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Warum O2
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Sobald ich mein Datenvolumen verbraucht habe, werden mir ungefragt kostenpflichtig weitere mb gegeben. Das möchte ich nicht!!!! Das ist ein absolutes Unding, würde ich mehr für Internet zahlen wollen hätte ich wohl selbst ein Zusatzpack bestellt...



Hallo Nadine,



dies ist kein Unding, sondern vertraglich geregelt.



Bei dir greift die sogenannte Datenautomatik, der du mit Vertragsverlängerung/Neuabschluss des Vertrages zugestimmt hast.



Du kannst diese Datenautomatik über die Kundenbetreuung (Hotline, Chat, o2_Moderator hier im Forum, dazu Geduld) deaktivieren lassen.



Fünf Tage nach Deaktivierung kann, aufgrund der Systemlaufzeit, noch Datenvolumen nachgebucht werden.




Es iat auch nicht nötig Dein Anliegen in mehreren Topics zu posten! Mittlerweile sind es 3.




Dann dealtivieren sie die doch bitte!



Aha, ich nehme an, es stand irgendwo sehr klein gedruckt, damit man es nicht liest. Sonst würden es ja wohl kaum die ganzen Beschwerfen im Inet geben.




Es ist auch nicht notwendig überall so unfreundlich zu antworten und dann nichtmal meinen Wunsch nachzukommen!



Ich hatte erst hier gepostet und dann gesehen, dass ich es im falschen Topic gepostet hatte und es nochmal im richtigen Topic gepostet.




Ich weiß jetzt nicht wo du dein Vertrag geschlossen oder verlängert hast.



In der Tarifübersicht steht jedenfalls überall dabei, dass die Datenautomatik beinhaltet ist.



Die bisher Antwortenden sind ebenfalls Kunden (wie auch ich). Ein o2_Moderator kann dir die Datenautomatik deaktivieren, dazu bitte Geduld.




Hallo NadineK89,



du schreibst folgendes:



Aha, ich nehme an, es stand irgendwo sehr klein gedruckt, damit man es nicht liest. Sonst würden es ja wohl kaum die ganzen Beschwerfen im Inet geben.



Geh mal im eingeloggten Zustand oben auf "Mein o2". Jetzt klappt ein Pulldown-Menü herunter, wo du auf "Mobilfunk" klickst. Auf der nächsten Seite klickst du auf "Mein Tarif", wo weitere Punkte darunter erscheinen, wo du dann auf "Tarif & Vertragsinfos" klickst. Jetzt siehst du rechts daneben beim Punkt "Mobiles Internet" z. B. folgendes, was nicht sehr klein gedruckt ist:







Dort steht drin, ob du die Datenautomatik mit drin hast. Diese Info kommt aber nur bei den Tarifen, wo es seit Februar 2015 die Datenautomatik gibt.



Du schreibst noch folgendes:



Dann dealtivieren sie die doch bitte!



Da du bisher nur mit o2 Kunden geredet hast, wird keiner von denen dieses erledigen können. Geht einfach nicht. Wenn du die Datenautomatik entfernt haben willst, dann ruf mal die Kundenhotline an oder bemühe den Kundenchat. Wenn du etwas Geduld und Zeit mitgebracht hast, dann macht das hier im o2 Kundenforum auch ein(e) o2 Moderator(in) für dich. Übrigens: Die Deaktivierung der Datenautomatik kostet dich keinen einzigen €-Cent an Gebühren. Ist also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).



Gruß, Sonic28




Hallo NadineK89.



Die Deaktivierung haben meine Kollegen bereits zu morgen vorgenommen.



Viele Grüße



Antje




Ich hatte die ganze Zeit einen Tarif, wo ich NICHT nachbuchen konnte oder automatisch etwas nachgebucht bekomme.



Das hat mich bei 300 MB manchmal genervt, wenn der Monat noch nicht rum war, aber ich trotzdem mobil sein wollte.



Verstehe nicht, was an der Automatik so falsch ist. Stell halt mobile Daten aus, wenn Du Dein Volumen fertig hast, oder stell auf 2G um.








oder stell auf 2G um.







Wieso auf 2G umstellen?



Internet funktioniert doch trotzdem oder hab ich einen Denkfehler?




Im 2G müsste es ja auf Edge laufen, also tröpfelweise, da hat man die gleiche Gechwindigkeit, als wäre man gedrosselt worden und bucht so max. 1x dazu.



Ich finde die Funktion klasse und o2 bietet ja das opt out, ich verstehe nur nicht, warum man da meckern muss, ist doch eine sinnvolle Funktion.




Sehr geehrter Denner,



ich glaube, viele möchten nicht einfach ungefragt etwas verkauft bekommen.



Ich habe auch noch einen alten Vertrag und falls das Inklusiv-/Datenvolumen (15 GB) aufgebraucht ist, bekomme ich per SMS weiteres Volumen angeboten (5 GB?).



War aber erst ein einziges Mal der Fall, habe dann auch nachgebucht. Danach kam noch ein Angebot (monatlicher Datensnack 5 GB ... wären dann 20 GB inklusive) ... den habe ich aber nicht genommen.



So finde ich es am besten, man kann nachbuchen, aber wird vorher gefragt!



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Naja, ungefragt ist ja falsch.



Noch deutlicher und dicker und prominent kann O2 das nicht platzieren, das steht überall beim Tarif buchen, suchen, auwählen dabei.



Liegt wohl eher daran, das die Leute blind kaufen und sich dann über sich selbst ärgern.




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