Hallo @KFuchs,
vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass du hier bereits Unterstützung von Vilureef erhalten hast.
Ich verstehe sehr gut, dass eine erhöhte Rechnung erst einmal zu einem Schrecken führt und habe mir diese daher direkt einmal angesehen.
Auf deinem Einzelverbindungsnachweis kannst du erkennen, dass die Option die ersten Tage gegriffen hat.
Alles was in Klammern () steht und mit einem “P” versehen ist, wurde mit deinem Swiss Pack verrechnet.
Deine Tarifumstellung auf den o2 Pro Tarif erfolgte mitten im Rechnungslauf und systemtechnisch stand dir für die Nutzung in der Länderzone 2 für den letzten Rechnungsmonat nur anteilig das Datenvolumen in der Länderzone 2 zur Verfügung.
Dieses anteilig zur Verfügung gestellte Volumen war am 02.02.2023 aufgebraucht.
In diesem Fall hätte darüber hinaus jedoch keine automatisierte Berechnung stattfinden dürfen sondern du hättest auf Wunsch weiteres Volumen (1 GB für 4,99 EUR) nachbuchen können.
Das ist systemtechnisch leider nicht korrekt umgesetzt worden, bitte entschuldige.
Natürlich werden wir das umgehend korrigieren, ich habe soeben eine Gutschrift der zusätzlich entstandenen Kosten beantragt.
Diese wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.
Aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA wird eine Verrechnung mit dem aktuellen Rechnungsbetrag voraussichtlich nicht mehr möglich sein.
Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten:
- Du buchst die Rechnung zurück und überweist den Differenzbetrag
- Wie zahlen das Guthaben aus (kann bis zu 14 Tage dauern, geht allerdings sehr oft schneller)
- Du lässt das Guthaben mit deinen kommenden Rechnungen verrechnen
Bitte gib mir noch einmal kurz Feedback, für welche Variante du dich entscheidest.
Über die Kundenbetreuung selbst ist heute Morgen auch noch einmal ein separates Ticket zur Untersuchung erstellt worden, damit die Einstellungen noch einmal überprüft werden und so etwas nicht erneut auftreten kann.
Gruß
Antje