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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung danach Rechnung zu hoch


Hallo, ich habe im Januar telefonisch ( ich wurde angerufen) meine Verträge  verlängert. Auf Nachfrage, ob sich an den Beträgen etwas ändert, Web ich alle Verträge so weiter laufen lasse hieß es, es bleibt alles gleich. 

Erste Rechnung 26€ höher, Kundenbetreuung angerufen, da wurde mir was erzählt von Bezahlung über die Handyrechnung. Das könnte keiner von uns nachvollziehen, also wieder angerufen, weil wir festgestellt haben, dass eine Rabattierung fehlte. Da wurde mir gesagt, diese Rabattierung würde sofort wieder aktiviert, wäre ein Fehler von O2, die Beträge worden gutgeschrieben. Nächste Rechnung, die Rabattierung immer noch nicht drin, Gutschrift wurde auch nicht erledigt. Nächster Anruf, hier wurde mir erklärt, dass sich sie Verträge verteuert hätten ( stimmt aber nicht) und die Widerrufsfrist wäre ja verstrichen, damit müssten wir jetzt leben. Also die Kündigungshotline angerufen, hier wurde mir erklärt, dass es nicht möglich ist die Rabattierung im Nachhinein wieder aufzunehmen, damit müsste ich warten, bis die 24 Monate Laufzeit rum wären, dann könnte man sich das wieder anschauen. Außerdem wird die Kündigung natürlich erst nach Ablauf der 24 Monate wirksam. 

Jetzt meine Frage, wenn mir gesagt wird ' Unser Fehler ( O2) der Rabatt wird wieder aufgenommen, dann passiert das nicht, wie soll ich da die Widerrufsfrist einhalten?

Gut, dass die Gespräche alle aufgezeichnet sind, so kann sich zur Not mein Anwalt darum kümmern. 

Schade, nach so vielen Jahren der vollsten Zufriedenheit. 

7 Antworten

Was stand in der Info die du zu der Verlängerung erhalten hast? Steht dort der Rabatt drin?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2025

Das war leider mein Problem, in den Unterlagen steht nur " Rabatte werden in der Preisliste angezeigt und auf der Rechnung" leider ist mir erst hinterher aufgefallen, dass die anderen Rabatte auch in dem jeweiligen Schreiben direkt angezeigt werden. 

Ich muss zugeben, dass ich das alles nur überflogen habe, da ich der Dame, mit der ich die Verlängerung vereinbart habe, geglaubt habe, dass sich nichts ändert. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35190 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@Hexe1998 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte. 
hier scheint leider nicht alles so gebucht worden zu sein, wie es soll. 
Auf den ersten Blick sind zumindest nicht alle Kombi-Vorteile gebucht worden. 
Wir werden uns die gebuchten Tarife und Vorteile anschauen und uns dann hier im Beitrag wieder melden. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2025

Vielen Dank😊


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@Hexe1998 ,

ich habe mir das nun genauer angeschaut.
Tatsächlich ist bei der Vertragsverlängerung bei zwei deiner Verträge der Kombirabatt
nicht mit eingebucht worden. Die Kolleg:innen der Hotline hatten dies zwar als Änderung
weitergeleitet, jedoch muss dafür ein Tarifwechsel in denselben Tarif mit Kombirabatt durchgeführt werden.

Dieses haben wir hier nun so eingerichtet. Du erhältst somit in Kürze 2 Emails mit dem Hinweis auf
diese Änderungen. Diese bestätige bitte, damit das System hier den Kombirabatt für beide Verträge einrichten kann.

Bitte wundere dich nicht, dazu musste erst deine eingereichte Kündigung für diese beiden Verträge aus dem System genommen werden.
Diese richte ich aber umgehend fristgerecht wieder ein, sobald die Wechsel auf die Tarife mit Kombirabatt durchgeführt wurden.

Dieses ganze Durcheinander ist natürlich nicht optimal gelaufen, aber ich wir richten das hier schon wieder.

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2025

Die Mails habe ich bekommen, die Kündigung werde ich dann zurücknehmen, denn jetzt ist ja aus so, wie versprochen. 

Vielen, vielen Dank, schön, dass es dann hier auf einmal so einfach geht😀

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Hexe1998 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine lieben Worte.
Noch sind die Änderungen nicht abschließend durchgeführt worden, ich bleibe aber dran,
und beobachte das weiter.
Die Umstellungen sollten in Kürze durchgeführt werden. 😊

Viele Gürße Maria

EDIT: Nachtrag  → die Umstellung kann erst zum 23.04. erfolgen.
Danach erhältst du von mir für jede Rufnummer eine Gutschrift, für den fehlenden Kombirabatt bis zu dem Datum.


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