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Warum O2 Service
Gelöst

gutschrift - gutschreibung


Ahoi!

ich telefoniere seit Dezember jeden Monat 2-3 Mal mit jemanden vom Kundenservice - jedesmal mit der Bitte, mir meine Gutschrift von 32€ mit meiner Telefonrechnung zu begleichen oder mir das Geld zu überweisen. Bis jetzt ist nicht soviel passiert, außer dass ich vertröstet oder in die Warteschlange verlegt werde, mir versprochen wird, mit der nächsten Rechnung würde alles reibungslos laufen oder ich würde zurückgerufen werden….. undundund. Bitte um Prüfung und Hilfe und vor allem wünsche ich mir eine Lösung! 
habe echt keine Lust mehr, in der Warteschlange zu hängen und meine Zeit am Telefon zu verschwenden. 
danke Schon einmal im Voraus 

B. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Bille22,

sorry für die Wartezeit. Ich habe mir das angeschaut. Am 15.02.2021 wurden zwei Guthabenbuchungen für dich veranlasst. Diese konnten auf der letzten Rechnung noch nicht stehen, da diese Buchung bereits in den neuen Abrechnungszeitraum fiel. Zudem habe ich noch eine ergänzende Buchung veranlasst, da eine Berechnung von Mehrwertdiensten bisher nicht berücksichtigt wurde. Alle drei solltest du auf deiner nächsten Rechnung sehen. :slight_smile:

VG
Dennis

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9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

hier aus dem Forum heraus kommt kein Rückruf. Aus was resultiert das Guthaben?

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Februar 2021

Das weiß ich, dass kein Rückruf kommt😊

die Gutschrift resultiert aus von mir nicht gebuchten Mehrwert Diensten wie das Music-Paket. Es betrifft Rechnungen von Oktober, November und Dezember. Bei jedem Anruf wird mir gesagt, dass die Gutschrift von 32€ einsehbar ist und verrechnet wird- allerdings passiert nicht so viel, bzw wurde nur ein Teilbetrag von 4€ gutgeschrieben // der Rest fehlt. Was tun? 


Sandroschubert
Legende

Hi,

 

das mit dem Rückruf habe ich versemmelt, sorry.

 

Das mit der Gutschrift hat Hand und Fuss. Schade das die Aussagen an der Hotline nicht eingehalten wurden, vielleicht beruhte es auch auf ein Missverständnis.

 

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet, dann gibt es sicher einen Weg das Guthaben von Gesprächs- in Rechnungsguthaben umzuwandeln, diesmal aber wirklich.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Februar 2021

Vielen Dank Sandro! 
sehen wir was und ob jemand sich meldet 🤷🏽‍♀️
nice Weekend 🙏🏽


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18026 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2021

Hallo @Bille22,

sorry für die Wartezeit. Ich habe mir das angeschaut. Am 15.02.2021 wurden zwei Guthabenbuchungen für dich veranlasst. Diese konnten auf der letzten Rechnung noch nicht stehen, da diese Buchung bereits in den neuen Abrechnungszeitraum fiel. Zudem habe ich noch eine ergänzende Buchung veranlasst, da eine Berechnung von Mehrwertdiensten bisher nicht berücksichtigt wurde. Alle drei solltest du auf deiner nächsten Rechnung sehen. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Februar 2021

Lieber Dennis!

1000 Dank ums kümmern!!
Freu mich total 😊😊😊


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. März 2021

Hey Dennis. Guten Morgen. Ich nochmal 🤷🏽‍♀️Ich habe gestern meine Rechnung für den letzten Monat bekommen und Zweifel an den Rechnungskünsten der Abrechnungszentrale😂 ich mag nicht bei der Service-zentrale anrufen, da ich eh abgewimmelt werde…deshalb auf diesem Weg: wenn ich eine Rechnung von 20,99 € zu zahlen habe und eine Gutschrift von ca 32€ habe, beträgt meine Rechnung 10€, die ich zu zahlen habe- ich denke nicht - oder? völliges Unverständnis macht sich breit. Die Gutschrift ist umgewandelt worden, dafür danke ich dir sehr 🙏🏽 ...nur die richtige Umsetzung fehlt noch-Magste mal bitte gucken? 
vielen Dank 😊 

Ps gibt es eigentlich eine Stelle, bei der man euch loben kann? 


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • 19. März 2021

Hallo @Bille22,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community erneut begrüßen zu dürfen. :smiley:

Gerne habe ich mir deine letzte Rechnung angeschaut. Bitte schaue ebenfalls nochmal rein. Genauer gesagt, schaue unter “Beiträge aus dem Vormonat”. Den Daten zu Folge wurde das Guthaben mit der letzten Rechnung verrechnet und die restliche Gutschrift mit der aktuellen Rechnung.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns :blush:

Viele Grüße,

Irma

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. März 2021

Super! Hab’s jetzt gecheckt 🤗 DANKE 🙏🏽 

 


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