Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung zu hoch


  • Neuling
  • 7 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich habe am 24.10. meinem Tarif gewechselt, der mich 14,99€  im

Monat kosten soll. Nun habe ich eine Rechnung über 24,67€ erhalten. Wie kann das sein?

Kundennummer: XXXXXXXX

Viele Grüße,

Lude

 

Edit o2_Bianca: Kundennummer anonymisiert. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte keine persönlichen Daten posten.

Lösung von Sächsin

Das sollte sich aus den Aufschlüsselungen auf Seite 2 der Rechnung herauslesen lassen.

 

Kann es sein, dass du im Rechnungslauf gewechselt hast und somit alter und neuer Tarif jeweils anteilig berechnet wurden?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25700 Antworten
  • Lösung
  • 11. November 2019

Das sollte sich aus den Aufschlüsselungen auf Seite 2 der Rechnung herauslesen lassen.

 

Kann es sein, dass du im Rechnungslauf gewechselt hast und somit alter und neuer Tarif jeweils anteilig berechnet wurden?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. November 2019

Was stand in der Email zum Vertrag? Was steht in der Rechnung? Was ist anders?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 14. November 2019

Hallo @Lude,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe gerne nachgesehen, dein neuer Tarif ist am 25.10.2019 eingestellt worden.
Die aktuelle Rechnung umfasst den Zeitraum vom 05.10.2019 - 04.11.2019.
In dieser ist einmal anteilig der alte Tarif und anteilig der neue Tarif abgerechnet worden.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. November 2019

Hallo,

ich habe ebenfalls zu hohe Rechnungen. Ich hatte Ende Oktober eine Option gebucht (für 14,99€ 10GB extra per SMS), die jetzt in meinen Tarifen nicht auffindbar ist und somit auch nicht gekündigt werden kann. Es ist nur mein üblicher Standardtarif auffindbar, der bei 29,99€ liegt, meine Rechnung beträgt aber angeblich über 60€. Ich war weder im Ausland noch sonst wo. Wie kann das also zuStande kommen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. November 2019

Seite 2 der Rechnung mal ansehen. Was steht da so?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 21. November 2019

Hallo @Alini96,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ich habe mir direkt Deine Rechnung angesehen. Auf Seite 2 werden Dir zwei monatliche Datensnacks berechnet. Den einen hattest Du bereits im Mei 2019 aktiviert. Das erste Mal wurde der Datensnack auf Deiner Rechnung vom Juni 2019 berechnet.

 

Den zweiten Datensnack hast Du dann im Oktober 2019 aktiviert. Auf der aktuellen Rechnung werden Dir also jeweils 15,00€ für die beiden Datensnacks berechnet. Abbestellen kannst Du sie über Mein o2.

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort