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Warum O2 Service
Gelöst

Fehler auf O2 Rechnung


Hallo Leute, Ich habe einen Falsch angegebenen Betrag auf meiner Mobilfunkrechnung
Microsoft ABO für die xbox (Ultimate) Dieser wurde doppelt berechnet obwohl nur ein Vertrag besteht.
Wo kann man sich da am besten hinwenden.
Rechnungsnummer: xxxxxxx/07

Grüße Mike

 

Edit Vilureef: Rechnungsnummer maskiert! 7.3.23/09:57
 

Lösung von MikeSenior

Der Betrag wurde gutgeschrieben.

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16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @MikeSenior,

auf der letzten Seite der Rechnung findest du die Kontaktdaten des Anbieters.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 11. März 2023

Hallo @MikeSenior,

hatte es da zuletzt von deiner Seite irgendeine Änderung gegeben, die du für das Abo hinterlegt hattest? Zum Beispiel kurzzeitig andere Zahlungsinformationen hinterlegt oder eventuell gekündigt und dann wieder neu aktiviert? Ließ sich die doppelte Berechnung inzwischen klären?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. März 2023

Hallo Dennis,

Nein es gab keine Änderungen von meiner Seite.
Bisher habe ich noch nichts von O2 gehört.
Es wurde nur eine falsche Rechnung erstellt.
Mein Xbox Abo steht ja auch unter Premiumdienste oder wie es heist.
Dort steht es auch nur einmal.

VG.

Mike


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41920 Antworten
  • 11. März 2023

Dann wende dich am besten, wie bereits vorgeschlagen, an den Anbieter. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. März 2023

Habe ich schon, das sollen sie untereinander klären.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. März 2023

Hallo @MikeSenior,

wer soll untereinander was klären?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. März 2023

O2 und Microsoft.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. März 2023

Hallo @MikeSenior,

wer hat das gesagt? 

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 15. März 2023

Hallo @MikeSenior ,
vielen Dank für deine weiteren Posts. 
Vilureef hat eine berechtigte Frage gestellt. Wer hat dir das mitgeteilt und was hast du mit der o2 Kundenbetreuung gesprochen. Von alleine wird es keine Gespräche zwischen uns und Drittanbietern geben. 
Melde dich bitte, damit wir wissen ob und wie wir dich unterstützen können. 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2023

Microsoft will es mi O2 klären wie der Fehler entstanden ist. Ob es ein Abrechnungsfehler von O2 war oder der Fehler von Microsoft.

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 15. März 2023

@MikeSenior Alles klar, dann schauen wir einmal was Microsoft so schreibt.
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden und berichte 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2023

Wahrscheinlich stammt der Fehler aber von O2.
Denn unter Premiumdienste/ Drittanbieterdienste hat Microsoft am 07.03.2023 die 12,99 € für das X-Box Ultimate Abo nur einmal in Rechnung gestellt.
Aber O2 hat es in der Rechnung doppelt berechnet.
Dies habe ich auch der O2 Hotline mitgeteilt.

LG

Mike


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 20. März 2023

Hi @MikeSenior,

 

danke für deine Nachricht. 🙂 Du hattest geschrieben, dass die Berechnung am 07.03. bei Microsoft nur einmal stattfand. Die zwei Berechnungen fanden jedoch am 07.02. statt. Ich habe deinen Fall nun zusätzlich intern zu Klärung weitergegeben 🙂 und melde mich, sobald ich neue Informationen habe. Solltest du in der Zwischenzeit von Microsoft eine Info erhalten, dann poste uns diese hier bitte ebenfalls.

 

Lieben Gruß, Marco 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo Marco,

Danke, du hattest recht am 07.02.

LG. Mike


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 23. März 2023

Der Betrag wurde gutgeschrieben.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. April 2023

Hallo @MikeSenior ,

das klingt doch gut, es ist damit alles soweit geklärt? Ansonsten melde dich bitte noch einmal hier.

 

Schöne Grüße, Sven


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