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Warum O2 Service
Frage

100 Euro Wechselbonus


Hallo zusammen,

ich bin heute den 21.10.21 von MD zu o2 gewechselt und habe meine alte Rufnummer mitgenommen.

Muss ich für den Wechselbonus von 100 Euro noch einen Antrag stellen oder wird der Wechselbonus automatisch anteilsmäsig meiner monatlichen Rechnung angerechnet?

Vielen Dank schon mal. 

LG 

72 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27191 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Wenn du keinen Neuvertrag mit Priority Vorteil, als Partnerkarte abgeschlossen hast, werden dir 20 Monate à 5€ auf die Grundgebühr gutgeschrieben. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Ich denke auch, dass nichts extra gemacht werden muss.

 

o2 Free Tarif buchen, Rufnummer mitnehmen, 100 € Bonus sichern (o2online.de)


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2021

Ich habe zu O2 gewechselt, Aktivierungsdatum: 22.09.2021. Die Rufnummermitnahme erfolgte am 13.10.2021.  Die erste Rechnung habe ich am 21.10.2021 erhalten, stand aber keine  Wechselbonus drauf. Warum habe ich noch kein Bonus bekommen? Wann bekomme ich es?

Vielen Dank


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2021

@Ati28

hi, wenn die Portierung am 13.10.2021 erfolgte

und du die Rechnung am 21.10.2021 erhalten hast,

kann es sein, das es zu knapp für die Gutschrift war.

Das wird dir aber ein O2 Moderator in ein paar Tagen genau sagen können.

mfg

Was muss ich beachten, wenn ich 100 € Wechselbonus erhalten möchte?

Als Neukunde von O2 erhältst du 100 € Wechselbonus, wenn du deine bisherige Rufnummer erfolgreich von deinem Alt-Anbieter zu O2 portiert hast – und zwar innerhalb der ersten 4 Wochen ab O2 Vertragsabschluss. Du bist bereits O2 Kunde? Freue dich über exklusive Vergünstigungen dank Kombi-Vorteil. Wenn du z. B. O2 Free S als Zweitttarif abschließt, profitierst du von satten 240 € Preisvorteil.

Wie erhalte ich meinen 100 € Wechselbonus?

Deinen Wechselbonus in Höhe von 100 € erhältst du nach erfolgreichem Abschluss deiner Rufnummern-Portierung – und zwar in Form einer monatlichen Vergünstigung in Höhe von 5 €, die wir dir 20 Monate lang auf die Grundgebühr deines O2 Mobilfunktarifs gewähren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 9. November 2021

Hallo @Ati28,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Toll, dass du dich hier meldest.:relaxed:

Hast du in der Zwischenzeit schon eine Information zu dem Bonus bekommen? Wo hattest du den Vertrag denn abgeschlossen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. November 2021
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Ati28,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Toll, dass du dich hier meldest.:relaxed:

Hast du in der Zwischenzeit schon eine Information zu dem Bonus bekommen? Wo hattest du den Vertrag denn abgeschlossen?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Leider habe ich noch keine Informationen dazu bekommen. Auch bei meine ersten Rechnung wurde der wechselbonus 20x5€ nicht gutgeschrieben.

 

LG Simon 


Sandroschubert
Legende
Sam_Enbank schrieb:

Hallo Bianca,

Leider habe ich noch keine Informationen dazu bekommen. Auch bei meine ersten Rechnung wurde der wechselbonus 20x5€ nicht gutgeschrieben.

 

LG Simon 

Mods zur Info das nicht alles mehrfach angeschaut werden muss! 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. November 2021

Die 20x5Euro werden nach der Portierung 15 Tage später automatisch aktiviert, da immer die Widerrufsfrist abgewartet wird. Kunde bekommt immer eine Email mit der Korrektur für den zusätzlichen Rabatt am selbigen Tag!


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. November 2021

 

Sam_Enbank schrieb:
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Ati28,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Toll, dass du dich hier meldest.:relaxed:

Hast du in der Zwischenzeit schon eine Information zu dem Bonus bekommen? Wo hattest du den Vertrag denn abgeschlossen?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

leider habe ich den Bonus immer noch nicht bekommen. Ich habe den Vertrag direkt bei O2 abgeschlossen. Rechnungsnummer: 1249729362/07

Könnt Ihr nachschauen woran das liegt und sagen wann ich den Wechselbonus bekomme?

Vielen Dank

Ati28

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo @Sam_Enbank ,

wir hatten Verzögerungen bei der Aktivierung des Wechselbonus. 
Dieser wurde dir aber mittlerweile bereits zugebucht und du siehst ihn in den nächsten Rechnungen. 

Lieben Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo @Ati28 ,

bitte habe hier noch etwas Geduld, in Kürze wird auch bei dir der Wechselbonus aktiviert. 
Diesen wirst du dann in Kürze auf deiner Rechnung sehen. 

Liebe Grüße Maria

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Dezember 2021

Hallo,

ich hab leider dasselbe Problem. Bei mir wurde weder in der ersten noch in der zweiten Rechnung der Wechselbonus angerechnet, obwohl ich die Rufnummer schon vor über einem Monat portiert habe.

Wird das noch übernommen?

Grüße Julian


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Dezember 2021

o2_Maria 

Hallo @Ati28 ,

bitte habe hier noch etwas Geduld, in Kürze wird auch bei dir der Wechselbonus aktiviert. 
Diesen wirst du dann in Kürze auf deiner Rechnung sehen. 

Liebe Grüße Maria”

 

Hallo Maria,

leider habe ich den Bonus immer noch nicht bekommen. Könnt Ihr bitte sagen wann ich den bekomme?

Rechnungsnummer: 

12121XXX (Oktober)

12497XXX (November)

12874XXX (Dezember)

 

Vielen Dank und Frohe Weihnachten

Ati28

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 2. Januar 2022

Hi @Ati28,
vielen Dank für deine Geduld. Leider kam es bei der automatischen Aktivierung bei einigen Kunden zu Verzögergungen. Bei vielen wurde am 17. und 18.12. der Rabatt aktiviert. Schau bitte mal online oder in der Mein o2 App ob du dort in deinen Tarifdetails die 20x5 EUR finden kannst. Wenn nicht, melde dich hier bitte erneut, dann lassen wir unsere Kollegen aus der Fachabteilung nachschauen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Januar 2022

Hallo @o2_Larissa,

leider ist es bei mir nicht der Fall. Im App steht nun Berechtigung Wechselbonus - Deaktivierung am 22.01.2022. Bitte mit den Kollegen aus der Fachabteilung nachschauen lassen.

Vielen Dank und Frohes Neues Jahr

Ati28

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hi @Ati28,
leider liegen mir aktuell keine Daten von dir vor, sodass ich leider nicht nachschauen oder die Fachabteilung kontaktieren kann.
Magst du mir an @o2_Support eine PN schicken, in der du deine Ruf- oder Kundennummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl sendest? Dann seh ich gerne für dich nach :blush:

Hi @julian.k,
herzlich willkommen in unserer Community. Entschuldige, dass mir im Eifer des Gefechts deine Antwort durchgerutscht ist aber dafür hab ich direkt Infos für dich: Der Rabatt ist aktiv für uns im System zu sehen, allerdings taucht er leider nicht auf deiner Rechnung auf. Damit das schnellstmöglich korrigiert wird, hab ich direkt unsere Fachabteilung beauftragt sich das anzusehen. Halt uns gerne auf dem Laufenden, wenn du deine nächste Rechnung erhältst.

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hallo o2_Mods, ich habe meine Rufnummer auch zu O2 (O2 Free M) mitgenommen. Bei Vertragsabschluss wurden mir die 20x5€ für die Rufnummernmitnahme in Aussicht gestellt. Ist es normal, dass es keine Info gibt, ob alles soweit funktioniert hat? Bzw. können Sie nachschauen ob der Bonus aktiviert wurde?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo @M atz ,

der Bonus wurde aktiviert und sollte auf der 2. Rechnung ersichtlich sein. 
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Wenn dem nicht so sein sollte, melde dich bitte wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo o2_Maria,

vielen Dank für die Info! Wäre gut wenn da automatisch eine E-Mail kommt. Ihr wisst ja, “Kommunikation ist alles” - äh moment, das waren die Anderen :yum:


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 6. Februar 2022

Hallo @M atz ,

ja, eine Bestätigung dazu wäre sicher nicht schlecht. :wink:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
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Schau gerne mal rein. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo o2_Maria,

die zweite Rechnung ist da, ersichtlich sind die 5€ aber leider nicht. Kannst du das bitte nochmal prüfen?

Grüße!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

@M atz ist denn unter Rabatte in „Mein o2“ der 20x 5€ Rabatt aufgeführt?

LG


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. März 2022

Natürlich nicht, das habe ich auch schon im Post oben bemängelt, dass es keinen Hinweis darauf gibt geschweige denn dass es funktioniert hat...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

dann ist der Wechselbonus auch noch nicht aktiv und kann dementsprechend nicht auf der Rechnung auftauchen. @o2_Maria wird sich das nochmal ansehen.

LG


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 25. März 2022

Hallo @M atz,

 

es kann tatsächlich, gezählt ab der Rufnummernportierung, bis zur dritten Rechnung dauern, bis der Rabatt auf der Rechnung ersichtlich ist. Hast du inzwischen eine Info wegen der Rabattbuchung erhalten?

 

Gruß, Marco


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