Auf meiner Vertragszusammenfassung befindet sich die Option my Data unlimited (1M) mit einmaligem Entgeld 39,99€ und ein Sonderrabatt my Data unlimited (1 Monat) von 39,99€.
Mit anderen Worten: diese Option läuft nur im ersten Monat und ist kostenlos.
Auf der ersten Rechnung stehen trotzdem 39,99€ dafür.
Ich habe die Rechnung bei der “Kundenbetreuung” schriftlich bemängelt und auf die Vertragszusammenfassung verwiesen.
Die Antwort habe ich heute erhalten. Sie geht auf den Sachverhalt der Vertragszusammenfassung überhaupt nicht ein. Es wird lediglich darauf verwiesen, daß es sich um eine kostenpflichtige Option handelt und die Rechnung korrekt sei. Echt jetzt?
Das ganze kommt mir vor wie ein kalkuliertes Geschäftsmodell: einfach falsche Rechnungen stellen und hoffen, daß die Kunden nicht die Zeit oder Nerven haben, es zu reklamieren. Wirkt auf mich sehr unseriös.
Meine Bitte an einen O2-Mitarbeiter: diesen Sachverhalt nachzuvollziehen und mir bitte eine korrigierte Rechnung zukommen zu lassen.