Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

E-Post - Rechnung ?


knupsi
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten

Hallo o2 Team und Community :) 

 

Hab heute auf einmal zum ersten Mal eine E-Post von o2 Telefonica mit der Rechnung erhalten. 

Ich war sehr überrascht, da ich nichts umgestellt habe. Also echt komisch. 

 

E-Post Rechnung benötige ich nicht.

 

Wenn möglich Bitte ich für die Zukunft um Deaktivierung der E -Post Rechnung.

Mir reicht weiterhin die online Rechnung zur Einsicht im meino2 Portal.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße Knupsi :) 

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. September 2021
knupsi schrieb:

Hallo o2 Team und Community :) 

 

Hab heute auf einmal zum ersten Mal eine E-Post von o2 Telefonica mit der Rechnung erhalten. 

Ich war sehr überrascht, da ich nichts umgestellt habe. Also echt komisch. 

 

E-Post Rechnung benötige ich nicht.

 

Wenn möglich Bitte ich für die Zukunft um Deaktivierung der E -Post Rechnung.

Mir reicht weiterhin die online Rechnung zur Einsicht im meino2 Portal.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße Knupsi :) 


 @knupsi 

hi, bitte prüfe mal genau,  was du dort erhalten hast.

O2 verschickt nur die Rechnungsankündigung per Mail.

Keine Rechnungen.

Ich vermute mal das du eine SPAM- Mail  oder gefälschte Rechnung erhalten hast.

Bitte keine Links öffnen.

mfg


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 10. September 2021

Hey @fritz04 ,

 

danke für deine Nachricht. 

Hab geprüft. Die Rechnung ist kein fake. Ist 100% Identisch, wie die Rechnung online im Portal. 

 

Habe ja keine klassische E-Mail bekommen. Sondern eine E-Post. Also eine digitale Post der Deutschen Post in meinem E-Post Portal, wo mir o2 Telefonica die Rechnung geschickt hat. 

War selbst total erstaunt. Brief ist auch mit 0,80€ in der Kopfzeile vor meiner Adresse frankiert.

Also auch so, als wenn man ein Brief nach Hause geschickt bekommt.

Ich hab bei mir nichts umgestellt gehabt, das ich Rechnungen anders empfangen möchte.

Fake, Spam und anderes schließe ich aus,

da kein Link, keine E-Mail und so..... 

Komisch ist es trotzdem.

 

Liebe Grüße Knupsi 😃🙋🏼


  • 0 Antworten
  • 10. September 2021

merkwürdig,  hast du das E-Post Portal irgendwo bei O2 angegebenen?


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 11. September 2021
fritz04 schrieb:

merkwürdig,  hast du das E-Post Portal irgendwo bei O2 angegebenen?

Hallo @fritz04 ,

nein, habe bei o2 mein E-Post nicht angegeben. Auch habe ich nichts geändert. 

Seit Jahren bekomme ich meine Rechnungen online. 😃✌🏻

 

Heute habe ich sogar eine Rechnung per BriefPost bekommen * lach ** grins *

 

Also total komisch. 

 

Vielleicht bekomme ich nächste Woche noch zusätzlich die Rechnung per BriefTaube * grins *

 

Liebe Grüße Knupsi 😁😃

 

 


  • 0 Antworten
  • 11. September 2021

Vielleicht bekomme ich nächste Woche noch zusätzlich die Rechnung per BriefTaube * grins *

 

:dove: dann bitte etwas Wasser und Körnerfutter reichen. :wink:

 


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 13. September 2021
fritz04 schrieb:

Vielleicht bekomme ich nächste Woche noch zusätzlich die Rechnung per BriefTaube * grins *

 

:dove: dann bitte etwas Wasser und Körnerfutter reichen. :wink:

 

😃😁👍🏻

Hab ich vorbereitet 😃😆😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 27. September 2021

Hallo @knupsi ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Mh, das wundert mich doch sehr, denn o2 nutzt keine E-Post.
Wir verschicken die Rechnungen nur per Email -  bzw. ist das dann nur die Rechnungsankündigung -  oder per Post.
Das kannst du selbst auf dem Portal einstellen, wie du sie erhalten möchtest. 

Frage doch mal bitte bei der Post nach, ob die dafür eine Erklärung haben. 
Denn um e-Post erhalten zu können, müsstest du dort ja registriert sein.

Wenn du bereits auf online Rechnung umgestellt hast, dann wundert es mich aber auch, dass du die Rechnung noch per Post von uns erhalten hast.
Oder hast du erst vor kurzem auf online Rechnung umgestellt? Dann kann es passieren, dass du diese eine Rechnung tatsächlich noch per Post erhältst. 

Liebe Grüße Maria


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hallo @o2_Maria ,

 

danke für deine Nachricht. 

Ja, das hat mich auch sehr gewundert. Habe rein gar nichts geändert gehabt. (Wie schon geschrieben!)

In meinen Einstellungen ist immer noch per online Rechnung eingestellt, so wie die ganzen Jahre auch schon 😁✌🏻

 

Hab ja dann genau das selbe, was ich im E-Postfach der Deutschen Post in digitaler Form bekommen habe, dann auch nochmal in Papier per Briefpost nach Hause geschickt bekommen.

Da hab ich erst recht gestaunt 😶🙃

 

Bin bei der Post registriert 😁✌🏻 

Hab dort ein E-Postfach 😁

Also daran liegt es nicht 😎

 

Dachte dann kommt noch die BriefTaube, kam

nur leider nicht * grins **zwinker *

 

Bin gespannt, wie die nächste Rechnung

mich erreicht.

 

Damit es nicht unter geht, schreibe ich jetzt noch einmal : "Ich habe nichts geändert! Meine Einstellung ist wie gehabt seit Jahren

per online Rechnung"

So ist es immer noch ✌🏻✌🏻

 

Danke 😃🙋🏼‍♂️

 

Liebe Grüße Knupsi 😁

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hi @knupsi,

wo ich dir gerade schon im anderen Beitrag geantwortet habe und hier wegen ePost was im Privaten im Hinterkopf hatte: Kann es sein, dass du ePost bei der Post eingerichtet hast?
Ich meine das hier: https://www.deutschepost.de/de/e/epost/privatkunden/taeglichepost-online-empfangen.html
Auszug:

  • Eingang bei der Deutschen Post AG
  • Gesicherter Scan-Vorgang
  • Zustellung der physischen Post
  • Sofortige digitale Zustellung

Kann das hinkommen? Denn wir selbst arbeiten nicht mit ePost und von der Beschreibung her konnte das passen.

Liebe Grüße
Larissa


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hey @o2_Larissa ,

 

danke für deine Nachricht auch hier 😁👍🏻

 

Ja, so ist es. Ich bin da, wie eigentlich schon erwähnt, dort bei der Deutschen Post registriert. 

😁😃👍🏻

Mir geht es nur darum, dass ich bei o2 seit Jahren nur die online Rechnung im meino2 bekomme und ich nichts daran geändert habe. ✌🏻

Auf einmal bekomme ich E-Post und dann Post mit der Rechnung von o2, ohne, dass ich da was geändert hatte. 🤷🏼‍♂️

Das hat mich irritiert 🤯🙃

 

Liebe Grüße,

Knupsi 😃


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden, bitte entschuldige. Bei dir habe ich keinen Versand der Rechnung per Post finden können, das ist wirklich interessant, dass du trotzdem eine erhalten hast. Ich würde daher gerne schauen, ob es sich bei der neuen Rechnung wiederholt oder ob das einmalig war. Ich freue mich daher über Feedback, ob du nochmal eine per Post bekommst.

Liebe Grüße
Larissa


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hey @o2_Larissa ,

 

ist entschuldigt 😃🙋🏼‍♂️✌🏻

 

Ja, das ist total komisch gewesen.

War maximal verwundert 😁🙃

Habe dann die weitere Rechnung wieder ganz normal wie immer online bekommen 😃😁✌🏻

Als wenn nichts wäre. 😃😆

 

Da ich ja die Post Zustellung nie beantragt habe, bin ich froh, das mir auch nichts berechnet wurde. 

Das ist schon mal positiv 😁😃👍🏻👍🏻

 

Liebe Grüße Knupsi 😃🙋🏼‍♂️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36154 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo @knupsi ,

wie sah’ es denn jetzt im November aus ? In welcher Forma hast du die Rechnung erhalten ?

Gruß, Solveig


knupsi
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 309 Antworten
  • 24. November 2021

Guten Morgen @o2_Solveig ,

 

vielen Dank der Nachfrage.

 

Die Rechnung im November kam online.😃✌🏻

Also, weiterhin so, wie die ganzen Jahre davor auch, außer nur das eine Mal im September *grins*

 

Schöne Grüße, knupsi 😃🙋🏼‍♂️


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 24. August 2022

Vorgestern bekam ich eine email, es wäre ein neues Dokument in meinem E Post Fach. 
 

Also App installiert, mit meinen Zugangsdaten eingeloggt (habe das 2011 mal eröffnet) und sieht da, seit Februar 2020 bekomme ich dort auch noch zur Papierrechnung meine Rechnung als PDF. 
 

Stört mich nicht, aber verwunderlich ist es schon. Die Briefankündigung gab es im Herbst bei gmx und dieses Jahr für alle, das kann es also nicht sein. 
 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 31. August 2022

Hi @Denner, das ist echt strange. Sind das in deinem E-Postfach aktuelle Rechnungen? oder von 2020?

LG
Michael