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Warum O2 Service
Gelöst

Datenverbrauch vergangener Monate


skuld
Neuling

Hallo,

ich würde gerne sehen wir viel Datenvolumen ich in den vergangen Monaten (und Jahren) genutzt habe? Die O2 App sowie Homepage zeigt mir immer nur den Verbrauch des aktuellen Monats.

 

VG

Simon

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunknetz zu Mobilfunkrechnung

Lösung von o2_Katja

Hallo @skuld,

 

lieben Dank für die Rückmeldung.

Die Thematik scheint etwas hartnäckig zu sein, ich habe soeben noch einmal die Kollegen der Fachabteilung informiert, diese werden schnellstmöglich eine Lösung finden.

 

Lieben Dank für deine Geduld und einen wunderbaren Sonntag,

Katja:whale:

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17 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 13. Juli 2020

Für die letzten 24 Monate findet sich das auf den Rechnungen (letzte Seite unter "Gut zu wissen"), einsehbar in "mein o2".


skuld
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Juli 2020

Danke für die Antwort,

allerdings hat das bei mir nicht funktioniert. Ich kann im Rechnungsbereich lediglich die Einzelverbindungen (also Telefonate, SMS/MMS) und die Rechnungen einsehen. Unter “Gut zu wissen” finde ich lediglich Informationen zum Bezahlen per Handyrechnung, der Vertragslaufzeit und den Hinweisen auf zusätzliche Gebühren bei 0800er Nummern etc. sowie mein “Einwendungsrecht”.


Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 14. Juli 2020

Welchen Tarif hast du denn genau?


skuld
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Juli 2020

O2 Free S Boost inkl 2 GB + 1 GB Speed Option. Aber es geht mir vor allem darum, wie viel ich über diese 3 GB hinaus verbraucht habe, da eine Vertragsverlängerung ansteht und ich mir überlege wie viel Volumen ich brauche.


Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 14. Juli 2020

Also, bei mir steht es definitiv auf der Rechnung drauf ... die Mobilfunkanbieter sind gem. Transparenzverordnung auch dazu verpflichtet.

 


skuld
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Juli 2020

Ok, komisch, bei mir sieht es so aus:

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 21. Juli 2020

Hallo @skuld ,

 

derzeit scheint es eine Störung bei der Darstellung auf deinen Rechnungen zu geben.

Laut meinen Daten, war die Technik bereits im letzten Jahr an der Arbeit.

Ich habe eine Störungsmeldung erstellt, damit die Mitarbeiter der Rechnungsabteilung dies prüfen können.

 

Bitte entschuldige die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,

Kurt


skuld
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. August 2020

Danke für die Info Kurt. Allerdings hat sich immer noch nichts getan, auch auf der aktuellen Rechnung finden sich die Informationen weiterhin nicht… 

 

Grüße

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 16. August 2020

Hallo @skuld,

 

lieben Dank für die Rückmeldung.

Die Thematik scheint etwas hartnäckig zu sein, ich habe soeben noch einmal die Kollegen der Fachabteilung informiert, diese werden schnellstmöglich eine Lösung finden.

 

Lieben Dank für deine Geduld und einen wunderbaren Sonntag,

Katja:whale:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. März 2021

Hallo! 

Soweit ich mich erinnern kann, gab es früher doch eine Übersicht über den gesamten letzten Verbrauch, oder nicht? Auf einmal war diese Funktion aber weg und es gab nun nur die Funktion die letzten Rechnungsbeträge im Überblick zu sehen.

 

Stimmt das, oder habe ich da etwas verwechselt?

LG


Ja die Übersicht gibt es immernoch. Nennt sich Rechnung.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 6. April 2021

Hallo @Keremk14 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Seit einigen Jahren, gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis mehr, bei Anrufen, die über die Allnet Flat abgerechnet werden. 

Diese kannst du nur noch in deinem Handy nachverfolgen. 

 

Liebe Grüße Maria


davi-d
Lehrling
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 2. Juli 2024

 

skuld schrieb:

ich würde gerne sehen wir viel Datenvolumen ich in den vergangen Monaten (und Jahren) genutzt habe? Die O2 App sowie Homepage zeigt mir immer nur den Verbrauch des aktuellen Monats.

Ja, warum kann man so eine simple aber wichtige Information nicht unter Mein O2 oder wenigstens in der App sehen? Als Balkengrafik oder Tabelle oder Diagramm? Warum nicht? Faulheit oder Absicht?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41460 Antworten
  • 2. Juli 2024

Eher Absicht. Warum ist das nötig wenn man eine Flatrate hat? Oder anders gefragt: Wozu benötigst du diese Information? Wenn aus Interesse: Sowohl Android als auch IOS stellen diese Infos zur Verfügung.


noreply
Fortgeschritten
  • 1943 Antworten
  • 2. Juli 2024

steht bei Volumentarifen nach wie vor auf Seite 3

Bei Unlimited nach wie vor uninteressant.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 9. Juli 2024

Hallo @davi-d,

schön, dass du dich hier meldest. 😊 Teile mir gerne mit, warum du diese Information als wichtig erachtest. bs0 und noreply haben dir dazu schon super Tipps gegeben. Hast du sonst noch Fragen, oder ist so weit alles in Ordnung?

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 16. Juli 2024

@davi-d da du nicht mehr geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du keine offenen Fragen mehr hast. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich gerne erneut. 😄


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