die zur Auszahlung dieses Bonus’ führen. Ich kam von Vodafone, habe einen Laufzeitverzrag bei O2.

Das muss doch zu recherchieren sein, dass alles ordnungsgemäß ablief. Telefonisch direkt bei der O2-Bestellhotline beauftragt, nochmals erkundigt, ob der Wechselbonus tatsächlich wirkt.

Wie kann ich denn nachweisen, dass ich vorher bei Vodafone war und nun mit dieser Telefonnummer zu O2 wechselte?

Auch musste ich nicht nachträglich die Rufnummernmitnahme beauftragen, da dies bereits bei der Bestellung am Telefon erledigt wurde. Und es klappte ja auch, ich habe ja meine alte Rufnummer zu O2 mitgenommen.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Enohp Trams,

es ist wichtig was in der Willkommen Email steht. Denn nur wenn dort mein Screen steht, wurde mit Wechselbonus gebucht, denn da werden dir sämtliche Vertragskonditionen bestätigt. Die Email hast du mit Vertragsaktivierung erhalten. Schaue bitte nach.

LG


Bollermann
Star
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  • 26970 Antworten
  • 20. Juli 2023

@Enohp Trams 

Welchen Rabatt erhältst du auf den Unlimited Max ? 


Enohp Trams
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo Vilureef,

so einen Art „Willkommens-E-Mail“ habe ich, aber auch dort fehlt der Bonus für das Mitnehmen der Rufnummer. Der wurde einfach vergessen. Ich wüsste jetzt nicht, welche Bedingungen ich mit meinem Wechsel zu O2 nicht erfüllt hätte.

Zumindest war bei der Bestellung alles soweit geklärt. Auch als ich mich mal im April telefonisch nach dem Beginn des Rabattes erkundigte, sagte mir die nette Dame, dass dies erst nach dem 4. Monat beginnt..

@Bollermann, das ist eher so ein Family&Friends-Tarif, kein direkter Rabatt. Da zahlt man nur die Hälfte, hat aber mit dem Bonuswechsel nichts zu tun, den bekommt man ja fürs Mitbringen der Rufnummer.


Sächsin
Superstar
  • 25457 Antworten
  • 20. Juli 2023
Enohp Trams schrieb:

Ich wüsste jetzt nicht, welche Bedingungen ich mit meinem Wechsel zu O2 nicht erfüllt hätte.

Es liegt daran

Enohp Trams schrieb:

 @Bollermann, das ist eher so ein Family&Friends-Tarif, kein direkter Rabatt.  

Für Tarife mit dem Priority Code (Family & Friends) gilt der Wechselbonus nicht.


Bollermann
Star
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  • 26970 Antworten
  • 20. Juli 2023

@Enohp Trams 

 

Deswegen erhältst du auch keinen Wechselbonus... 

 

Priority Vorteil und Kombivorteil waren von der Aktion ausgeschlossen. 

 

Der 50% Rabatt ist aber besser als 20x 5€ .. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Enohp Trams,

Für Tarife mit dem Priority Code (Family & Friends) gilt der Wechselbonus nicht.

Und genau deshalb fehlt bei dir die Berechtigung von oben in deiner Willkommen Email.

LG

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17778 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Enohp Trams,

wie ich sehe, konnte hier fast zeitlich von mehreren der richtige Hinweis gegeben werden, weshalb der Wechselbonus in deinem Fall nicht gebucht werden konnte, da die Kombination dieser Rabatte so nicht angeboten werden. Tut mir leid.

VG
Dennis


Enohp Trams
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Juli 2023

Also erstmal vielen Dank für Eure Infos, die ich jetzt mal zur Kenntnis nehme. Ich jabe leider keine Info (aktuell), wie die Bedingungen zum Zeitraum Dezember 2022/Januar 2023 konkret waren. 
 

Vielleicht vertraute ich im Januar 2023 der telefonischen Bestellannahme blindlings, welche ja nicht intervenierte und mir doch hätte eigentlich sagen müssen: „Also das mit dem Wechselbonus, das gibt es dann aber nicht, wenn sie schon 50% Rabatt erhalten.“ So etwas muss doch die Bestellannahme doch wissen, oder?

Ebenso ein paar Wochen später, als ich mich mit Kundennummer usw. beim telefonischen Support legitimierte (man sieht also, welchen Vertrag zu welchen Bedingungen ich besitze) und fragte, wann der monatliche 5€-Rabatt losginge?

Jetzt doch noch eine kurze Frage. Als ich diesen Family&Friends-Tarif erhielt, wurde mir ausdrücklich gesagt, dass dieser auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) selbstverständlich weiterhin gilt - sofern ich nicht kündige.

Danke vorab. 


Sächsin
Superstar
  • 25457 Antworten
  • 20. Juli 2023
Enohp Trams schrieb:

Jetzt doch noch eine kurze Frage. Als ich diesen Family&Friends-Tarif erhielt, wurde mir ausdrücklich gesagt, dass dieser auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) selbstverständlich weiterhin gilt - sofern ich nicht kündige.

Das trifft zu, zu allem anderen sag ich jetzt besser nichts...


Enohp Trams
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Juli 2023

Also, vielen Dnk nochmals Euch allen für die erschöpfende Antwort. Schön ist nun aber auch zu wissen, dass ich meinen Vertrag auch nach Ablauf der 24 Monate weiterhin zu den selben Konditionen bekomme/erhalte. 
 

Denn in „Mein O2“ steht folgendes, was mich die letzten Tage doch sehr irritierte? Verlängerung angeblich nicht möglich. Aber da glaube ich doch besser Euren Aussagen.

Kann es sein, dass dies nur deshalb dort steht, weil ich erst frühestens 1 Jahr vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängern kann?

 


o2_Jennifer

Moin @Enohp Trams ,

ich bin bei dir. Das ist wirklich nicht gut gelaufen bezüglich der Kommunikation deines neuen Vertrags. Ich kann die Info von Sächsin bestätigen und dein Rabatt im Zuge von Family & Friends bleibt auch über deine Mindestlaufzeit von 24 Monaten bestehen.

Alle weiteren Infos findest du in unserer Community vom New-Team: 

Dreimal Freude schenken: Die O₂ Familie & Freunde-Aktion | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


Enohp Trams
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Juli 2023

Liebe o2_Jennifer,

so schnell geantwortet, danke sehr, auch für den Link zur Erläuterung zur Beibehaltung des „Family&Friends“-Rabattes.

Das ist doch gut. Bleibt aber auch der Alt-Tarif damit bestehen? Oder bekomme ich einfach den „neuen“ Unlimited Max für 99,99€, der dann mit 50% rabattiert wird?

Kurzum, bleiben „Altverträge“ bestehen oder wird man auf die teureren umgestellt?

Fragen über Fragen, aber die Infos von O2 auf der Webseite sind tatsächlich spärlich bis gar nicht vorhanden, also bzgl. meines Anliegens.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Juli 2023

Hallo @Enohp Trams,

bleibt bestehen. Bisherige Verträge werden nicht verändert..

LG


Bollermann
Star
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  • 26970 Antworten
  • 22. Juli 2023

@Enohp Trams 

 

2 Familienmitglieder haben den Unlimited Max noch für 49,99€ bzw 59,99€ mit 50% Priority Vorteil (Exclusivvorteil) und der Rabatt sowie Tarif laufen auch nach 24 Monaten wie bei Abschluss  vereinbart (zu 24,99€ bzw 29,99€) weiter. 😉


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @Enohp Trams ,

deine verbliebenen Fragen haben Bollermann und Vilureef ja schon direkt passend beantwortet. Die Verträge bleiben so wie du Sie geschlossen hast bestehen, solange du nicht aktiv dort etwas änderst. Wenn du noch weitere Fragen oder ein Anliegen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. November 2023

.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Moin @zizo3, können wir dir hier im Beitrag irgendwie weiterhelfen?

LG Steffen


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