Skip to main content

Bei mir beginnt/endet der Rechnungsmonat immer am 8. des Monats. 

Da ich den Vertrag geschäftlich nutze, ist beim Monatsabschluss der abweichende Leistungszeitraum buchhalterisch unsauber.

=> (Wie) kann man den Rechnungsmonat auf den Stichtag letzter/erster Tag des Monats legen, so dass der Rechnungsmonat immer dem kompletten Kalendermonat entspricht?

Hallo @fy99,

für die Umstellung auf kalendermonatliche (01.-31.) Abrechnung, wende dich ans Rechnungswesen 089787979456. Es kostet einmalig 29,99€ pro Kundennummer.

LG


Hey @fy99,

ich hoffe Vilureefs Antwort hat dir direkt helfen können 🙂 Falls du noch weitere Fragen hat oder Hilfe benötigst, melde dich gerne wieder!

Viele Grüße,
Flo


Hi Flo,

 

Ja und nein und “zum glücklichen Ende” dann doch wieder ein klares JA mit Dank an den Online Chat Support!

Ja → so habe ich erfahren, dass es überhaupt möglich ist. 

Nein → Dafür eine Servicegebühr zu verlangen ist mMn nicht angemessen!

JA → Nachdem die Telefonnummer hoffnungslos überlastet war, hat mir eine sehr nette Support Mitarbeiterin im Online Chat weitergeholfen und die Umstellung veranlasst. Kostenlos übrigens! 

LG


Im Chat versprechen sie viel, warte lieber die nächste Rechnung ab.

 

 

 


Hmm 😳

Im Chat haben wir das gar nicht angesprochen und sie hat mit keinem Ton was von €€€ erwähnt. 

Ja, ich melde mich so ca. Anfang Dezember wieder, wenn die Rechnung da ist...


Hey @fy99,

tut mir Leid, dass du mit unseren Serviceangeboten nicht so ganz zufrieden ist. Gebühren gibt es bei jedem Mobilfunkunternehmen. Mal mehr mal weniger :) 

Gut, dass du dein Anliegen mithilfe der Kolleg:innen vom Chat lösen konntest!

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort