Hallo zusammen,
laut meinem Einzelverbindungsnachweis habe ich am 04.12.2017 um 16:57:11 zahlreiche MMS verschickt.
Da ich die MMS nicht verschickt habe, bitte ich um eine Erstattung der Kosten.
Ist das ein Sicherheitsloch? Kann ich irgendetwas dagegen tun, damit das nicht erneut passiert?
Danke im Voraus für Rückmeldungen und viele Grüße
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Kein Sicherheitsloch. Ich vermute ein Fehler in den Einstellungen des Handys. Es gibt Geräte, die wandeln SMS ab einer bestimmten Länge (wie 3 Stück) in MMS um.
Hast Du zu der Zeit eventuell SMS verschickt?
Könnte eine verseuchte App eventuell MMS oder SMS versandt haben?
Könnte eine verseuchte App eventuell MMS oder SMS versandt haben?
Nein, hatte keine SMS verschickt. Außerdem sind das ca 16 MMS innerhalb der selben Sekunde. Das sieht für mich sehr nach einem Fehler aus.
Wenn du denkst das es ein Fehler ist dann reklamiere die Rechnung schriftlich. Als Hinweis, man kann MMS an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden, das würde die Erklärung für den gleichzeitigen Versand erklären.
Wenn du zukünftig keine MMS versenden willst löschen den entsprechenden APN/Zugangspunkt für MMS in deinem Telefon.
Gruß
Wenn du zukünftig keine MMS versenden willst löschen den entsprechenden APN/Zugangspunkt für MMS in deinem Telefon.
Gruß
Hast du eventuell deinen oder einen Kontakt an mehrere Personen gleichzeitig versendet?
Nein, hab da nichts verschickt.
Wird die Erstattung nicht über das Forum hier eingeleitet? Muss ich das noch klassich per Post machen?
Wird die Erstattung nicht über das Forum hier eingeleitet? Muss ich das noch klassich per Post machen?
Wo finde ich den Zugangspunkt?
(Habe ein Wileyfox mit Lineage OS aufgespielt.)
(Habe ein Wileyfox mit Lineage OS aufgespielt.)
Die Frage ist ja, ob o2 deiner Meinung folgt. Die Systeme von o2 werden ja überwacht. Warte gern auf einen Mitarbeiter hier.
Dazu kommt, dass die Nummern an die verschickt wurde allesamt nicht in meinem telefonbuch sind.
Spricht für eine App
Ich soll auch innerhalb einer Minute 18 MMS an meinen Mann geschickt haben.
Dabei kann ich mich weder daran erinnern noch sind im Verlauf SMS oder MMS gespeichert.
Ebenso ist bei meinem Mann nichts dergleichen angekommen(keine SMS oder MMS).
Seltsam.
Dabei kann ich mich weder daran erinnern noch sind im Verlauf SMS oder MMS gespeichert.
Ebenso ist bei meinem Mann nichts dergleichen angekommen(keine SMS oder MMS).
Seltsam.
Hast Du von O2 eine Nachricht dazu bekommen?
Mir wurde folgendes geantwortet: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Apps auf dem Smartphone sind praktisch und machen unser Leben oft leichter. Einfach ein kleines Programm aus dem Store herunterladen und beispielsweise regelmäßig News empfangen, Spiele nutzen oder von Fitness-Tipps profitieren.
Neben vielen seriösen Anbietern gibt es leider auch „Schwarze Schafe“. Sie bringen Apps mit Schadprogrammen oder Viren auf den Markt, die z. B. den ungewünschten Versand von MMS auslösen können. Auf Ihre zusätzlich installierten Programme haben wir keinen Einfluss. Daher ist eine Guthabenbuchung nicht möglich.
Natürlich möchten wir Sie unterstützen und vielleicht helfen Ihnen die folgenden Tipps weiter:
Führen Sie am besten einen Hardware-Reset durch, damit Sie künftig vor ungewünschtem MMS-Versand geschützt sind. So wird Ihr Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Und falls Sie unsicher sind, schauen Sie gerne einfach online unter www. o2.de/handyhilfe vorbei. Hier finden Sie für alle Geräte und Hersteller Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur optimalen Handy-Einstellung."
Ich finde das sehr unzufriedenstellend. Ich habe auch geantwortet aber noch keine Rückmeldung erhalten. Da ich ein selbst aufgespieltes Betriebssystem habe, das mir vollen Zugriff auf die Konfigurationen gibt, kann keine App selbstständig arbeiten. Daher kann die Erklärung auf mein Telefon nicht zutreffen.
Mir wurde folgendes geantwortet: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Apps auf dem Smartphone sind praktisch und machen unser Leben oft leichter. Einfach ein kleines Programm aus dem Store herunterladen und beispielsweise regelmäßig News empfangen, Spiele nutzen oder von Fitness-Tipps profitieren.
Neben vielen seriösen Anbietern gibt es leider auch „Schwarze Schafe“. Sie bringen Apps mit Schadprogrammen oder Viren auf den Markt, die z. B. den ungewünschten Versand von MMS auslösen können. Auf Ihre zusätzlich installierten Programme haben wir keinen Einfluss. Daher ist eine Guthabenbuchung nicht möglich.
Natürlich möchten wir Sie unterstützen und vielleicht helfen Ihnen die folgenden Tipps weiter:
Führen Sie am besten einen Hardware-Reset durch, damit Sie künftig vor ungewünschtem MMS-Versand geschützt sind. So wird Ihr Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Und falls Sie unsicher sind, schauen Sie gerne einfach online unter www. o2.de/handyhilfe vorbei. Hier finden Sie für alle Geräte und Hersteller Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur optimalen Handy-Einstellung."
Ich finde das sehr unzufriedenstellend. Ich habe auch geantwortet aber noch keine Rückmeldung erhalten. Da ich ein selbst aufgespieltes Betriebssystem habe, das mir vollen Zugriff auf die Konfigurationen gibt, kann keine App selbstständig arbeiten. Daher kann die Erklärung auf mein Telefon nicht zutreffen.
Grundsätzlich muss o2 nur nachweisen, dass die Kosten durch deine SIM verursacht wurden. Das wird anhand eines technischen Prüfprotokolls gemacht. Du hast also keine Apps, die Internetverbindungen für den Versand einer MMS aufbauen können?
Nein, die Rechte der Apps habe ich immer direkt entsprechend eingestellt.
Was ist das Prüfprotokoll?
Im Gegensatz zu dem Falls von abcani oben, wurden bei mir die MMS alle an Kontakte versandt, die nicht in meinem Adressbuch sind.
Was ist das Prüfprotokoll?
Im Gegensatz zu dem Falls von abcani oben, wurden bei mir die MMS alle an Kontakte versandt, die nicht in meinem Adressbuch sind.
Was ist das Prüfprotokoll?Ein Protokoll, was das Abrechnungssystem prüft. Ergibt das, dass es keine Fehler hat, hat der Transport der MMS statt gefunden.
Gut, dann würde ich das gerne sehen.
Dazu die Rechnung schriftlich reklamieren und um ein Prüfprotokoll bitten.
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