Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Roaming Monaco


Ich war heute in Monaco und habe auch die Tarifinfo 0,99€/MB erhalten. Ich hatte nur kurz Roaming an und bekam dann schnell folgende Nachricht 

 

Guten Tag, Sie haben den Maximalbetrag von 59,50 € für Daten-Roaming erreicht. Zum Kostenschutz ist Daten-Roaming für diesen monatlichen Abrechnungszeitraum gesperrt. Wenn Sie weiter mobile Daten im Ausland nutzen möchten, schalten Sie diesen Kostenschutz aus. Danach surfen Sie in Monaco mit Ihrem Tarif für 0,99 € / MB weiter. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS. Dieser ist dann deaktiviert bis zum Ende des monatlichen Abrechnungszeitraums bzw. bis zum nächsten Kostenlimit von 119,00 € oder bis Sie ihn wieder einschalten. Ihr o2 Team.
 

In der O2 -App werden für Weltzone 3 aber nur 22,4 MB Verbrauch angezeigt. Damit kann ich die 59,50€ doch gar nicht erreicht haben. 
 

Mit welchem Betrag muss ich denn jetzt rechnen?

 

Lösung von Bumer

@Bridov

dann stelle deine Roaming Option von Roaming Basic (2018), auf Travel Day Pack (2018) um. Bei dieser Option kannst du ein World Pack in WZ 3 und 4 per SMS buchen, wenn du vor Ort bist. 50 MB für 4,99 EUR, und es gilt 24 Stunden. Es gibt dann auch keine Kostenfalle mehr, wie aktuell.

Gruß 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42006 Antworten
  • 4. Juli 2023

Vermutlich sind die Verbrauchsdsten noch nicht aktualisiert worden. Und 50 MB sind schnell weg. Wenn du den Kostenschutz nicht deaktiviert hast bleibt es bei den 59 Euro.


Bumer
Lehrling
  • 23736 Antworten
  • 4. Juli 2023

@Bridov 

schreibe mal deinen Tarif. Vielleicht lässt sich das zukünftig verhindern?

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juli 2023

O2 Free S Boost Plus ist mein Tarif.

 

bis jetzt steht der Verbrauch Stunden später immer noch bei ca 23 Mb. Irgendwie komisch.


Bumer
Lehrling
  • 23736 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juli 2023

@Bridov

dann stelle deine Roaming Option von Roaming Basic (2018), auf Travel Day Pack (2018) um. Bei dieser Option kannst du ein World Pack in WZ 3 und 4 per SMS buchen, wenn du vor Ort bist. 50 MB für 4,99 EUR, und es gilt 24 Stunden. Es gibt dann auch keine Kostenfalle mehr, wie aktuell.

Gruß 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juli 2023

Danke, werde ich das nächste Mal machen.


Bumer
Lehrling
  • 23736 Antworten
  • 4. Juli 2023

@Bridov 

ich würde es noch heute machen. Das Travel Day hat auch EU Roaming. Die Umstellung dauert einen Tag.

Gruß


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @Bridov ,
wie ich sehe hast du hier bereits den besten Support erhalten.
Danke an dieser Stelle💐
Hat alles geklappt?
Viel Spaß in Monaco☀


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Juli 2023

Ja, aber es werden immer noch nur 22,4 MB Verbrauch angezeigt. Bin sehr auf die Rechnung gespannt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2023

Hallo @Bridov,

Bin sehr auf die Rechnung gespannt.

Diese wird einen zusätzlichen Betrag von 59,50€ aufweisen.

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 13. Juli 2023

Huhu Vilureef,
was genau meinst du mit dem zusätzlichen Betrag?
Die 59,90 EU sind doch dank Kostenschutz im Rahmen?
So oder so, die Rechnung wird es zeigen 🙃


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo @o2_Matea,

was genau meinst du mit dem zusätzlichen Betrag?

Das die Rechnung einen um 59,50€ höheren Betrag zu vorher aufweisen wird.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Juli 2023

Aber laut App habe ich nur 22,4 MB verbraucht, dann sollten es ja weniger als knapp 60€ sein oder zeigt die App etwas Falsches an?

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juli 2023

Halo @Bridov,

ja wie schon erwähnt, ist die App und auch das Online Portal nicht zuverlässig. Ein Beispiel von mir, beide Anzeigen sind falsch.

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 13. Juli 2023

Alles klar 🙂
Danke dir Vilureef und wir sind da dran.
 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo @Bridov,
warte du zunächst die Rechnung ab und dann kannst du dich hier im Thread zurückmelden 🙃
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Juli 2023

Wir haben das gleiche Spiel. Allerdings verwirrender. Sind in Kroatien und waren angeblich in Serbien und das innerhalb weniger Minuten. Und die Sperr und Verbrauchsmeldung kam VOR der “Willkommen in Serbien”.

Häng mich mal hier an und mache für unseren Fall ein eigenes Thema auf.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Landor,
toll, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.
Das war schon richtig einen eigenen Beitrag zum Thema zu erstellen.
Bleibe der Übersicht halber bitte in einem Thread.
(Danke Vilureef für den Hinweis )
Wie ich sehe, hast du in deinem Beitrag schon tolle Unterstützung 🙃
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo,

heute kam die Rechnung. Es wurden wirklich nur 22,4 MB, genau der Verbrauch der in der App angezeigt worden sind, in Rechnung gestellt. Komisch, dass ich dann die Nachricht erhalten hatte, dass ich bereits bei knapp 60€ bin.

Aber lieber so als anders. 
Viele Grüße 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Bridov ,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung🙂
Es freut uns, dass keine große Überraschungen gab, was deine Rechnung angeht :-)
Wie schaut die Verbrauchsanzeige denn jetzt in der App und im Portal aus? Passt sie wieder?
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort