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Warum O2 Service
Gelöst

Überweisung von anderem Bankkonto


Hallo,

meine aktuelle Rechnung hätte am 01.02.22 per Lastschrift gezahlt werden sollen - hat aber nicht funktioniert, weil ich zu dem Zeitpunkt kein Geld auf dem Konto hatte.

Vor 3 Tagen hat nun meine Mutter (von ihrem eigenen Bankkonto) den offenen Betrag an die Telefónica Bankverbindung überwiesen, aber meine Rechnung wird immer noch als offen angezeigt.

Wie lange dauert es, bis meine Rechnung als beglichen angezeigt wird?

Danke im Voraus. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann rufe mal die Rechnungsabteilung 089787979456 an, dort kann man deine Zahlung finden und schnell zuordnen.

LG

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo,

war das auch diese Bankverbindung mit der richtigen Kundennummer im Verwendungszweck? https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Februar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

war das auch diese Bankverbindung mit der richtigen Kundennummer im Verwendungszweck? https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG

 

Ja, diese Bankverbindung haben wir angegeben und im Verwendungszweck haben wir meine Rufnummer, Kunden-Nr. und Rechnungs-Nr. angegeben. War das eventuell zuviel? Wollte lieber mehr angeben als vielleicht zu wenig... 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 18. Februar 2022

Hallo,

dann rufe mal die Rechnungsabteilung 089787979456 an, dort kann man deine Zahlung finden und schnell zuordnen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Februar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann rufe mal die Rechnungsabteilung 089787979456 an, dort kann man deine Zahlung finden und schnell zuordnen.

LG

Die automatische Ansage hat mich nicht verstanden, deswegen hab ich die Hotline angerufen und dort konnte man mir mitteilen, dass die Zahlung heute eingegangen ist – gottseidank!

Danke Dir auf jeden Fall für Deine schnellen Antworten! 🙏


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hi @imabirrrb,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen und freue mich, dass du zu uns gefunden hast :blush:
Da hat dir Vilureef schon den richtigen Tipp mit der Rufnummer der Fachabteilung gegeben :thumbsup:Da passte es ja genau, dass unsere Kollegen am Tag deines Anrufes die Zahlung eingehend verbuchen konnten.
Normalerweise geht es schneller mit dem Zahlungseingang, durch mehrere Angaben im Verwendungszweck nehme ich an, dass die Zahlung manuell zugeordnet wurde. Daher als Tipp: Nur die Kundennummer angeben. Darüber weißt unser System automatisch, wo das Geld hingebucht werden soll und, falls der Anschluss wegen Zahlungsverzug gesperrt wurde, wird schneller wieder freigeschaltet.

Ich wünsche eine angenehme Woche und liebe Grüße
Larissa
 


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