Hallo zusammen,
Im Juli habe ich meinen Vertrag aus 2018 (60gb lte boost) verlängert. Somit vorerst eine tolle Sache :)
Ende Juli erhalte ich eine Rechnung, die 50% höher als meine jahrelang gezahlten 30€ sind. Ich vermute, das auslaufen der 24m Rabatte.. Okay, verstehe ich.
Aber jetzt geht der Spaß RICHTIG los :
Ich erhielt einen Anruf, dass der 2018 lte boost Vertrag so nicht mehr von o2 angeboten wird und meine Verlängerung, mit dem was ich über die App gesteuert habe, somit nicht gültig und man habe mir den 60gb Vertrag mit anschließender Drosselung eingestellt.…
Dies war natürlich überhaupt nicht in meinem Sinne also beschwerte ich mich, da dieser Vertrag dazu noch 15€ teurer ist (hoch auf 45€ mtl). Also beruhigte mich der Mitarbeiter am Telefon und versprach mir 2x 5€ Rabatte für 24 Monate einzustellen um zumindest auf 35€ runter zu kommen.
Ich willigte ein
An dieser Stelle sei erwähnt, dass o2 den Vertrag nicht verlängert hat, sondern geändert (vor dem Telefonat)
Kürze Zeit später erhielt ich einen weiteren Anruf, diesmal weiblich, dass man mir den 120gb lte boost Vertrag für schlappe 45€ anbieten könnte mit diversen Rabatten, da meine ursprüngliche Verlängerung ja "nicht so gut verlaufen ist".
Ich willigte entsprechend ein.
Ende August erhielt ich dann eine Sage und schreibe 85€ Rechnung für den 120gb lte boost Vertrag (45€) und einer Anschluss Gebühr von 40€ on top!!!!
Von einer Anschluss Gebühr war nie die Rede. Und ich fühlte mich mehrmals hintergangen. Schließlich landete ich nach sehr schwierigen Telefonaten bei Eier Frau, die meinen ursprünglichen Vertrag wiederhergestellt hat.. Allerdings trotzdem für 45€ und keinen der Rabatte habe ich bis heute gesehen.
Ebenso habe ich auf schriftliche Beschwerde an o2 (waren auch mal eben 2,70€ für ein Einschreiben) keinerlei Reaktion zu oben genannten Thema erhalten.
Frage : bekomme ich jetzt endlich die mir versprochenen Rabatte oder muss ich mich aus dem Vertrag klagen, weil o2 meinen Vertrag ohne mein Einverständnis vorerst geändert, statt verlängert hat.
Ich möchte meinen ursprünglichen Vertrag oder hier von meinem sonderkündigungsrecht Gebrauch machen
Lösung von o2_Tobias
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