Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Vertragsverlängerung 150% Mehrkosten


Hallo zusammen, 

 

 

 

Im Juli habe ich meinen Vertrag aus 2018 (60gb lte boost) verlängert. Somit vorerst eine tolle Sache :)

 

Ende Juli erhalte ich eine Rechnung, die 50% höher als meine jahrelang gezahlten 30€ sind. Ich vermute, das auslaufen der 24m Rabatte.. Okay, verstehe ich.

 

Aber jetzt geht der Spaß RICHTIG los :

 

Ich erhielt einen Anruf, dass der 2018 lte boost Vertrag so nicht mehr von o2 angeboten wird und meine Verlängerung, mit dem was ich über die App gesteuert habe, somit nicht gültig und man habe mir den 60gb Vertrag mit anschließender Drosselung eingestellt.…

Dies war natürlich überhaupt nicht in meinem Sinne also beschwerte ich mich, da dieser Vertrag dazu noch 15€ teurer ist (hoch auf 45€ mtl). Also beruhigte mich der Mitarbeiter am Telefon und versprach mir 2x 5€ Rabatte für 24 Monate einzustellen um zumindest auf 35€ runter zu kommen. 

 

Ich willigte ein 

 

An dieser Stelle sei erwähnt, dass o2 den Vertrag nicht verlängert hat, sondern geändert (vor dem Telefonat) 

 

Kürze Zeit später erhielt ich einen weiteren Anruf, diesmal weiblich, dass man mir den 120gb lte boost Vertrag für schlappe 45€ anbieten könnte mit diversen Rabatten, da meine ursprüngliche Verlängerung ja "nicht so gut verlaufen ist". 

 

Ich willigte entsprechend ein. 

 

Ende August erhielt ich dann eine Sage und schreibe 85€ Rechnung für den 120gb lte boost Vertrag (45€) und einer Anschluss Gebühr von 40€ on top!!!!

 

 

 

Von einer Anschluss Gebühr war nie die Rede. Und ich fühlte mich mehrmals hintergangen. Schließlich landete ich nach sehr schwierigen Telefonaten bei Eier Frau, die meinen ursprünglichen Vertrag wiederhergestellt hat.. Allerdings trotzdem für 45€ und keinen der Rabatte habe ich bis heute gesehen. 

 

Ebenso habe ich auf schriftliche Beschwerde an o2 (waren auch mal eben 2,70€ für ein Einschreiben) keinerlei Reaktion zu oben genannten Thema erhalten. 

 

 

 

Frage : bekomme ich jetzt endlich die mir versprochenen Rabatte oder muss ich mich aus dem Vertrag klagen, weil o2 meinen Vertrag ohne mein Einverständnis vorerst geändert, statt verlängert hat.

 

 

 

Ich möchte meinen ursprünglichen Vertrag oder hier von meinem sonderkündigungsrecht Gebrauch machen 

icon

Lösung von o2_Tobias 18 November 2020, 13:07

Zur Antwort springen

35 Antworten

@Bollermann , danke... Aber was genau meinst du? Mittlerweile ist hier alles so detailliert beschrieben, dass die Tatsache der Kündigung der xxxx7119 Nummer nur auf diese Irrfahrt von o2 resultiert.. Alleine die Tatsache, dass es einen unlimited Vertrag für knappe 30€ (großzügig aufgerundet) gibt, und ich mich indirekt selbst darüber schlau gemacht habe und Ihr mich mit 55€ monatlich für 60gb ausbluten lässt, ist eine Frechheit.

 

Was soll dieser sinnlose Kommentar, der mich nicht weiter bringt, außer dass es Zeit kostet. 

 

Die Frage ist doch gabz klar gestellt : Wenn ich unlimited buche, gilt es auch für die "multicard" oder muss der Tarif der multicard auf unlimited angepasst werden!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Wozu diese Ansage "In den Unlimited Tarifen sind Multicards mit je +10€ mtl kostenpflichtig." sag doch einfach, und orientiere dich mal nach Kunden Zufriedenheit, dass es sinnvoll wäre die multicard auf unlimited zu setzen und die xxx586 runter zu Stufen... Man man man 

Hallo, 

 

Warum kostet der unlimited max Vertrag auf der Homepage (wenn mein acc online ist und ich auf Vertragsverlängerung gehe) 24,99€ für 24 Monate und über die o2 app 49,99€ für 24 Monate.

 

Ich würde hier gerne ein Abschluss finden. @o2_Andrea bitte deine Hilfe (kein anderer) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @Eigentlich_zufrieden  

DAS meinte ich: bleibt die x119  gekündigt, gibt's auf die x586 keinen Kombivorteil mehr. Du zahlst also nicht 25€ sondern 50€ für Unlimited max  + 10€ die Multicard. "Unlimited" gilt dann auch für die Multicard. 

Hallo @Eigentlich_zufrieden ,

 

was meint du mit deiner Aussage, der o2 Free unlimited max ist für die Partnerkarte gültig?

Momantan kann die Rufnummer xxx586 einen Kombivorteil bei einer Vertragsverlängerung bekommen, die Nummer xxx119 erhält keinen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wenn du als o2 Kunde eingeloggt bist, werden Partnerkarten mit 50% Kombivorteil angezeigt, dieser gilt aber nur so lange, wie mindestens 2 Verträge aktiv sind. 

 

Gute Nacht und einen schönen Sonntag. 

Hallo @Eigentlich_zufrieden

 

schön, dass du dich heute für den Tarif “o2 Free Unlimited Max” für 49,99 € entschieden hast. 

 

Wie dir @Bollermann bereits mitgeteilt hat, beinhaltet dieser Tarif keine Connect-Option. Das bedeutet, dass deine zusätzliche Multicard mit 10 € berechnet wird. Somit liegst du bei diesem Tarif bei 59,99 € für deine Rufnummer -586 am Ende.

 

Bis zum Ende der Laufzeit kommt für deinen gekündigten Vertrag noch 8,99 € dazu. 

 

Somit liegst du für beide Verträge zusammen bei 68,98 €, nach der Kündigung dann bei 59,99 €. 

 

Als Alternative empfehle ich dir eher den Wechsel in den Tarif “o2 Free L Boost” mit 120 GB Datenvolumen und inkl. der Connect-Option . Hier liegst du in der Grundgebühr bei nur 44,99 €. Das ist also ein Ersparnis für dich von mind. 15 €. Gerne erstelle ich dir dazu auch ein noch günstigeres Angebot, wenn dies interessant für dich ist. 

 

Allerdings ist es dazu erforderlich, die heute getätigte Vertragsverlängerung innerhalb von 14 Tagen ein weiteres Mal zu widerrufen. 

 

Vielleicht macht es aber ja auch für dich Sinn, den o2 Free Unlimited Max beizubehalten, wenn du schon genau weißt, dass du mit der GigaCube über 120 GB kommst. 

 

Ich hoffe, ich habe dir deine Möglichkeiten verständlich beschrieben. Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Eigentlich_zufrieden ,

 

wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Viele Grüße,

Andrea

Na alles wäre doch zu schön gewesen.. Nachdem ich ordentlich gemolken wurde und im Endeffekt mir selbst den besten Tarif, nach dieser ganzen telefoniererei, herausgesucht habe, würde meine partnerkarte gar nicht zum Dezember gekündigt, obwohl ich es schriftlich habe und läuft als "o2 connect" pfleisig mit knapp 8€ im Monat weiter..

 

 

Was ist hier los!!?!? 

Hallo @Eigentlich_zufrieden,

 

ich habe direkt noch einmal nachgesehen. Der Vertrag mit der -119 am Ende wurde am 18.12.2020 deaktiviert.

In deiner letzten Rechnung wurde dieser Vertrag nur bis zum 17.12.2020 anteilig mit 2,76€ berechnet.

Geht es um diesen Vertrag oder meinst du noch einen anderen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

 

Genau um diese Nummer geht es. 

"In deiner letzten Rechnung wurde dieser Vertrag nur bis zum 17.12.2020 anteilig mit 2,76€ berechnet."

Und auch im Januar!!

 

Und zwar : 7,74€ für die stillgelegte Nummer mit der Position "o2 connect"

Abzüglich meiner vergünstigung, die dafür drauf geht I. H. v - 5,42€ macht zwar 2,76€ für eine stillgelegte Nummer aber ich sehe da auch noch meine Vergünstigung I. H. v 5,42€ die mir nun auf meiner Hauptrechnung fehlen, bzw von dieser schleichenden Position einfach verschluckt werden.... 

 

Bitte korrigieren und Summe (2x 5,42€ und 2x 2,76€ = 16,36€) Gutschreiben lassen :) 

Hallo?

 

Ich würde mir wünschen wenn das hier alles irgendwann mal ein ruhiges Ende nehmen könnte.. Seit Monaten diese Unstimmigkeiten und keinerlei entgegenkommen... 

 

Bitte klärt das mal. 

Kündigung für letzten Vertrag bereits vorgemerkt.... 

Hallo @Eigentlich_zufrieden

 

vielen Dank für das Warten. Leider hat es etwas länger gedauert, nachdem du dich zweimal hintereinander hier gemeldet hast. Beachte, dass du durch jede weitere Nachricht wieder an das Ende der Warteschleife gelangst. 

 

Ich habe mir gerade deine aktuelle Rechnung angeschaut. Wie dir @o2_Bianca bereits mitgeteilt hat, endete dein Vertrag mit der 119 am Ende am 18.12.2020. Das bedeutet, dass dieser Vertrag bis zum 17.12.2020 berechnet wurde. Es handelt sich somit um deine Abschlussrechnung (Rechnung vom 14.01.2021). 

 

Ab deiner nächsten Rechnung wirst du somit mit deinem Vertrag “o2 Free Unlimited Max” bei 49,99 € Grundgebühr zzgl. 10 € für die zusätzliche Multicard, also bei 59,99 € liegen. 

 

Welchen o2 Connect-Vertrag meinst du denn? Ab dem 18.11.2020 hast du eine Vertragsverlängerung vom Tarif “o2 Free L Boost” mit Connect-Option in den Tarif “o2 Free Unlimited Max” ohne Connect-Option durchgeführt. Einen Rabatt hattest du beim Tarif “o2 Free L Boost” nicht mit dabei. 

 

Verstehst du nun deine Rechnung, oder ist noch irgendetwas unklar?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort