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Nach Vertragsverlängerung 150% Mehrkosten


Hallo zusammen, 

 

 

 

Im Juli habe ich meinen Vertrag aus 2018 (60gb lte boost) verlängert. Somit vorerst eine tolle Sache :)

 

Ende Juli erhalte ich eine Rechnung, die 50% höher als meine jahrelang gezahlten 30€ sind. Ich vermute, das auslaufen der 24m Rabatte.. Okay, verstehe ich.

 

Aber jetzt geht der Spaß RICHTIG los :

 

Ich erhielt einen Anruf, dass der 2018 lte boost Vertrag so nicht mehr von o2 angeboten wird und meine Verlängerung, mit dem was ich über die App gesteuert habe, somit nicht gültig und man habe mir den 60gb Vertrag mit anschließender Drosselung eingestellt.…

Dies war natürlich überhaupt nicht in meinem Sinne also beschwerte ich mich, da dieser Vertrag dazu noch 15€ teurer ist (hoch auf 45€ mtl). Also beruhigte mich der Mitarbeiter am Telefon und versprach mir 2x 5€ Rabatte für 24 Monate einzustellen um zumindest auf 35€ runter zu kommen. 

 

Ich willigte ein 

 

An dieser Stelle sei erwähnt, dass o2 den Vertrag nicht verlängert hat, sondern geändert (vor dem Telefonat) 

 

Kürze Zeit später erhielt ich einen weiteren Anruf, diesmal weiblich, dass man mir den 120gb lte boost Vertrag für schlappe 45€ anbieten könnte mit diversen Rabatten, da meine ursprüngliche Verlängerung ja "nicht so gut verlaufen ist". 

 

Ich willigte entsprechend ein. 

 

Ende August erhielt ich dann eine Sage und schreibe 85€ Rechnung für den 120gb lte boost Vertrag (45€) und einer Anschluss Gebühr von 40€ on top!!!!

 

 

 

Von einer Anschluss Gebühr war nie die Rede. Und ich fühlte mich mehrmals hintergangen. Schließlich landete ich nach sehr schwierigen Telefonaten bei Eier Frau, die meinen ursprünglichen Vertrag wiederhergestellt hat.. Allerdings trotzdem für 45€ und keinen der Rabatte habe ich bis heute gesehen. 

 

Ebenso habe ich auf schriftliche Beschwerde an o2 (waren auch mal eben 2,70€ für ein Einschreiben) keinerlei Reaktion zu oben genannten Thema erhalten. 

 

 

 

Frage : bekomme ich jetzt endlich die mir versprochenen Rabatte oder muss ich mich aus dem Vertrag klagen, weil o2 meinen Vertrag ohne mein Einverständnis vorerst geändert, statt verlängert hat.

 

 

 

Ich möchte meinen ursprünglichen Vertrag oder hier von meinem sonderkündigungsrecht Gebrauch machen 

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Lösung von o2_Tobias 18 November 2020, 13:07

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35 Antworten

Ich möchte meinen ursprünglichen Vertrag oder hier von meinem sonderkündigungsrecht Gebrauch machen 

Du hast kein "Sonderkündigungsrecht". Was steht zu den Kosten genau in den Vertragsunterlagen die du erhalten hast?

Wie kommst du darauf und woher stammen deine Quellen. 

 

O2 hat ohne jegliche Informationen einen bestehenden Vertrag geändert. Ohne Einverständnis meinerseits. 

 

Die Kosten sind oben gelistet, wie ich bereits beschrieben habe. Wozu mache ich mir die Mühe, wenn du die Nachricht nicht richtig liest. O2 ist von 30€ auf 45€ für den 60gb free L boost Vertrag gesprungen. 

du hast zu den Änderungen Vertrags- Mails erhalten,

hast du diese gelesen und geprüft?

dazu hast du 14 Tage Zeit um bei Unstimmigkeiten zu widerrufen.

mfg

Es wurde danach natürlich widerrufen, wie bereits beschrieben. Trotzdem ist die bisherige Leistung auf 45€ für den gleichen Vertrag gestiegen (und keinerlei versprochene Rabatte laufen) 

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o2 free L Boost = regulär 45€  Grundgebühr

24x X€ Rabatt

24 Monate Mindestvertraglaufzeit beendet 

25. Vertragsmonat (automatische Verlängerung)

Rabatte abgelaufen = 45€ Grundgebühr 

Vertrag mit Rabatt verlängert 

Vertragsverlängerung mit Rabatten storniert 

alter Tarif wieder eingestellt

also wieder 25. Vertragsmonat

= 45€ reguläre Grundgebühr ... 

 

 

Fast... 

 

o2 free L Boost = regulär 45€  Grundgebühr

24x X€ Rabatt

24 Monate Mindestvertraglaufzeit durch mich verlängert 

Vertrag mit Rabatt durch o2 auf anderen Vertrag geändert (erst 60gb ohne boost, dann 120gb mit boost) 

Vertragsverlängerung mit Rabatten storniert 

alter Tarif wieder eingestellt

=warte bis heute auf versprochene Rabatte die beim  Telefonat versprochen wuden als o2 sich für die Umstände entschuldigen wollte... 

Benutzerebene 7

@Eigentlich_zufrieden  ich würde an Deiner Stelle die Verlängerung widerrufen und auf einen Unlimited Tarif gehen dann ist auch die Volumen Diskussion beendet… habe ich im Februar bereits gemacht seit Beginn der neuen Tarife… Kleiner Tipp… wenn Du den Unlimited als Partnerkarte laufen hast, dann kostet er nur die Hälfe… könnte als Sinn machen wenn Du für jemand eine brauchen kannst den kleinsten Vertrag zu machen, denn zwar voll zu bezahlen aber für einen Max unlimited dann nur noch lächerliche 25 Euro… :wink:  nur so als Tipp am Rande

Benutzerebene 7
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@Eigentlich_zufrieden du schriebst "ursprünglicher Tarif wieder eingestellt" - bedeutet erstmal, 45€ Grundgebühr. 

Es geht hier keiner auf den Umstand ein, dass o2 den Vertrag anfänglich eigenständig geändert hat und mir Dinge versprochen, die bis heute nicht gelaufen sind und auch in keinster Weise auf meine Beschwerde im Beschwerdemanagement eingegangen wird.

 

@Bollermann ja korrekt, 45€ Grundgebühr. Das dieser Kommentar aber nicht im zusammenhang mit dem context steht, ist auch klar oder? Warum schreibst du mir, bereits ein zweites mal, singe die ich be wits weiß. Versuche sich mit dem Thema im eigentlichen zu beschäftigen, dann kommt bestimmt etwas produktives bei heraus. Oder schreibe bitte woanders deine Kommentare zum wegwerfen 

@Eigentlich_zufrieden

hi, keiner von uns war dabei, als dir etwas versprochen wurde.

Ob es von welcher Seite auch immer zu Missverständnissen,

falschen Zusagen oä. kam, können wir nicht beurteilen.

Du hast jetzt erstmal deinen “alten” Zustand.

Dein Beschwerebrief wird sicherlich bearbeitet, dass kann aber z.Z. dauern.

Ein O2 Moderator wird hier im Kunden helfen Kunden Forum in ein paar Tagen

reinschauen, vieleicht solltest du dann mal für dich entscheiden,

ob du den Vertrag in der 12 Monatigen Verlängerung ohne Rabatte laufen lassen willst,

oder

ob du den Vertrag aktiv um 24 Monate verlängern möchtest und dir ein Angebot dazu gemacht werden soll, ( Vorteil hier: du erhälst per Mail ein Angebot und kannst es in Ruhe prüfen)

oder

ob ein Tarifwechsel (welcher) für dich in Frage kommt.

mfg

 

 

 

 

Endlich eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Danke

Hallo @Eigentlich_zufrieden ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Da ist ja ziemlich viel Bewegung in deinen Vertragsdaten gewesen.

 

Wenn eine Vertragsverlängerung/ein Tarifwechsel bei uns widerrufen wird, wird immer auf den Tarif gewechselt, der vorher im System gebucht war.

Wenn also dreimal ein Tarif innerhalb kürzester Zeit gewechselt wurde, dann wird auf den vorherigen Tarif zurück gewechselt und nicht auf den Ursprungstarif vom ersten Wechsel.

 

Der erste Tarifwechsel wurde online durchgeführt und nicht durch einen Mitarbeiter von uns.

 

Es tut mir leid, dass die verschiedenen Tarife und Kosten nicht richtig kommuniziert wurden. Zwischendrin glaube ich, ist durchaus das Angebot gebucht worden, das du haben wolltest.

 

Du schreibst nun Folgendes :

 

Ich möchte meinen ursprünglichen Vertrag

 

Ich werde versuchen, deinen Ursprungstarif mit den Konditionen von 2018 einzustellen. Leider ist das bei uns im System nicht so einfach. Ich lege mir deinen Fall auf Wiedervorlage fü rmorgen und werde dann nachsehen, ob alles korrekt gelaufen ist.

 

Wenn du dann noch Lust hast, können wir gerne sehen, ob wir es noch einmal mit einer Vertragsverlängerung probieren.

 

Gruß, Solveig

"Der erste Tarifwechsel wurde online durchgeführt und nicht durch einen Mitarbeiter von uns."

 

Das ist so nicht richtig. Der Tarif wurde online und über die App, mit 2 Klicks verlängert. Nichts wurde von mir geändert, inpunkto "anderen Tarif" ausgewählt. Es wurde die vertragsverlänerung mit den bestehenden Konditionen zur Verlängerung vorgeschlagen, und das habe ich genau so auch verlängert. Selbst in der Bestätigungsmail habe ich den 60gb lte boost (2018) "erhalten".

 

Erst nach Anruf Ihres Mitarbeiters wurde ich dahin gedrängt einen anderen Tarif wählen zu MÜSSEN da es den aus 2018 nicht mehr gäbe. 

Bitte hören Sie die Aufnahmen dazu. Ich wurde leider ausgetrickst und auch die versprochenen Rabatte laufen bis heute nicht. Gerne auch das 2. Gespräch (weiblich) mit anhören, da ich in diesem Gespräch NOCH VIEL WEITER hintergangen wurde und dabei sind sehr viele Versprechungen gelaufen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Eigentlich_zufrieden  die Gespräche können nicht abgehört werden. Diese werden anonym und zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht.

 

Hallo @Eigentlich_zufrieden ,

 

wie @Bollermann schon richtig sagt (Danke :hibiscus: ), können die Aufnahmen nicht angehört wrden.

 

Es ging mir auch eigentlich nur darum, dass der Eindruck entstanden ist, wir würden ohne Einverständnis des Kunden eine Änderung an den Daten vornehmen. Dies war bei der ersten Änderung nicht der Fall.

Natürlich hast du recht, dass es dann danach zu einem Mißverständnis beim Anruf der Kollegin gekommen ist, ist ärgerlich.

Ich  kann leider nichts dazu sagen, was besprochen wurde, da ich nicht dabei war.

 

Ich habe dir jetzt den “alten” Tarif wieder eingestellt mit der WeiterSurf-Option. Du zahlst 44,99 EUR für 60 GB Datenvolumen bzw. bis Dezember noch etwas weniger, wegen der MwSt-Senkung.

 

Wenn du möchtest, fangen wir nochmal ganz neu an und ich mache dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Wenn wir Angebote erstellen, bekommst du diese vorab per Mail zugesandt, kannst dir alles in Ruhe durchlesen und nur wenn du einverstanden bist, betätigst du selbst einen Button und veranlaßt die Änderung.

 

Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

 

Melde dich einfach wieder. :relaxed:

 

Gruß, Solveig

.. Dann würde ich gerne den Neuanfang nehmen :) 

Hallo @Eigentlich_zufrieden ,

 

das freut mich. :relaxed:

 

Ich habe dir ein private Nachricht geschickt.

Sobald ich weiß, auf was es dir bei deinem neuen tarif ankommt, erstelle ich dir ein Angebot  per Mail.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Eigentlich_zufrieden ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht. Um dir ein Angebot erstellen zu können wäre es für uns wichtig, welchen Tarif du gern nutzten möchtest, damit wir einmal schauen, was möglich ist.

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser? Wie sind deine preislichen Vorstellungen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Eigentlich_zufrieden

 

bist du noch an einem Angebot interessiert? Dann gib uns gern ein paar Details für die Erstellung.


Grüße

Hi, 

 

O2_solvig hat mich vor 14 Tagen angeschrieben, doch kann man ihm privat nicht antworten, da er mir nicht folgt und ich ging davon aus, in eine Sackgasse geraten zu sein.. 

 

Umso beruhigter in ich, dass du dich gemeldet hast. 

 

Im Grunde möchte ich einfach weiterhin den 2018 lte boost Vertrag. Aber der scheint offensichtlich nicht preisstabil zu sein, da ich komischerweise noch nie die 44,99€ gezahlt habe, sonder grundsätzlich 10€ mehr. Woran liegt das?

 

Warum reagiert ier keiner auf die Umstände die ier mit mir abgezogen worden sind.. Wo bleibt die Kundenzufriedenheit??

 

Ich brauche unendlich Datenvolumen weil ich die Partner Karte in einem gigacube habe. 

Jetzt zahle ich statt 44,99 für meinen Tarif, 55€.. Also was soll das hier alles noch... 

Benutzerebene 7

Hallo @Eigentlich_zufrieden ,

 

@o2_Solveig ist doch auf die Problematik eingegangen, hat sich entschuldigt und erklärt was passiert ist. Soweit ich sehe wurde auch entsprechend alles von @o2_Solveig korrigiert und auf den Ursprng zurückgestellt, so wie du es wolltest. Da du aus der 24 monatigen Laufzeit raus bist, hat der Tarif natürlich keine Rabatte mehr. Das Anliegen wurde somit gelöst. Wie bereits mehrfach erklärt wurde, haben wir keine Zuriff auf mögliche Gesprächsaufzeichnungen, diese werden lediglich zu Trainingszwecksen erstellt und danach wieder gelöscht. Wir können nicht nachvollziehen, was besprochen wurde und was dir ggf. versprochen wurde. Auch die dort evtl. versprochenen Rabatte können wir nicht Nachvollziehen und dir auch nicht buchen. Dein Vertrag läuft so weiter, wie er vor den ganzen Umbuchungen war. Die erste Änderung des Tarifes hast du selber online beauftragt, wie @o2_Solveig oben bereits festgestellt hat. Dass du dich dann von dem Kollegen an der Hotline gedrängt gefühlt hast tut mir natürlich leid, so etwas soll nicht vorkommen. Mehr als dafür entschuldigen können wir uns aber nicht.

 

Wie kommst du darauf, dass du für deinen Tarif o2 Free L Boost nun 55 Euro zahlst? Hast du einmal einen Blick auf deine Rechnung geworfen? Dir ist bewusst dass du mehr als einen Vertrag hast und diese natürlich auch beide berechnet und gemeinsam abgebucht werden?

 

Sollten wir uns nicht jetzt darauf konzentrieren für dich ein ordentliches Angebot zu finden oder möchtest du den Vertrag so weiterlaufen lassen?

Den o2 Free L Boost gibt es in der 2018er Variante jetzt nicht mehr. Er hat inzwischen 5G und 120 GB und wird nachAufbrauch der 120 GB auf eine Up-/Download-Geschwindigkeit von 32 kBit/s reduziert. Die Alternative wären unsere unlimited Tarife, wie ich bereits oben erwähnte. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung, je nachdem welchen der drei Tarife du wählst.

Gib mir gern eine Rückmeldung, wonach wir hier für dich schauen sollen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe mich entschieden, aber nur noch eine Frage.

 

Der unlimited max Vertrag für 24 Monate und 24 Monate Rabatt, ist entsprechend grenzenlos (daten/Internet) nutzbar.

 

Der Vertrag XXXXXXXXXX ist mit einer partner Karte gekoppelt, diese ist in dem gigacube und damit nutzen wir das WLAN zuhause, da hier kein Kabelanschluss etc verlegt ist, bzw defekt..

 

Der unlimited max Vertrag ist demnach auch für die partner Karte gültig? 

Edit o2_Lars: Rufnummer anonymisiert Dies ist ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezogene Daten posten!

Benutzerebene 7

Hallo @Eigentlich_zufrieden ,

 

was meint du mit deiner Aussage, der o2 Free unlimited max ist für die Partnerkarte gültig?

Momantan kann die Rufnummer xxx586 einen Kombivorteil bei einer Vertragsverlängerung bekommen, die Nummer xxx119 erhält keinen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea ,

 

Die xxxx7119 ist ja gekündigt. Das bleibt auch so. 

 

Für die xxx586 ist der unlimited natürlich perfekt. Und zu dieser Nummer gibt es eine partner Karte, die in dem gigacube drinnen ist. 

 

Bis dato haben sich xxx586 und die partnerkarte (gigacube) das Datenvolumen von 60gb geteilt. 

 

Ich wollte nur nachfragen, ob das mit dem unlimited dann auch so ist, weil in der Kurzbeschreibung keine connect Funktion beschrieben ist.

 

Dann würde ich entsprechend anders handeln müssen und die partnerkarte (gigacube) vertragsmäßig anpassen müssen und die xxx586 runterstufen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du meinst nicht Partnerkarte sondern Multicard? 

 

1. Entfällt der Kombivorteil auf die x586, wenn die x119 gekündigt bleibt und ausgelaufen ist. 

 

2. In den Unlimited Tarifen sind Multicards mit je +10€ mtl kostenpflichtig. 

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