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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Kundennummer bei überweisung


Hallo,

Ich habe falsche Kundennummer eingegeben. Ich habe 2 Kundennummern : Für MyHandy und Mobilfunk. Ich habe Myhandy Kundennummer eingegeben und wollte für Mobilfunk bezahlen und ich habe jetzt herausgefunden dass diese Betrag noch offen ist und noch nicht beglichen. Ich befinde mich im Ausland und habe versucht Hotline anzurufen aber konnte nicht erreichen. Gibt es irgendwelche andere Weg dieses Problem zu lösen?

Mfg

Iva

 

Lösung von Bollermann

Nochmal auf die richtige Kundennummer überweisen, ... Ansonsten bleibt nur ein Anruf bei der Rechnungsabteilung 089 787979456 

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5 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27226 Antworten
  • Lösung
  • 3. Januar 2022

Nochmal auf die richtige Kundennummer überweisen, ... Ansonsten bleibt nur ein Anruf bei der Rechnungsabteilung 089 787979456 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo,

Bitte gleich die Rechnungsabteilung anrufen, nur dort kann es korrigiert werden, sprich dem richtigen Kundenkonto gutgeschrieben werden. Sollte wirklich kein Anruf möglich sein, aufs Mobilfunkkonto überweisen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Januar 2022

Ich habe versucht anzurufen und 20 Minuten gewartet und wenn ich von Ausland rufe, kostet es leider sehr viel :) . Wäre es möglich dass ein andere Person ( ein Freund von mir) dort anruft und meine beide Kontonummern sagt und diese Fehler korrigiert?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo,

ja, er muss sich aber mit deiner PKK legitimieren können.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 13. Januar 2022

Hallo @ivakari3,

tatsächlich ist es notwendig die Kollegen zu kontaktieren. Zwar kann das sicherlich auch für dich jemand übernehmen, die Notwendigkeit, dass diese Person dann aber deine persönliche Kundenkennzahl erfährt, ist eigentlich nicht Sinn der Sache und sollte so nicht verwendet werden.

Am besten wäre es in deinem Fall, dem Vorschlag von Bollermann zu folgen und die Summe noch einmal unter Angabe der richtigen Kundennummer den Betrag zu überweisen. Die auf der anderen Kundennummer liegende zu viel gezahlte Summe kann dann im Anschluss zum Beispiel wieder an dich ausgezahlt werden. Oder bist du längere Zeit im Ausland, weshalb eine telefonische Klärung in absehbarer Zeit gar nicht möglich sein wird?

VG
Dennis